Adko braucht endlich Hilfe

Begonnen von fini, 27.11.2012 - 20:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Adko läuft schon seit ca. 3 Monaten meist nur noch auf drei Beinen. Ursache dürfte eine Patellaluxation sein. In Österreich wäre die Operation kein Problem, aber wir brauchen dafür einen Pflegeplatz!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8046&Itemid=26

Seifenblase66

Der arme ;(

Hoffe er findet schnell a platzerl.

Skydive

Von Kniescheiben ausrenken kann ich ein Lied singen... Ziemlich unschöne Sache.
Drück ihm die Daumen!

gaby

habe Adko bei den blacky´s eingestellt ich hoffe es hilft ihm ein wenig

catlady

schubs für den armen, hübschen kerl!

catlady

Isabelle

Aus seinem Steckbrief:

ADKO ist ein ca. Anfang 2011 geborener Pinschermischlingsbub, der alleine auf der Landstraße unterwegs war. Wie so oft konnten seine Besitzer nicht mehr gefunden werden und so wartet er im Tierheim Lucenec auf ein neues Zuhause. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 40 cm.

Adko kommt mit allen Hunden gut aus, aber Hündinnen liebt er. Adko ist ein ganz lieber, freundlicher Kerl.

Leider hinkt er meist auf drei Beinchen und bräuchte dringend eine kompetente Behandlung.

Der mittlerweile kastrierte Adko wünscht sich nichts mehr, als endlich ein gutes Zuhaus, wo er für immer bleiben darf. Aber auch mit einem Pflegeplatz wäre ihm sehr geholfen, damit sein Bein endlich untersucht werden kann.

Skydive

So ein wunderschöner Bub!!
Die Fotos sind echt toll geworden

Bunshee

Hat der arme Adko auch ein Ausreiseticket bekommen ???

fini

ZitatOriginal von Bunshee
Hat der arme Adko auch ein Ausreiseticket bekommen ???

Nein!

ullimaus

ullimaus

Terryann

Patellaluxation kann u.U. auch ohne OP (kein einfacher Eingriff, bei Unachtsamkeit während der Rekonvaleszenz kann OP-Erfolg schnell dahin sein) behandelt werden.

Kürzung des Beitrags: Dies kann natürlich erst aufgrund einer Untersuchung (offensichtlich nur in Österreich) festgestellt werden.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

fini

Das geht leider nur bei ersten und zweiten Grades, ansonsten ist eine OP notendig! Wobei es von Adko keinen Befund gibt, er könnte sich auch das Beinn  gebrochen,... haben, ist nur von uns Lucenec - Fahrern eine Vermutung! Aber ohne Pflegeplatz kann ihm weder mit der einen Methode noch mit einer Op geholfen werden! Adko ist klein, lieb und unproblematisch und schon seit Monaten meist nur auf drei beinen unterwegs. Total unverständlich warum sich für den süßen Buben niemand findet!  ;( ;( ;(

ullimaus

es gibt leute, die anstelle für patko jetzt für orkan die tierpension zahlen, welcher aber auf einer pflegestelle ist ...

wenn orkan auf der ps bleiben kann, viellleicht könnte ja adko in die tp, spendengelder sind ja da?
obwohl ich ihm ja von herzen einen pflegeplatz wünsche. er ist so klein und lieb, da muss sich doch jemand finden????

echt leinen

Das ändert natürlich nichts an der derzeitigen Situation, aber ich finde das Bild von Adko irgendwie abschreckend. Jedesmal, wenn ich das sehe, denke ich an einen aggressiven Kampfhund oder einen Angstbeißer.
Gemeinsam mit dem Text ergab das für mich immer die Assoziation: hier ist ein Problemhund, der natürlich auch das Recht zu leben hat, aber bei dem man es sich zweimal überlegen muss, ob man/frau ihn nimmt.

Natürlich wäre es am besten, wenn er auf einer Pflegestelle seine freundlicheren Seiten entwickeln könnte.
 ;(

gaby

welches bild meist du? das erste? ich finde da sieht man einen hund der angst hat, und seine augen bitten um hilfe, auf allen anderen bildern sieht man einen ganz normalen hund...aber es stimmt...jeder hat seine eigenen empfindungen..

