Pinscher gesucht

Begonnen von Stefi, 07.12.2012 - 23:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefi

Meine Arbeitskollegin sucht einen Pinscher/Zwergpinscher. Sie ist halbtags berufstätig, Kinder sind schon fast erwachsen. Es muss kein reinrassiger hund sein, er sollte nur klein bleiben und ein maennchen sein.

Da sie aus Rumänien ist, möchte sie einen Rassehund in Rumänien kaufen, da sie dort natürlich billiger sind als bei uns. Da ich ihr das unbedingt ausreden will und von einem Tierschutz-Hund überzeugen will, bitte ich euch mir zu helfen, Pinscher/Zwergpinscher-Vorschläge zu sammeln. Ich hab bereits ein paar hunde rausgesucht, vl fallen euch noch einige ein?

Meine kollegin wuerde jetzt, nachdem ich sie aufgeklaert habe, wirklich sehr gern einen hund aus dem tierschutz nehmen.

Achja, meine Kollegin ist aus Graz, wäre natürlich super wenn es hier die eine oder andere Pflegestelle mit dem richtigen Hund gäbe!  ;)

Danke!

Anna

Es gibt zwar derzeit eine "reinrassige" (aber ohne Papiere  ;)) Zwergpinscherhündin in Nitra - aber wenn jemand UNBEDINGT einen reinrassigen Hund und den noch dazu "so billig wie möglich" will, dann hab ich ernsthafte Bedenken. Von mir würde sie keinen "reinrassigen" Hund vermittelt bekommen !

Stefi

Ja, ich weiß diese Einstellung ist furchtbar. Es geht ihr eh nicht um die Papiere, sie will nur dass der Hund halt "wie ein Pinscher"ausschaut. Sie hat die Problematik mit den gekauften Rassehunden aus dem Ausland gar nicht gekannt, nur wenn sie jetzt im Tierschutz keinen findet, wird sie sich wohl einen kaufen.

Missi Jimmy

Es gibt doch gerade zwei Pinscher Welpen, oder? :)

GuNici

ich habe bei mir den Paulo zuhause :)

Er ist zwar kein Zwergpinscher und nicht schwarz/braun sondern semmelblond aber trotzdem klein und total lieb!

Terryann

Elektro "Milo" (Ö) vielleicht?

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

ZitatOriginal von Anna
Es gibt zwar derzeit eine "reinrassige" (aber ohne Papiere  ;)) Zwergpinscherhündin in Nitra - aber wenn jemand UNBEDINGT einen reinrassigen Hund und den noch dazu "so billig wie möglich" will, dann hab ich ernsthafte Bedenken. Von mir würde sie keinen "reinrassigen" Hund vermittelt bekommen !

WEnn sie Hundeneuling ist und recherchiert hat, dass sie mit einem Hund der Rasse Pinscher  gut zusammenleben kann, finde ich das sehr positiv. Ein Hundeanfänger muss sich ja mal an den Rassen an sich orientieren.

Ich verstehe gut, dass jemand einen Pinscher möchte, oder auch einen Mix, aber halt mit den typischen Eigenschaften dieser Rasse, weil er ein besonders lieber intelligenter Begleit- und Familienhund ist -  auch in einer angenehmen Größe, wenn man ihn viel mitdabeihaben will . (Eine Freundin von mir hat drei!)

Ich find das ganz positiv, dass man sich mit dem grundlegenden Charakter eines Hundes auseinandersetzt!

Und dass man nicht so locker € 1.000,- (oder was halt in Öst. ein Pinscher kostet) auf den Tisch legen kann, ist auch verständlich, es kommen ja genug Kosten dazu gleich am Anfang! (Impfungen, Hundesteuer etc.)

Also ich würd nicht gleich so streng sein?

Wichtiger wäre es für mich herauszufinden, wie der Tagesablauf des Hundes aussehen soll, ob er in die Arbeit mitdarf, und wenn nicht, ob sie Zeit und know-how hat, ihn ans Allein-zuhause-bleiben zu gewöhnen!! Ob sie weiß, wer sich um den Hund kümmert, wenn sie verhindert ist, etc. ....
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Laura.H

Rinnschi

Notfelle aus der Tötung Bonyhad!

