Gaddy - bye bye Nitra, hallo Welt

Begonnen von Tirolerin, 27.11.2012 - 22:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

Bin ja schon mit der fixen Einstellung "Gaddy kommt mit mir mit" nach Nitra gefahren. Als ich dann unten war und Eva gefragt hab ob ich ihn sehen darf sagte sie sie bringt ihn raus. Viele Leute, viele Hunde, Fotos,... auf einmal steht ein "kleiner",  molliger, Schäfer Mix neben mir. Ja es war Gaddy! Ich hab mir gedacht er ist ein schlanker sportlicher Kerl, aber egal abspecken kann er bei mir auch und Auslauf bekommt er eh dann geht's so und so von selbst.

Gut – die Leine in die Hand bekommen aber seine Aufmerksamkeit war nie bei mir. Streicheln wollt er sich nicht wirklich lassen, angeschaut hat er mich auch nicht, ich hab ihn angesprochen, komische Geräusche gemacht und alles versucht um seine Aufmerksamkeit zu bekommen – alles erfolglos.

In seinem Steckbrief wird er als ,,Menschenfreundlich, verspiel und fröhlich beschreiben"  aber an der Leine hatte ich einen Hund der sich absolut gar nicht für mich interessiert im Gegenteil zweimal hat er an der Leine das Pferd gespielt und wär mit bald aus dem Brustgeschirr entwischt. Er hatte nur Augen für seine Menschen also Eva und Luci.

Irgendwie hat es mir selbst nicht gepasst, dass er jetzt ganz anders ist als ich es mir vorgestellt habe aber was soll man sagen: Gaddy ist im Lager Zuhause, er kennt nichts anderes. Er wurde auch nie bei Spaziergängen mitgenommen. Logo ist er unsicher und dunkel war es dann auch noch.

Mir sind tausend Sachen durch den Kopf gegangen. Vielleicht liegts ja an mir, vielleicht mag er mich einfach nicht. Ich hab ihn Anna in die Hand gedrückt um zu schauen ob sie mehr Aufmerksamkeit bekommt als ich zum glück nicht  :tongue:

Am Sonntag hab ich ihn auf einem Spaziergang mitgenommen gemeinsam mit Rexi 5 (einfach ein Traumhund und optisch ein Hit – wartet auch schon fast  1 Jahr!).  Draußen ist er brav mitgegangen oder besser gesagt ich mit ihm! Er war neugierig und unsicher zugleich, er lief zick zack, vor zurück und bevor er draußen nochmal das Pferd im Hunde auslässt hab ich ihn mit Halsband und Geschirr angehängt. Aber das ,,Pferd" zeigte er nicht. Der Spaziergang verlief besser als gedacht und am Ende sprang er mir sogar hoch und hielt sich an mir fest – neben Luci  :O *da war ich baff*.  Juhuuu, er mag mich doch....  :D

Am Montag ging ich ins Lager und wusste immer noch nicht wem ich jetzt nehmen soll. Denn eigentlich hätt ich auch sofort den Jeki mitnehmen können, der hat mein Herz erobert, ist ,,leider" auch ein Schäfermix und sieht sehr gefährlich aus aber er ist einfach nur lieb, sehr menschenbezogen, hat immer die Pfote durchs Gitter gestreckt und leise vor sich hingewinselt. Sehr wahrscheinlich kommt er wegen seines Aussehens nicht so schnell raus aus Nitra. Dann war der super tolle gelassene Rexi und der Schüchti Gaddy der hier eigentlich irgendwie Zuhause ist... Interessehalber fragte ich wo Claris (Lemur) ist und sie war im weißen Container genau hinter mir. Ich schaute rein und wer sah raus – Leos! Er wartet auch schon eine Ewigkeit. Ich bat Eva ihn rauszuholen und sie warnte uns gleich vor, dass er uns alle anspringt und sehr wild ist. Er kam raus und ein Powerhund voller Elan und Sprunghaftigkeit stand oder besser gesagt wirbelte herum. Er ist ein Prachtkerl, sportlich, schlank und sehr SEHR aktiv. Ok wir gehen spazieren und nahmen Gaddy und Leos mit. Leos ist ein selbstsicherer Hund und noch sehr ungestüm aber ich find ihn toll. Gaddy war wieder etwas mutiger, lies sich streicheln, begrüßte mich und ging brav mit uns mit.

