Gaddy - bye bye Nitra, hallo Welt

Begonnen von Tirolerin, 27.11.2012 - 22:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

Klingt gar nit so blöd. Aber die meisten Leute wollen dann so und so ihr Körbchen welches in die Wohnung passt. Und meine 2 dürfen wenn sie wollen auch ins Bett. Muss den anhänglichen Buben eh a bissl einbremsen weil er mich am liebsten für sich alleine hätt und das den anderen 2 zeigt. Heut hat er eh schon bei den Füßen geschlafen.

Sich auf andere Menschen einzulassen ist immer schwer, vor allem für einen Hund wie Gaddy. Aber wir werden auch für ihn ein passendes Zuhause finden.

Terryann

oooo.k. ... also mal zu den Füßen verlagern  .... probier ich heute gleich mal!!
Danke!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

lemming

So entzückend geschrieben! Danke!

Zuckerpuppe

....ein wahnsinnig hübscher Kerl, seine Familie kommt sicher bald!!! *pfotendrück*  :undweg:

Tirolerin

Hallo Leute... ein kurzes Update von mir...

Die Michi hat ja dzt. Nachtdienst und weils nit anders gangen ist hab i 1 Nacht in der Garage schlafen müssen im Auto. Die Michi ist eh a paar mal zu mir gekommen und hat mich rauslassen. I hab mir dacht eine Krankenschwester ist sexy, spricht sich ja so rum. Aber die Michi in ihrer blauen Dress schaut aus wie eine Bauarbeiterin  :tongue: . Aber i bin ja nur ein Hund für mich ist eine läufige Hündin wirklich sexy. I versteh auf jeden Fall nit was so toll sein soll an einer Krankenschwester. Hab mi im ersten moment sogar kurz erschreckt was da für ein Schlumpf auf mich zukommt. Auf jeden Fall war i ganz brav. Hab nicht ins Auto gemacht und a alles so gelassen wie es war - unversehrt. Da Sicherheitsdienst hat dann seine Runde gedreht mit dem Rad und mich und die Michi erwischt. Aber des war eh ganz a netter Kerl und i hab ihm a gefallen  :) Und wenn in der Nacht gearbeitet wird dann wird am Tag geschlafen. So machen das alle und i hab brav mitgemacht. Die anderen Nächte war da Tom daheim der ist ja a sehr bemüht um mi aber halt nit die Michi. Wenn de geht lauf i immer ganz aufgeregt durch die Wohnung und muss schauen ob sie sich nicht doch nur irgendwo versteckt hat. I mag eigenltich alles lieber mit da Michi machen und so muss sie jetzt immer nach dem Nachtdienst mit mir gehen  :tongue:
Des mit der Stubenreinheit haut nu nit ganz hin aber i geh schon immer öfter raus meine Geschäfte erledigen. Aber da draußen vergiss i des halt manchmal da gibts so viel anderes zu entdecken.

Ansonsten gehts mir hier sehr gut. Mit Anlauf kann ich sogar schon in den Kofferraum springen  :O Auch die Lady Luna fordert mich immer zum spielen auf, welch Ehre (das macht sie nicht bei jeden wurde mir zugeflüstert). Aber ich weiß noch nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Ich spring dann immer a bissi mit aber komm ganz schnell wieder zur Michi zurück.

Liebe Grüße euer
Gaddy

OstTiroler

Hallo Leute!

Ich sag's euch ..... So Nachtdienste sind anstrengend. Vor allem weil ich nicht geregelt schlafen kann ... Immer wenn ich fein heia machen gehn will, geht die michi, und das macht mich total nervös. Und dieser komische bärtige Mann der dann immer da ist, der ist zwar so ganz nett .... Aber .... Naja ....

Die anderen Hunde freuen sich immer so, wenn der kommt und springen ihn an .... Ich Schau nur kurz hin und dann flux wieder zur michi ..... Ich weiß nicht warum die ihn so mögen .... Der sitzt e nur daheim rum ..... Die Luna und da Freddy sagen zwar, der geht ganz oft mit ihnen auf den Berg und in der früh laufen und so, aber da ist's ja no dunkel, und das trau ich mich alles noch nicht so ... Vor allem weil der Tom immer nur da ist, wenn's dunkel ist. Aber ich freu mich aufs Wochenende, da werden wir bei Tageslicht mal richtig den Schnee erkunden gehn :D Vll trau ich mich da auch schon mal mit dem Tom laufen gehn.