Hier gäbe es (momentan) ganz unten einen Zwergpinscher

Stefi

Edit: Ich hab meinen ersten beitrag editiert, weil sie nun doch unbedingteinn tierschutz-hund moechte.... hab ihr die rumaenischen zuechter ausgeredet.  :kacsint2:

Kann mir noch wer sagen, wie viel die schutzgebuehr fuer einen hund betraegt?

Stefi

Achtung, diese suche ist jetzt wieder aktuell!!!!! :clap:bitte immer her mit den vorschlaegen!! :kacsint2:

Terryann

Standort Gleisdorf - 2 Mini-Pinscher-Mix-Welpen

Quintus

Welpen kommen nicht in Frage, da der Hund halbtags alleine wäre, hab ich auch schon bekanntgegeben.

Romana
Welpenvermittlung
Animalhope-Nitra
0699 19220961
romana@animalhope-nitra

Terryann

...

eva lampl

Bei mir in NÖ bei Tulln wohnt derzeit Emilo, ein Pischermix. Der ist 3 Jahre alt, folgt aufs Wort, ist absolut sauber, bleibt problemlos einige Stunden alleine, ist mit allen Hunden verträglich, einfach ein Superhund. Er geht sehr gerne spazieren, lässt sich aber genausogerne kuscheln. Bei mir sitzt er, wenn möglich, am Schoß und genießt. Beim Aufheben legt er sich sofort nieder aber seit dieser Woche gibt er mir sogar sein Bauchi um gestreichelt zu werden. Man merkt ihm seine, sicher nicht sehr schöne, Vergangenheit nicht mehr an. Nur Leckerlis nimmt er nur vom Boden und noch nicht aus der Hand. Er wäre über einen guten Fixplatz sicher sehr dankbar.

Janima

FIBO ist ein ca. 1,5 jähriger Pinscher-Mischling, der angeschossen gefunden wurde. Da die Verletzungen, die durch den Schuss entstanden sind, ziemlich heftig waren und unbedingt abgeklärt werden musste, durfte er sehr schnell auf eine Pflegestelle nach Wien.

Seit April 2012 lebt er hier nun mit weiteren Hunden, Katzen und Kindern zusammen. Die ersten Wochen machten ihm seine Verletzungen sehr zu schaffen; auch die seelischen, weshalb er in der ersten Zeit fürchterlich zitterte, sobald er Menschen sah. Zudem war er durch den Einschuss hinten gelähmt und konnte nicht mal kleinste Stufen bewältigen.
Mittlerweile erkennt man den ehemals so verschüchterten Hund mit den starken Behinderungen nicht wieder! Er läuft auf allen vieren und wenn man es nicht weiß, würde man nicht sehen, dass er einmal gelähmt war und das linke Hinterbein leider Schaden davon getragen hat. Die einzige Behinderung, die durch Menschenhand entstanden ist und die man somit dem kleinen lustigen Rüden nicht vorwerfen kann, ist seine Inkontinenz. Er merkt weder Harn- noch Kotdrang, was jedoch mit Übung schon deutlich besser wurde.
Vielleicht wäre ja Fibo, mein Pflegling, etwas...

Hier sein Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7414&Itemid=26

Da die Kugel direkt im Wirbelkanal steckt, wird von einer Operation abgesehen. Im schlimmsten Fall könnte man durch den Versuch, die Kugel zu entfernen, mehr anrichten als es dem kleinen Mann helfen würde.

FIBO, der kleine Racker, zeigt mittlerweile eine Lebensfreude, die sehr ansteckend ist. Es gab bisher noch niemanden, der der Zwerg nicht um den Finger gewickelt hätte. Da er mit Hunden verschiedener Größe und mit Katzen zusammen lebt, kann versichert werden, dass er sich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen sehr gut versteht und sich auch gegen alle und jeden zur Wehr setzen kann.

