Saras Bein wird immer dicker

Begonnen von fini, 27.11.2012 - 19:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Sara wurde am Samstag schlimm ins Bein gebissen und trotz sofortiger Reinigung und einem Antibiotikum schwillt das Bein immer mehr an!  Sara geht nur noch auf drei Beinen und hat Schmerzen. Der Tierarzt vor Ort sagt, dass er nicht mehr für sie tun kann! Wenn sich für die sehr liebe, verträgliche Hündin ein Pflegeplatz findet, könnte sie in Österreich ordentlich behandelt werden.

Fennek

Das beantwortet wieder mal die Frage, warum eine Behandlung in der Slowakei sehr oft leider ein Ding der Unmöglichkeit ist, wenn man dem Tier helfen und nicht noch mehr schaden will - bei solchen Antworten.  :evil:
LG
Irene

Leegraib

Hoffentlich bekommt sie keine Sepsis. In ihrem Fall BRENNT DER HUT.

tresl

angie1609

Das hat sich scheinbar ordentlich entzündet. Nicht dass noch mehr Schmutz in die Wunde gelangt, und ohne Verband wird Sara bestimmt dran lecken!  ;(

Sita

Sara benötigt dringend

wer kann der armen Sara mit einem pflegeplatz helfen und eine ordentliche behandlung ermöglichen???
ich hoffe so für die arme maus!

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Nicora

:sos: :sos: :sos: :sos: :sos:

Ich bitte die Leute die eine Möglichkeit haben sie zu sich zu nehmen, bitte helft ihr!!!!

Kerstin1988

Hallo

Bevor man noch länger wartet wäre es nicht besser man holt Sara nach Wien versorgt die Wunde beim Tierarzt und bringt sie dann wieder zurück,.. Ich weiss ist zwar nicht die beste Idee aber eine Möglichkeit bevor das noch schlimmere Auswirkungen nimmt?

Ich sags auch ganz ehrlich ich würds nicht über's Herz bringen sie wieder runter zu bringen,.. Also wie gesagt eine Möglichkeit und ihr noch mehr Leid zu ersparen.
Lg. Kerstin

Karin S.

Leegraib

Das gehört dringend versorgt, sonst brauchen wir bald wieder ein paar Kerzen. Da zählt wirklich jede Stunde!!!!!!!

Collage

Das gehört wenigstens dringend ausgespült, desinfiziert, ein Wundfüller rein und verbunden  ;(

Habts ihr davon nichts in Nitra? Wenn nein, vielleicht kann man Produktionsfirmen anschreiben, die abgelaufene Produkte nicht mehr verkaufen dürfen und sie für die Tiere spenden würden? Zumindest Verbandmaterial ...

Ich kann leider keine Notpflegestelle anbieten, da ich 2 Katzen habe und sie aber auch nicht trennen könnte - bitte helft ihr!

Christine A.

ZitatOriginal von Collage
Habts ihr davon nichts in Nitra?

Sara ist in Lucenec... Die Wunde schaut echt schlimm aus! Die Arme muss schreckliche Schmerzen haben. ;(

fini

ZitatOriginal von Collage
Das gehört wenigstens dringend ausgespült, desinfiziert, ein Wundfüller rein und verbunden  ;(

Habts ihr davon nichts in Nitra? Wenn nein, vielleicht kann man Produktionsfirmen anschreiben, die abgelaufene Produkte nicht mehr verkaufen dürfen und sie für die Tiere spenden würden? Zumindest Verbandmaterial ...

Ich kann leider keine Notpflegestelle anbieten, da ich 2 Katzen habe und sie aber auch nicht trennen könnte - bitte helft ihr!

Die Wunde soll offen bleiben und Sara ist Nicht in der Kälte und im Dreck draussen, sondern im Gebäude im Extrazimmer im Warmen! Aber ein kompetenter Tierarzt fehlt!

Karo

Es wird doch in der Slowakei einen TA geben, der diese Wunde spülen kann bzw. das könnte im TH gemacht werden? Es sind nicht alle TÄ in der SK schlecht, genauso wenig wie in Ö alle gut sind.

Dana

X( gibt es in Lucenec keine Apotheke, wo man Betaisodona-Lösung oder gleichwertiges bekommt?? Und eine leere Spritze ohne Nadel, damit man die Wundhöhle spült ? (das bekommt jeder hin! Ich musste selbst meinem Katerchen so ein kleines Wundloch öfters ausspülen).
Das wäre nur eine Erste Hilfe-Maßnahme.
Wenn nix getan wird, verliert die arme Maus ihr Bein, dann gehen die Keime auf die Knochen über ...  :evil:

fini

ZitatOriginal von Dana
X( gibt es in Lucenec keine Apotheke, wo man Betaisodona-Lösung oder gleichwertiges bekommt?? Und eine leere Spritze ohne Nadel, damit man die Wundhöhle spült ? (das bekommt jeder hin! Ich musste selbst meinem Katerchen so ein kleines Wundloch öfters ausspülen).
Das wäre nur eine Erste Hilfe-Maßnahme.
Wenn nix getan wird, verliert die arme Maus ihr Bein, dann gehen die Keime auf die Knochen über ...  :evil:

Das wird ja natürlich sowieso gemacht!

dragonfly

ich weiß, schimpfen und fluchen hilft nix, aber in diesem fall müsste man sich doch einfach ins auto setzen und den hund holen, oder?
ich hab leider keines und muss dieses wochenende arbeiten, aber gibts denn keinen,der die arme einfach holen kann und zum tierarzt bringt?

Dana

?(

Hat sich für die arme Maus noch nix getan???  ;(

Traut euch! Unsere Pflegehündin Greta aus Lucenec mit dem gebrochenen Fuß ist auch ein Schäfermix-Mädl. Und ich bin jetzt nicht die Schäferspezialistin bzw. der große Schäferfan. Aber 1. sind die Hunde aus der Slowakei fast immer eher unterwürfig und einfach nur dankbar und 2. sind Schäfer(mix) sehr lernfähig.

Bitte, Sara braucht eine Pflegestelle, damit sie behandelt werden kann!!!

fini

ZitatOriginal von Dana
?(

Hat sich für die arme Maus noch nix getan???  ;(

Traut euch! Unsere Pflegehündin Greta aus Lucenec mit dem gebrochenen Fuß ist auch ein Schäfermix-Mädl. Und ich bin jetzt nicht die Schäferspezialistin bzw. der große Schäferfan. Aber 1. sind die Hunde aus der Slowakei fast immer eher unterwürfig und einfach nur dankbar und 2. sind Schäfer(mix) sehr lernfähig.

Bitte, Sara braucht eine Pflegestelle, damit sie behandelt werden kann!!!

Nein leider, zum Glück geht es ihr aber etwas besser und sie frisst wieder! Hoffentlich heilt es!

Dana

*festdaumengedrückt*, dass es ihr bald wieder gut geht!!

Trotzdem sollte sie schnell eine Pflegestelle finden, damit sicher ist, dass das Bein wieder ganz in Ordnung ist!

Und sie ist so eine Hübsche ....  :knutsch:

Wolfsfreund

hochschubser für die arme

Dana

fini

ZitatOriginal von Dana
Wie geht es Sara?

Es geht ihr zum Glück schon wieder recht gut und sie hat keine Blutvergiftung bekommen!

tresl

danke für die  nachrichten.