Limu hat nur knapp überlebt,...

Begonnen von Sonja, 11.12.2012 - 23:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betty

Wer hat ein Herz für den süßen Limu Ich hatte schon einige Spitze und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sie die liebsten und auch anhänglichsten Hunde sind. Keiner meiner Spitzwauzis war ein Kläffer oder "Wadlbeißer", ein Ruf, den sie meiner Meinung nach zu Unrecht haben. Noch dazu sind sie sehr robust und im allgemeinen wenig krankheitsanfällig. Limu scheint auch so ein zähes Wauzerl zu sein, nachdem er diese grauslichen Dinge überlebt hat, die ihm angetan wurden. Umso mehr hat er sich jetzt liebevolle Menschen verdient, die es mit ihm gutmeinen!

Renate mit Tommy und Pussinka plus Pflegi Willi plus Kurzzeitpflegi Dano
Mit lieben Grüßen,

Renate

eva lampl

Ich kann dir nur recht geben Betty. Einer meiner letzten Pflegis war Quendelina und ich kann nur sagen einen lieberen Freund kann man sich nicht wünschen. Sie hat ihre Traummama gefunden und noch dazu gleich neben mir. Ihr Herz ist Quendi entgegengeflogen und diese hat ihres verschenkt. Ich werde deshalb versuchen Limu am Samstag zu übernehmen.

Jonny

Das gibts doch nicht das der kleine hübsche Kerl noch keinen Platz hat... ach scheiße, wenn ich ja nur könnte wie ich wöllte...

SCHUPS FÜR limu

blueberry 1

Hallo! Ich war immer ein Spitz-Fan und habe immer einen gesucht- wenn mir nicht das Schicksal eine Labrador-Windhund-Bardino Mix-Hündin geschickt hätte. Heute ist sie mein Seelenhund. ABER: Ich hätte den süßen Limu ( sieht soo goldig aus und erinnert fast an einen Islandhund)bereits persönlich aus Nitra geholt, wenn ich nicht den Jänner mit mehreren schweren Prüfungen zugepflastert hätte.Ab Februar sieht die Sache anders aus: Bei gegenseitigem Verstehen u.a auch mit meiner Hündin könnte bei uns ein Fixplatz auf ihn warten! (Wenn er nicht schon vorher ganz schnell vermittelt ist) Egal ob er in Nitra, Vorarlberg oder sonst wo wartet-der Weg zu ihm wäre dann kein Hindernis. :) Ich würde mich aber vorher  bei der zuständigen Kontaktperson melden und Besuche wären auch im Jänner nicht ausgeschlossen!
Liebe Grüße

Terryann

Limu ist vielleicht schon ganz zufrieden und glücklich, wenn er einfach da sein darf? Er orientiert sich einfach an deiner Hündin, was die macht, wenn du lernen musst ....
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Katharina

ZitatOriginal von Terryann
Limu ist vielleicht schon ganz zufrieden und glücklich, wenn er einfach da sein darf? Er orientiert sich einfach an deiner Hündin, was die macht, wenn du lernen musst ....

Es kann aber auch sein dass er die erste Zeit unruhig ist und nicht ganzen Tag brav liegt. Wenn man viel zu lernen hat dann braucht man Ruhe und ein Hund der viel Aufmerksamkeit fordert  ist dann meist das Letzte was man gebrauchen kann. Also ich kann blueberry da sehr gut vertehen dass sie ihn erst Ende Jänner aufnehmen kann!!!

eva lampl

Hallo ihr Lieben!
Ihr braucht euch keine Sorgen machen dass Limu kalte Weihnachten verbringt. Bei mir wartet schon ein Körberl, Decke, Futtet, Weihnachtsgeschenk etc. auf ihn. Ich wohne auch nicht weit von Wien weg und wenn du ihn gerne sehen möchtest oder spazierengegen kommst so kannst du das jederzeit machen. St. Andrä-Wördern ist 20 Min. von Wien mit Auto oder Zug erreichbar. Freue dich darauf ihn kennenzulernen genau so wie ich mich schon auf Samstag freue.
Freut euch mit mir

Coonnny

:elefant: ohhh wie toll  :elefant:

Vielen, vielen Dank  :O

betty

Liebe Eva,

du hast  mir, und natürlich in erster Linie Limu, das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht, indem du ihm ein warmes Körbchen bietest. DANKE!   :lieb:

Alles Gute für euch,

Renate
Mit lieben Grüßen,

Renate

blueberry 1

Liebe Eva Lampl,
Ich bin auch total glücklich, dass Limu über Weihnachten bei dir ein warmes
und ruhiges Plätzchen findet!! :D Bei uns wäre es ihm zu Weihnachten dieses Jahr vielleicht etwas zu turbulent, weil wir erstmals mit den Schwiegereltern meines Bruders feiern, die ihrerseits ihre Hunde mitbringen ( die unsere gar nicht kennen)...bißchen viel für einen noch verängstigten Hund! Ebenso wäre Silvester in Wien ( auch am Stadtrand) nicht so ganz das Wahre für ihn, zumal er wahrscheinlich noch etwas verunsichert ist.( und meine Hündin würde nicht sehr beruhigend auf ihn einwirken.....! Obwohl wir uns eh in der Wohnung verbarrikadieren..)
St. Andrä-Wördern liegt absolut nicht sehr weit von uns weg ( bin aus dem 13.Bez.) und ich würde mich wirklich sehr sehr darüber freuen, ihn kennenzulernen!!! Werde mich demnächst auf jeden Fall mit der zuständigen Kontaktperson ( wer auch immer das ist?) in Verbindung setzen!
@Terryann: Vielleicht würde Limu wirklich von Anfang ruhig und brav unterm Schreibtisch liegen- aber es müssen sich ja beide Hunde aneinander gewöhnen und zusammenwachsen und von daher, denke ich, brauchen alle beide zu Beginn erst mal sehr viel Aufmerksamkeit! Und ein bißchen Deutsch
müßte er ja auch noch lernen ;)
Vielen vielen Dank und ein wirklich schönes Weihnachten mit ihm!

koziba

:welle:  :welle:
@eva lampl: Danke danke danke! Da fällt mir echt ein riesen Stein vom Herzen!  :O

tina zippenfennig

Danke Eva, vielen, vielen, vielen Dank!!!!!
 :applaus: :applaus: :taetschel:
Ich bin so froh, dass du Limu hilfst und ihn zu dir auf Pflege nimmst.
Der arme kleine Kerl darf Weihnachten schon in einer Familie verbringen, das ist einfach nur schön! :O

Mit lieben Grüßen,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

anita_gr

Terryann

Freu mich auch sehr für Limu!
Und in Ruhe ankommen und kennenlernen ist natürlich ideal!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

blueberry 1

Das ist das Beste was ihm passieren kann!!!
Und wie heißt es so schön:

SPITZE  SIND  SPITZE!! ;)

sonnenklar

:elefant: :banana: :elefant: Ich freue mich soooooooooo.... DANKE!!!

WauWau

Dann schließe ich hier mal ab und freu mich für Limu :)