Für FIBO sucht seine Pflegemama einen liebevollen Platz, der Verständnis für die Behinderungen, die durch menschliche Grausamkeit entstanden sind, hat. Er passt sehr gut in eine Familie mit Kindern. Fibo ist nicht geeignet, ein Leben als ,,Stubenhocker" zu führen, da er sich an der frischen Luft richtig wohl fühlt, sich gerne im Gras wälzt und so gut er kann springt und läuft. Gerne kann der treue und verschmuste Hund nach telefonischer Rücksprache auf seiner Pflegestelle in 1210 Wien besucht und kennen gelernt werden.

Terryann

@ Stefi:  Wäre das der erste Hund deiner Freundin, oder hatte sie schon mal einen? (in Österreich oder in Rumänien?)

Stefi

Sie hatte mal einen Rottweiler, aber das ist schon eine Zeit her.....

Terryann

hm ... und den in Österreich oder in Rumänien?

...

Am wichtigsten erscheint es mir, ob deine Freundin weiss, was es bedeutet, einem Hund ein Heim zu geben.

Stefi

Ich muss mal genauer nachfragen, wie lang der Hund wirklich allein wäre... da sie am Nachmittag 5 Stunden arbeitet und sie auch noch Mann und größere Kinder hat, glaub ich nicht dass er die ganze Zeit allein wäre... aber ich frag morgen gleich mal nach...

Vielen Dank erst mal für die Vorschläge, ich geb sie ihr morgen weiter und dann schauen wir mal....

Stefi

Also wir haben heut länger drüber gesprochen, es schaut so aus: Der Hund wär eigentlich gar nicht allein, da ihr Mann während sie arbeitet zu Hause ist und sich ausruht (arbeitet in der Nacht). Zusätzlich ist bis August noch ihre Mutter da, also wär er gar nicht allein. Der kleine Drake aus Gleisdorf würd ihr sehr gefallen, sie ruft die Pflegestelle heut mal an und erkundigt sich.  :108:

Lg
Stefi

Karo

Es gibt auch in Rumänien seriöse Züchter  :icon_e_wink: und billig(er) orientiert sich dann natürlich am dortigen Einkommens/Preis-Niveau.

Wenn sie einen Tierschutzhund nimmt: Feine Sache! Und viell. könnte man die Gelegenheit beim Schopf packen und sie für die Tierschutzproblematik in Rumänien sensibilisieren? Im besten Fall adoptieren Bekannte/Verwandte, die dort leben, einen Hund aus einem Lager vor Ort  :)).

Terryann

Gerade in Pinscherzuchten kommen oft Tiere zur Welt, bei denen sich bald herausstellt, dass sie kleine Zuchtfehler haben (zB erfüllen gewisse Normen bezglich Größe nicht), die suchen aber dann auch ein Zuhause. (Bekannte von mir hat  Pinscherzucht deswegen aufgegeben)
Da unterstützt man halt leider die Wahnsinnsproblematik, dass grds. viel zu viele Tiere gezüchtet werden.

Karo

Ja, nur im TH sitzen die Hinterhof-Produkte, die Mischlinge, die Massenware der Modehund-Wellen. Ein Hund aus seriöser Zucht mit Papieren ist vergleichsweise selten plus viele Rassehunde werden von Not-Portalen unterstützt, die sich auf diese Rasse spezialisiert hat. Es sind die Hoppalas, die Hobby-Zucht-wir-verdienen-uns-was-dazu-Hunde, die unsere-Hündin-braucht-mal-Welpen-Hunde und die wir-passen-nicht-auf-und/oder-kastrieren-nicht-Hunde.

Aber bevor ich hier verwarnt werde, weil ich ins off-topic abgleite - a) wäre super, wenn sie einen passenden Hund aus dem Tierschutz findet und b) wäre auch super, wie geschrieben, wenn sie sich ein wenig für Tierschutz in Rumänien interessieren würde.

Terryann