Als wir zurück waren musste eine Entscheidung her und ich entschied mich für GADDY! Wir fuhren noch zu einem Supermarkt eine Jause kaufen und machten uns dann auf die Heimreise. Gaddy blieb inzwischen im Lager und wollte nicht mehr rein gehen mit Luci *gg*. Da hab ich mir gedacht ich hab mich richtig entschieden und musste gleichzeitig innerlich lachen. Als wir zurück waren erzählt Luci, dass er nicht mehr rein wollte – am SA ging er noch liebend  gerne mit ihr rein – und im Käfig gleich die Nase durchs Gitter steckte so auf die Art ,,ich will wieder raus". Und er durfte raus und war ein toller Beifahrer die 11 Stunden die wir am Weg waren.  Da wir in Wien etwas umdisponieren mussten bekam Gaddy den Platz auf der Rückbank und er war so als wär er schon immer da gewesen. Kuschelte sich her und schlief dann ein....

Wer bis daher gelesen hat – DANKE, es ist echt so schwierig sich vor Ort für EINEN Hund zu entscheiden, wenn man die ganzen anderen flehenden Blicke und verzweifelten Rufe hört.

Mit Fotos kann ich nicht wirklich dienen, wir sind heute alles langsam angegangen am Abend waren wir noch mit Tizi und Roan spazieren und hier entstand dieses Bild – wie man sieht schon zu dunkel....
Aber ich bin ja selber ein Foto Fan und werde euch schon zeigen wie sich der Gaddy macht.

Raffaella

Oh wow, schöne Geschichte!!! Ich freu mich sehr für ihn!!! Große Danke schön an Dich  :lieb:

angelika 13

Toll, dass Gaddy endlich ausreisen konnte-danke dir- ich habe ihn bei meinen monatlichen Nitrafahrten immer beobachtet -zu seiner Statur ist zu sagen-dass man nichts anderes erwarten kann-von einem Hund, der von klein an im Zwinger war und keinerlei Bewegung haben konnte -aber das wird sich ja hoffentlich bei dir ändern! Er ist ein herzensguter Bursche -Danke-werde deine weiteren Berichte mit Interesse verfolgen-

Isabelle

Bin schon ganz gespannt auf weitere Berichte und Photos! :O :O

OstTiroler

Gleich mal der Senf dazu vom überraschten Mann ....

...  Der diesmal gar nicht so überrascht war ... Hab ja schon damit gerechnet das meine liebe Tirolerin nicht mit leeren Händen aus nitra zurückkommt ....

:floet: :floet:

Es war nur die frage, ob

:hund:

Oder

:hund: :hund: :hund: :hund: :hund:

Vorerst ist's einmal Gaddy geworden.

Ein wirklich schöner Hund. Mir gefallen die Schäfer ja generell gut, und so auch Gaddy.
Noch sind wir in der kennenlernphase, und anfangs hatte Gaddy etwas Angst vor mir. E war zwar sehr neugierig, aber lies sich nicht streicheln .... Aber dann hat michi ihm einfach einmal vorgemacht, wie Mann sich mir am besten annähert, und dann hat's auch geklappt

:D :D :D

Also arbeiten wir auch bereits sehr erfolgreich an unserer Gaddy - Mann Beziehung ....

Neues vom Gaddy aus Tirol gibt's bald!

Bis dahin!

ikemi

Es muss wirklich schwierig sein wenn man zwischen allen Hunden, wo sich wirklich jeder eine eigene Familie verdient hat, eine Entscheidung treffen muss.  :rolleyes:

Ich finde es ganz toll von dir dass du dich für einen eher zurückhaltenden Hund entschieden hast, gerade die unaufdringlichen Schüchtis habens sonst eh nicht so leicht, und ich bin mir ganz sicher dass Gaddy in kürzester Zeit auftauen wird  :O

GuNici

Gaddy du hast es geschafft :)

(zumindest den 1 Schritt für deine perfekte Familie!)