Terryann

ZitatOriginal von Isabelle
Aus seinem Steckbrief:

............

Adko kommt mit allen Hunden gut aus, aber Hündinnen liebt er. Adko ist ein ganz lieber, freundlicher Kerl.

............

Hallo ECHT LEINEN, bitte dich sehr herzlich, deinen Beitrag zu ÄNDERN, da deine Assoziationen sehr negativ sind, und Adko in keiner Weise helfen !!!!!

Bezüglich Tierpensionsgedanke - das liegt bei der  Vereinsleitung zu entscheiden, zu kalkulieren und ev. in diesem Thread zu weiteren Patenschaften aufzurufen. (Etliche der Patinnen haben ihren TP-Beitrag eh auf Notfall/TP umgeändert.) Wenn die Vereinsleitung Adkos Aufnahme in TP von volllständiger Zusicherung der Kosten abhängig macht, wird sie das im Thread bekanntgeben.

Und Orkans provisorischer Platz nach der OP ist als Pflegestelle nicht bestätigt.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

echt leinen

Um Gottes Willen, das ist doch kein Grund aggressiv zu sein.

Ich persönlich bin ein visueller Mensch und reagiere stark auf die Bilder der Tiere. Natürlich erfährt man mehr, wenn man den Text liest. Aber es geht doch darum, Werbung zu machen und Sympathien zu wecken, damit sich jemand interessiert und bereit ist, sich für Adko einzusetzen. Meine Überlegung war einfach, dass vielleicht manche Leute durch den ersten Eindruck abgeschreckt sind und gar nicht weiterklicken. Noch dazu, wo es so viele andere gibt, die auch einen Platz bräuchten.

Terrorterrier

Bitte nicht gleich so abwertend und aggressiv!

"echt leinen" bitte nichts dabei denken und ignorieren. :)

Renate

ZitatOriginal von echt leinen
Das ändert natürlich nichts an der derzeitigen Situation, aber ich finde das Bild von Adko irgendwie abschreckend. Jedesmal, wenn ich das sehe, denke ich an einen aggressiven Kampfhund oder einen Angstbeißer.
Gemeinsam mit dem Text ergab das für mich immer die Assoziation: hier ist ein Problemhund, der natürlich auch das Recht zu leben hat, aber bei dem man es sich zweimal überlegen muss, ob man/frau ihn nimmt.

Natürlich wäre es am besten, wenn er auf einer Pflegestelle seine freundlicheren Seiten entwickeln könnte.
 ;(

manche brauchen eine brille  :blind:

Terryann

Ich bin - bei aller Rücksichtnahme auf persönliche Eindrücke - trotzdem dafür, alle Negativeindrücke über Adko aus diesem Thread herauszunehmen.

Collage

Also ich sehe da bei weitem keinen Kampfhund oder ein Angstbeißer - das ist ein ganz ein süßer Bursche der gerade am ersten Bild mit seinen großen Augen eher dem Kindchenschema entspricht  :O

Nicora

Man erkennt am ersten Bild von adko an seinen angelegten Ohren und weiten Augen,einfach Angst,Misstrauen und ein grosses Fragezeichen auf seiner Stirn was mit ihm passiert und ein Hund der möglicherweise Schmerzen hat hat einfach kein relaxtes Gsichterl!
ich finde auch, dass er ein ganz toller bursche ist und ein möglicherweise interessierter Mensch wird das auch verstehen und richtig deuten das er noch nicht fröhlich in die kamera lacht, das sollte ja dann auch seine neue Familie schaffen. :D

einen grossen schubser für den Burschen!!!!!!!!!!!
und dann, wenn er endlich seine menschen gefunden hat, werden wir adko auch lachen sehen!!!!!

fini

Adko ist bitte wirklich nur lieb und auch nicht groß, jeder kann gerne mitfahren und sich vor Ort überzeugen!

Und bitte er lacht in die Kamera, freundlicher kann man nicht mehr dreinschauen!  ?(
Hoffentlich deutet niemand mal eure Fotos so!!!!