Aber heute ist was tolles passiert, da ist so eine Frau gekommen, die rufen alle Oma. Die riecht immer ganz toll, und alle Tiere im Haus laufen ganz schnell zu ihr hin. Da bin ich auch gleich nachschauen gegangen, und zur Sicherheit hab ich sie auch mit angesprungen ..... Nicht so wie den Tom .... ;) ... Und da hat's dann ganz viel leckerlies gegeben ... Ja das mit den Omas, das ist eine tolle Erfindung ..... Da kann ich mein Rudel hier schon verstehen, das da immer so große Freude herrscht :D

Aber jetzt ist die Oma weg, und ich teile mir mit Luna und Freddy das hundebett im Wohnzimmer .... Vll kann ich heute schon ein wenig ruhiger schlafen .... Die sind ja hier alle so nett zu mir .... Und ich mag sie auch alle .... Nur dieser bärtige langhaarzottelmichifreund ..... Naja .... Vll wird das ja noch was ... Ansonsten freu ich mich hält auf die michi .... Und auf den guzzilieferaten "Oma"

Bis bald,

Euer Gaddy

Fennek

:D
Einfach nur lieb erzählt, kann mir das so richtig bildlich vorstellen.
LG
Irene

Titzi

Da hat ja die Michi ein paar ganz feine kerle zuhause rumsitzen ;) Wie gehts euch denn? Schneeeeeeeeeefotooooooooos büüüüütteeee  :O :O :O

Tirolerin

Uns gehts bestens....

Hier Fotos vom Samstag am Reinthaler See. Es war richtig grauslig kalt aber trotzdem total lässig im Schnee... Michi sagt ich hab mich toll entwickelt fast wie ein ganz normaler Hund. Ich hab gelernt zu spielen, ich weiß jetzt auch wo meine Geschäfte hingehören und zwar vor die Tür (seit einer guten Woche bin ich komplett stubenrein  :banana: ), ich mach sitz und platz, im Freilauf bin i so und so brav und geh nie weit weg von da Michi (außer es kommt ein anderer Hund egal wie klein der auch ist denen trau ich nicht so ganz über den weg da mach ich lieber einen großen Bogen drum rum - man weis ja nie. Das finden die Menschen immer sehr lustig und sagen so einen Schäfer haben sie bis jetzt noch nie gesehen. Dafür sind sie dann immer alle sehr nett mit mir)...

BLOSSA

Ich finde, der Gaddy ist ein besonders schöner, zarter Schäfer-Bub und er freut sich des Lebens - das sieht man! LG

Tirolerin

Und hier Fotos vom Sonntag....

Man kann mir richtig zusehen wie ich von Tag zu Tag mutiger werde und mich jeden Tag mehr trau. Mit den anderen mitzulaufen habe ich mich lange nicht getraut und wenns mal wilder bzw. lauter geworden bist bin ich sofort zu meinen Menschen gerannt. Aber jetzt mach ich einfach mit. Was die anderen können kann ich auch  :tongue:

Schneebälle fangen, dass macht Spaß...

Wenn mir was komisch vorkommt geh ich immer bei der Michi Schutz suchen aber die hat vor gar nichts Angst - ich bleib dann ganz in ihrer Nähe bis wir außer Gefahr sind...

Auf Schritt...

... und Tritt an ihrer Seite  :O

Ich bin sehr aufmerksam!

Habe erst hier entdeckt wie schön es ist...

... mit meinen Hundekumpels zu rennen.

Und weils so toll ist gleich noch ein paar Spiel & Spaß Fotos:

Petra aus Linz

Einfach wunderschön, Gaddy so zu sehen ! Michi, bei dir können die Hunde gar nicht anders als aufzublühen. Einfach super !

Fennek

So schön für Gaddy, freue mich für viele Hunde. Aber dass der süße Kerl es endlich geschafft hat, freut mich halt noch eine Spur mehr.  :D
Danke Michi!
LG
Irene

Isabelle

Kein Zweifel, Gaddy ist im Paradies gelandet! :O Ur lieb, wie er an dir hängt. Hoffentlich findet er bald seine Familie bevor er sich zu sehr gewöhnt.

tina zippenfennig

Michi, Michi, Michi,

danke für diese wunderschönen Bilder von Gaddy! :) :) :)
Das ist einfach ein Traum und der Bub wunderschön und vor allem glücklich!!!
Ich bin so froh und glücklich, dass Gaddy diese Chance von euch bekommen hat, vielen, vielen Dank dafür! :lieb:

Mit glücklichen Grüßen,
Tina

PS: Dein Stern geht morgen auf die Reise!
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Kascha

So schön, Gaddy so ausgelassen im Schnee herumtoben zu sehen :O

Raffaella

Traumhaft!!!!! Danke für die Fotos! Freu mich seeeeehr für den hübschen Burschen

Tirolerin

Da werd ich ja noch ganz rot...  =)
Ich hab ihn ja gern zu mir genommen er ist ja echt ein süßer Kerl. Eine kleine Herausforderung aber bei weitem nicht so schlimm als ich gedacht habe...

