Mittelgroßer Mix gesucht (Leonbergeroptik)

Begonnen von Dongo, 09.12.2012 - 21:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dongo

Hallo ihr Lieben,

ich probiere es einmal...
mehr oder weniger gesucht wird
- ein Hund, Geschlecht egal
- Größe: ca. 42 - 48  cm
- ohne nennenswerten Jagdtrieb
- von der Optik gerne wie Leonbergermix in Miniformat  ;)

geboten wird:
Platz bei reiselustigen Pensionisten mit Hundeerfahrung, Haus mit Garten und Wohnmobil...
... heute habe ich so zufällig mitbekommen, dass doch schon so langsam die Suche startet nachdem der Leonbergemischlng vor 4 Monaten im Alter von noch nicht ganz 10 Jahren verstorben ist...

Falls dieser Steckbrief auf einen Hund der bereits auf einer Pflegestelle ist passt, bitte melden...
Diesem Hund soll er nahe kommen, halt nicht 70 cm hoch...  :O

Terryann

...

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Dongo

das kleine Kind ist inzwischen 7 Jahre alt...  ;) und sehr lieb zu Tieren... und nur manchmal vorhanden...
es muss halt dann dieser "Funke" überspringen...
... ja, lieber etwas "Schlaftablette" und nicht gleich hibbelig und nervös...

Terryann

...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Dongo

Terryann

bei ALMO steht bei Verträglichkeit zu  Kindern: Nein -  das müsste geklärt werden.

Dongo

Isabelle

Christine A.

Die hübsche Jalka vielleicht?  ;) Ist auf PS in NÖ:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=17&sobi2Id=8704&Itemid=26

Flipo würde rein äußerlich tatsächlich gut passen, da weiß ich aber nicht genau, ob er den sonstigen Vorgaben entspricht..

Terryann

...

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Dongo

weiß nur, dass Collie nicht gesucht wird... und auf gar keinen Fall ein Vollblut-Jagdhund - da das sonst beim Reisen etwas anstrengend ist...

der gewisse Funken soll halt vorhanden sein, ich weiß, das ist halt nicht immer so einfach...

... sie haben wieder gemeint - der Hund sollte halt einfach so "zulaufen"... Liebe auf den ersten Blick halt...

Nicht gerne möchten sie wohin wo viele Hunde warten... - sie fahren schon allein durch die Reiselust viel - das soll nun nicht das Hindernis sein... (haben sich wohl letztens einen Hund anschauen wollen, der in der Zeitung inseriert war - doch, als sie im Burgenland ankamen, bereits vergeben...)

Terryann

Ich weiss, dass manche Pflegepersonen auch bereit sind, ihren "Pflegi" vorstellen zu kommen - da muss es vorher guten telefonischen Kontakt geben.

Es hat viele Vorteile -  wenn ich die Chance hätte, einem Pflegi einen guten Platz zu verschaffen, würde ich es tun.

Dass ein Funke überspringt, passiert am ehesten, wenn der Hund in eine neue Umgebung kommt und sich dort wohlfühlt.

...

Dongo

habe nun so ganz zufällig einige der Fotos geschickt...  ;) ;)

bis zum 01.01. ist die Chance noch geringer... - aber vielleicht darf er auch gleich mitreisen...

MMM

http://hundstruppe.jimdo.com/sofa-gesucht/hündinnen/

vielleicht würde AIDA gefallen? sie ist suuuuper, lieb zu allen Menschen, verträglich und eine Schulterhöhe von 50cm, also doch ums Eck kleiner. ;-)

Isabelle

ZitatOriginal von Terryann
ich glaub Jenny ist zu groß.
Lasst uns doch Vorschläge machen, die der Anfrage entsprechen?
Leonberger-Optik bedeutet eher nicht glatt-haar.
Und Angaben zur Kinderverträglichkeit sind wichtig.

Und eine ca. Schulterhöhe-Angabe wäre hilfreich.

Ja, das hab ich eh geschrieben. Größere Hunde sind aber meist ruhiger; und von der Optik her ein Leonberger, vom Wesen am Besten auch aber kleiner...sind mir jetzt nicht so viele aufgefallen. Und selbst wenn die Größe und Optik passt, muss es nicht ideal sein, ein Hund ist ja nicht wie ein Schuh, den's in verschiedenen Größen gibt. Ich würd sagen, das Wesen und in dem Fall die Kinderverträglichkeit sind ausschlaggebend. Geeignete Mixerl in der Größe, die Kinder mögen gibt's sicher viele, ob wir grad einen haben der genau den Aussehenswünschen entspricht weiß ich nicht.l

Terryann

Flipo vielleicht?
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=7844&Itemid=26

Flipo ist lt. Steckbrief in NÖ, sieht entsprechend aus, von ihm hört man nichts, das müsste nachgefragt werden (in der Vermittlung steht er seit vorigem Spätsommer)

Dongo

bisher leider noch keine wirkliche Resonanz...  X(

Isabelle

Nicht alle PS haben die Zeit, jeden Tag ins Forum zu schauen, ist auch nicht wirklich ihre Aufgabe. Für die Vermittllung bzw. das Vorgespräch ist die zuständige Ansprechperson zuständig, im Falle Flipos ist das Anna. Tel. nr. steht beim Steckbrief dabei. Zur Sicherheit vielleicht auch SMS schreiben.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7844&Itemid=26

Terryann

...

Terryann

ZitatOriginal von Terryann
...vielleicht kommt auch MAZKO in Frage...?

Mazko ist bereits vermittelt.

daniela2010

Was ist denn mit der Becky in der Tötung, die dringend ein Zuhause sucht? Sieht schon so in etwa aus.

gloria09

Hallo,

zwar kein Hund in Leonbergeroptik aber eine ganz tolle reinrassige Golden Retriever Hündin

SENTA ist eine wunderschöne reinrassige goldfarbene Golden Retriever Hündin 6 Jahre, 31 kg, eine österr. Scheidungswaise. Sie ist sehr lieb, geht brav an der Leine und ist mit Kindern, Hunden und Katzen aufgewachsen und sucht eine liebevolle Familie bei der sie für immer bleiben darf. Für Senta suche ich vorzugsweise einen Gartenplatz und sie wird nur mit Schutzvertrag  vermittelt.

Auskunft: Traude 0664 7393 8902

lg Traude