Hund schleckt Babycreme?!

Begonnen von Veilchen, 08.12.2012 - 22:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Veilchen

Hallo!

Ich weiß nicht, ob das Thema tatsächlich unter "Ernährung" und nicht unter "Verhalten" gehört - aber ich stell einfach mal meine Frage:

Gut gemeint habe ich unserem lieben Oskar heute (ausnahmsweise nur - statt Hirschtalg) Babycreme (eine ganz dicke...) auf die Pfoten geschmiert damit sie trotz Salz auf den Staßen schön bleiben...

Jetzt schlkeckt er aber ständig daran herum - zuerst dachte ich, es tut ihm weh und habe ihm noch mehr Creme draufschmieren wollen - als ich verstanden habe, dass die es ist, die er haben will!  :rolleyes:

Weiß jemand von euch, warum er die so mag?  ?(

Danke und LG
Eva

Rosita/Chihuahua

Ich glaub ja eher,er will das NICHT und schleckt seine Pfoten von dem, für ihn widerlichen Zeugs wieder sauber!!! :D

Veilchen

Hallo!

Das ist leider eher unwahrscheinlich, er schleckt mir nämlich auch sofort die Hände ab nachdem ich sie eingeschmiert habe...  ?(

Aberr ich glaube, ich werde das jetzt einfach unter "Oskars abnormale Angewohnheiten" abhaken...  :D

Danke trotzdem für dein "Miträtseln" :D
LG

Sonja

Also sowohl meine 2 Hunde als auch die Katzen lieben jede Art von Creme und je mehr sie duftet desto besser scheint sie zu schmecken :D
Wenn ich mich eincreme muss ich mich  ganz schnell in Sicherheit bringen  ;) sonst versuchen mir meine 4-Beiner sofort wieder alles wegzuschlecken :D

Gabriela

ja, kenn ich auch
Und am liebsten mögen sie Sonnenöl - das mit dem Kokosduft!!!
Aber wenn wir keine anderen Probleme haben .....  :D
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

BLOSSA

Ich trau mirs ja kaum schreiben, aber meine Nana hat die ersten Tage alle Cremetuben samt Inhalt verdrückt - das ist jetzt fast ein Jahr her und sie hat noch immer sehr schönes, glänzendes Fell! Sämtlich Tuben sind jetze im Kastl verstaut! LG

Jessika

ZitatOriginal von Veilchen

Aberr ich glaube, ich werde das jetzt einfach unter "Oskars abnormale Angewohnheiten" abhaken...  :D

LG

Da fällt mir geradeaus C. G. Jung ein: "Normal zu sein, ist das Ideal der Mittelmäßigen"  :D

Nebraska

Würde dann doch den hirschtalg vorziehen denn dabei ist das abschlecken zumindest unbedenklich. Bei der Babycreme werden vermutlich Duftstoffe, Paraffine, Konservierungsmittel und Co enthalten sein was ja nicht gerade "gesundheitsfördernd" ist....

Veilchen

Hallo!
Danke für eure teilweise sehr amüsanten Antworten :D

@Nebraska: Keine Frage, normalerweise nehme ich immer Hirschtalg...
Ich glaube auch, dass das nicht unter die TOP Nahrungsergänzungen fällt :D

Auf jeden Fall Danke an alle fürs Antworten...  :O

LG
Eva

koziba

Hallo, hab gehört dass in vielen Cremen *Clycerin* drinnen ist, und das schmeck sehr süß!  :O
Vielleicht ist Oskar ein *süßes Schleckermäulchen*?  :D

Veilchen

Nach seinen Karieszähnen zu urteilen, ja...  :rolleyes:

Warum die da Glycerin reintun, ist mir aber ein Rätsel...  ?( Wer soll denn das essen? :D