Interessieren tut sich bis jetzt gar keiner für ihn und wenn sich einer interessiert müssen wir den ganz genau unter die Lupe nehmen. Er schaut aus wie ein Schäfer aber mit Druck geht bei ihm gar nix. Zug auf der Leine und i hab nur mehr das Halsband angeleint. Am besten gehts echt ohne Leine. Zum Glück ist er sehr auf mich fixiert und kommt sofort zu mir wenn ihm was nicht ganz geheuer ist, wir gehen dann meist a bissi abseits ganz normal weiter oder i leg ihm meine Hand auf sein Schulterblatt. Er ist zum Glück sehr neugierig und ich denke, dass er mit der Zeit andere Spaziergänger, andere Hunde, usw. als ganz was normales betrachtet. Fremde Menschen hat er immer im Aug und geht mit einem kleinen Abstand ganz normal vorbei und von hinten werden sie dann kurz beschnuppert  :D Bei anderen Hunden, heut ein Westi  8o macht er einen mega Bogen rum und weil ich mit der Besitzerin ein bisschen gequatscht hab ist er dann doch gekommen und hat sich gut mit ihm verstanden *gg*. Er taut sicher noch mehr auf und er ist ja noch nicht so lange da. War ja in Nitra nie mit jemanden draußen spazieren. Zuhause hat er schon versucht die Leiter der Rangordnung nach oben zu klettern. Den Freddy hat er schon im Sack, die Luna eigentlich auch obwohl wenn sie mal Konta gibt dann ist er gleich wieder klein bei mir versucht ers gar nicht. Er ist mir absolut hörig und will mir immer alles recht machen und am liebsten immer ganz nah an meiner Seite sein. Wenn er mal was macht was er nicht soll zB. was aus der Küche stehlen, dann brauch ich nur ein strenges "Nein" von mir geben und er gibt es wieder her. Mir gegenüber ist er unterwürfig.

Diese ganzen Eigenschaften schreien nach einem Frauli / Herrli mit viel Einfühlungsvermögen und nach einer liebevollen jedoch konsequenten Erziehung!!!
Sojemanden zu finden vor allem für einen Schäfermix wird nicht leicht sein aber wir geben ihn niemanden anderen  :tongue:

@Tina: Cool DANKE - freu mich schon

Ronja125

Tolle Fotos!! :O
Danke das du Gaddy zu dir genommen hast! :lieb:

Giovanna

so schön, wie glücklich er bei euch ist! Du bist SPITZE! Danke! :D

Ginangel

Mann, Michi, die Fotos sind wieder klasse!!!! Es ist einfach nur schön, zu sehen wie gut es dem Buben jetzt geht!!!  :D :D :D

Übrigens -  Danke Mopskiki :lieb: -  hier nochmal der wirklich echt gelungene Flyer von Gaddy - zum großzügig verteilen, aufhängen, weiterleiten ...

Und ich mag mich ja nicht zu weit hinauslehnen, aber ich weiß ziemlich sicher, dass für Gaddy - sobald er sein Fixkörbchen gefunden hat - wieder ein armes Hundewesen nachrücken darf auf einen Spitzen-Pflegeplatz  :D :undweg:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

OstTiroler

Titzi

ZitatOriginal von Tirolerin

Und weils so toll ist gleich noch ein paar Spiel & Spaß Fotos:

Coole fotos! Gaddy macht schon richtig eine gute figur :D

Tirolerin

Hallo Leute....

...ja ja mei Figur  :D in Nitra hat mi die Michi fast nicht erkannt weil ich so ein Fassl - wie sie mich nennt  X( - war. In Nitra war halt ein Highight das Futter und da musst ich natürlich schon zuschlagen  :tongue: Hier bin ich eh nicht richtig auf Diät ich bekomm mehr als der Freddy aber nur gleichviel wie die Luna wir sind in etwa gleich groß deshalb. Mit dem täglichen Auslauf und so geht das Abnehmen fast von selbst. I bekomm ein Dosenfutter (Anifit) weil das barfen vertrag ich noch nicht. 1x hab ich echt ein tolles Hammi bekommen mit viel Fleisch, einem Ei und ein paar Nudeln aber am nächsten Tag hatte ich A....lulu also Dünnpfiff oder im Fachchargon Diarrhoe. Aber i war ganz brav und hab es draußen gemacht zumindest als die Michi daheim war - Sorry Tom  =)

Ansonsten ist eigentlich alles beim Alten.

Heute gibts einmal ein paar Indoor Fotos:

Ein Foto extra für Lucy (sie hat mir gesagt sie wird meine Geschichte weiter verfolgen weil ich ihr Schatzi war für 2 Jahre und sie meines, Bussi Lucy und alle anderen und danke für alles, euer Gaddy) - ja die 2 haben sich gefunden  :rolleyes:

ein rießen Hundebett, da haben wir alle 3 Platz

aber die Couch ist größer

des weis auch der Gismo und der macht sich ganz schön breit  8o

aber ich kann mich auch breit machen  8)

Was da Freddy kann kann i schon lange zumindest so halbwegs  ;) die Michi war ganz erstaunt, dass ich da auch irgendwie raufgeklettert bin - die Lady Luna traut sich das nicht  :D

Nach dem anstrengendem Turnen am Ball wird geschlafen

Gute Nacht
euer GADDY

Mitzi

Ma er ist so richtig glücklich. So tolle Fotos und so ein hübscher Kerl. Der muss doch bald sein eigenes Zuhause finden.