Evamaria

Super tolle Nachrichten aus Tirol :)

Wir freuen uns schon auf eure Berichte!

Alles Liebe

EvaMaria

Seifenblase66

Ich freu mich so sehr das der Bub zu euch durfte nach der langen Zeit in Nitra.

Jetzt wird er ja bald im Schnee herumhüpfen können :D

Lg

dragonfly

mei, freu ich mich für den gaddy! ich weiß, wie schwer es ist, in nitra eine entscheidung zu treffen, so viele würden sich übers mitnehmen freuen.
aber wenigstens hat einer wieder eine chance auf ein tolles hundeleben. danke!

Duffy

Liebe Michi, jetzt will ich mal neugierig sein- wie geht es dem kleinen Mann?

Christine A.

Ganz toll, dass ihr Gaddy raus geholt habt!!  :D Vielen vielen Dank, dass er nicht noch einen Winter in Nitra verbringen muss!

Bin sicher, dass er bald auftauen wird.  :O Freu mich auch sehr auf neue Berichte! Und natürlich Fotos!  :D

Diana_N

Ich finds auch super von Euch,das ihr es einem Schüchti ermöglicht aus Nitra rauszukommen.Wird vieleicht wie ein Überraschungsei sein mit Spass ,Spannung und Spiel :D :D :D.Wünsch euch eine tolle Kennlernzeit!

lg Diana

Collage

Ach toll! Danke, dass Gaddy endlich eine Chance bekommen hat  :) :)

Tirolerin

Morgen stell ich ein paar Fotos ein und werde euch berichten wie sich der Gaddy so macht. Eins kann ich schon mal sagen, ich hab einen 2ten Schatten  :rolleyes:

Fennek

DANKEEEEEEEEEE Michi, jetzt hat Gaddy es endlich geschafft und dann ist er auch gleich in den Bergen - das nenn ich Aufstieg!  :D :D
LG
Irene

VeganMilitance

auch ein herzliches Danke von mir!!!!!!!  :welle:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Rico

Ich freu mich soooo sehr für Gaddy!! Endlich hat er es geschafft...danke danke danke

:welle:

Tirolerin

Hallo Leute jetzt meld ich mich mal zu Wort, euer Gaddy.
Ich hab gar nicht gewusst, dass es außerhalb vom Lager noch eine Welt gibt.
Eine Welt wo ich in einer warmen Wohnung sitzen kann, eingesperrt mit 2 anderen Hunden und sogar meinen Pflegeeltern. Da gibts so ein Kastl das nennt sich Fernseher der fasziniert mich sowas hatte ich in Nitra nicht. Dann gibts da noch Katzen die kommen und gehen wie es ihnen passt. Anfangs haben sie mich gar nicht interessiert aber jetzt wo ich alles andere schon kenne schau ich auch gerne nach was die Katzen so machen... Nach der ersten Nacht hat mich die Frau Hundefriseurin gleich in die Badewanne gesteckt 2x hat sie mich einshamponiert ist da ein Dreck raus gegangen, zuerst wollt i nit so richtig aber als sie dann mit so einer Massagebürste gekommen ist hab ichs mir dann doch anders überlegt. Die Michi sagt ich bin ein braver Hund und ich lauf ihr auch überall hinterher. Endlich ein Mensch der fast den ganzen Tag für mich da ist  :O In Nitra war ich in einer Hütte mit einer anderen Hündin ich musste meine Geschäfte in der Hütte verrichten. Hier weiß ich noch nicht genau wohin meine Geschäfte gehören. Wenn ich muss dann lauf ich ganz aufgeregt durch die ganze Wohnung und bleib einmal hier und einmal da stehen, die Michi nimmt mich und geht dann mit mir raus aber draußen sind Vögle, laute Geräusche und andere komische Dinge die ich nicht kenn dann lauf ich draußen gleich nervös rum. Manchmal hab ich den Mut und machs draußen aber oft lauf ich dann doch rein und erleichter mich da, sicher ist sicher. Heute waren wir 2h spazieren mit dem großen Jo. Vor dem hab ich mich am Anfang gefürchtet aber der ist eh volle nett - der tut gar nichts. Er hat mich sogar zum spielen aufgefordert aber das trau ich mich noch nicht so wirklich. Freddy und Jo haben überall ihr Haxl gehebt und ein Lacki gemacht. Komische Typen ich hab mir beides für Zuhause aufbehalten, sonst wird ja da Michi noch langweilig. Wem´s Interessiert, schlafen tu ich im Bett ganz ganz eng neben der Michi damit sie mir ja nicht abhauen kann.
Sie sagt ich bin kein ängstlicher Hund sondern eher unsicher aber ich mach mich schon sehr gut und ich werd sicher ein toller Wegbegleiter. Leider kann ich nicht hier bleiben ich such mein eigenes Körbchen, dazu brauch ich keine andern Hunde nur nette Menschen, nette Menschen die Hundeerfahrung haben, bereit sind einen Hund mit Vergangenheit zu nehmen und mich liebevoll und Konsequent erziehen.

So und jetzt ein paar Bilder:

ICH in meiner Wohnung!

Wer bist denn du?

Ahhh, der freundliche Mino. Ok i geh ja schon.

Trost suchen bei da Michi

Der komische Typ da im Glas der genau so ausschaut wie ich und mir alles nachmacht den darf ich nicht aus dem Aug lassen

Am ersten Tag noch mit Leine...

...aber dann hat sie gesagt ich darf frei laufen...

...frei laufen - Juhuuu,...

...aber i bleib lieber neben da Michi egal was die andern machen, i will mein jetztiges Leben nicht mehr verlieren

A wenn die anderen weit weg sind i bleib bei da Michi

gä Michi

De tun mir zu wild da muss i glei wieder gehen

so sehen die meisten Fotos aus

ich bin immer an ihrer Seite und sie ist so stolz auf mich

Bin ich nicht zum verlieben  :rolleyes:

Heut hab ich mich sogar schon ein bisschen laufen getraut, und ich bin gesprungen über einen kleinen Steig gaaaanz hoch - hab 3 Anläufe gebraucht aber ich habs geschafft

So das wars fürs erste von mir....
freut mich, dass sich so viele mit mir freuen  :O

liebe Grüße euer EX-Langsitzer Gaddy

Christine A.

Fotos!  :D :D Na, er schaut ja schon sehr happy drein!  :O Und sogar die Katzen akzeptiert er..  :taetschel:

Mopskiki

gleich mal für den Flyer klauen muss  :D

Tirolerin

Ja super!!! Standort: Tirol / Wattens. Wenns erlaubt ist von da Anna aus kannst auch meine Telefonnr. hinschreiben. DANKE!

Hunde und Katzen verträglich, Kinder weis ich nicht.
Zu Kleinkindern halt nicht, die sind ihm sicher auch suspekt.

Terryann

so schön, dass Gaddy jetzt bei euch sein darf!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Barbara H.

Wow Gaddy, da hast du ja ein tolles Pflegeplatzerl/-frauerl/-herrl bekommen!!! Wir freuen uns mit dir!!!

Toni und Barbara

Terryann

ZitatOriginal von Tirolerin
Hallo Leute jetzt meld ich mich mal zu Wort, euer Gaddy.
..... Wem´s Interessiert, schlafen tu ich im Bett ganz ganz eng neben der Michi damit sie mir ja nicht abhauen kann. ....
..Leider kann ich nicht hier bleiben ich such mein eigenes Körbchen, ......

Glaubt ihr, wäre es gut, Gaddy sobald wie möglich an ein Körbchen zu gewöhnen - das er u.U. bei eine Übersiedlung mitnehmen darf ? Das Körbchen könnt ja ganz nah beim Bett stehen, dass er mit der Hand gestreichelt werden kann?

Das hab ich nämlich bei Dackel ALI/Chico vor - der würde sich beim Schlafen am liebsten um meinen Hals ringeln .....  Sein total enger Anschluss an mich war letztendlich ausschlaggebend, dass ich gesagt hab, er kann bei uns bleiiben. Weil ich mir gedacht hab, das wär jetzt unendlich schwer für ihn, sich woanders einzugewöhnen.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita