Freundschaft schließen ist schwer

Begonnen von Nikita-Roxy, 13.12.2012 - 11:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikita-Roxy

... funktioniert aber dann doch.

Im August 2012 habe ich zu meiner Katze Nikita (mittlerweile 5 Jahre) die kleine Roxy aus Bulgarien dazu geholt (ehemals Rachel ca, 1 1/2 Jahre) ... ich muss zugeben, ich war schwer nervös vor dieser Zusammenführung da Nikita bis dahin bei mir alleine gewohnt hat (als ich Nikita aus dem Tierheim geholt habe wurde sie mir als Einzelkatze vermittelt es hat auch immer geklappt aber dann hat sich meine Arbeit geändert und sie war doch relativ viel alleine darum habe ich die Idee gehabt es eben doch mit einer 2ten Katze zu versuchen).

Ich habe Roxy von Bri abgeholt sie ist direkt von Bulgarien in Wien angekommen,  umgestiegen in meine Transportbox und dann sind wir noch eine knappe Stunde nach Hause gefahren ins schöne Niederösterreich.

Roxy bei der Autofahrt


Dort hat dann auch schon ein Zimmer nur für sie gewartet, ich dachte zur Eingewöhnung. Ich habe sie dann mal 1 Stunde in Ruhe gelassen, wie ich dann wieder ins Zimmer gekommen bin hat sie geschlafen und war schon sehr zutraulich. Nikita hat zu diesen Zeitpunkt noch keine Ahnung gehabt wer da hinter der Türe auf sie wartet. ;o)

Roxy ... noch erschöpft von der langen Reise


Naja dann sitze ich im Wohnzimmer und höre nur komische Geräusche, was war... Nikita hat sich die Türe selbst aufgemacht (springt immer auf die Türschnalle) und die 2 standen sich gegenüber. Roxy war freundlich, Nikita beleidigt aber bis auf ein bisschen Gepfauche halb so wild.

Am nächsten Tag wurde schon zusammen gespielt...


Nikita hat die Schnur dann doch erobert *gg*


Roxy ist wirklich eine ganz lieb Katze die einfach nur ihr Essen haben möchte und ihre Streicheleinheiten, sie würde aber nie einen Unfug anstellen. Nikita ist eine kleine Diva und ist schon etwas zickiger aber dafür lieb ich sie genauso :o)

Die kleine Roxy orientiert sich sehr an ihrer großen Freundin, kaum ist Nikita nicht in Reichweite wird schon nach ihr lautstark gerufen. Genau das finde ich sehr schön weil Roxy doch manchmal unsicher ist aber mit Nikita an ihrer Seite ist sie ganz schön mutig auch bei fremden Menschen.

lieber mal am Schwanzerl von Nikita festhalten sonst haut die zum Schluss noch ab...




Kuscheln werden die beiden wohl nie oder zumindest nicht wenn ich dabei bin *gg* aber sie essen zusammen, spielen zusammen und schlafen nebeneinander und das reicht auch vollkommen. Ich wollte auch nie ein perfektes Katzenpaar sondern jeder soll so sein dürfen wie er nun mal ist. Da sie beide sehr menschenbezogen sind kleben sie dann eben gemeinsam auf mir  *gg*

Jetzt ist sie bald 4 Monate hier und der 3-Mäderl-Haushalt klappt super, und es gibt immer etwas zu lachen mit den 2 Mädels.

Gestern habe ich beide auf meinen Balkon gelassen, sie haben im Schnee herum getobt. Roxy hat dann den schönen weichen Schnee für sich entdeckt.... beginnt zu graben und pinkelt in den Schnee... wird sich wohl gedacht haben das ist ein super neues Katzenstreu *gg*




Nikita hat nur ganz verwundert geschaut 8o und dann sind beide wieder ins Warme geflüchtet.


und hier noch ein paar Eindrücke von meinen 2 Mädels...
neuer Rascheltunnel


Nikita voll entspannt


Probeliegen im neuen Körberl..Roxy


eingeschlafen...


Nikita ist auch mit Hunden verträglich


und vertauscht manchmal die Funktion eines Körberls *gg*



Roxy die alte Schnarchnase


Kuscheln mit Frauli




Nikita beim "ABHÄNGEN"

Nios

Na ist das nicht eine schöne Geschichte und es ist wirklich schön mitanzusehen wie sich die beiden verstehen !! :-) ;-)

Und da soll man nie sagen eine Katze ist eine Einzelkatze, sie können sich ja unter Umständen ja doch mit ner zweiten verstehen ^^

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

bri+4Mädls

Ich liebe solche Geschichten und ich habe festgestellt, daß die meisten Tiere, die sich auf der PS wie Einzelgänger benehmen, im neuen Zuhause mit nur einer oder zwei anderen Katzis plötzlich die Gesellschaft doch sehr genießen :O
,

Nikita-Roxy

Ja  das stimmt wirklich. Auch wenn zum Beispiel meine 2 nicht gemeinsam kuscheln picken sie trotzdem immer irgendwie zusammen. Seit. Roxy da ist hat Nikita auch wieder eine 100%ige Trefferquote INS Kisterl also war das alleine sein einfach nach einer Zeit nix für sie. Roxy ist überhaupt schwer verliebt in Nikita und in alle Menschen die zu mir auf Besuch kommen.
Ihr einziges Problem ist ihre Beisserei sie beisst gern in meine Hände (nicht fest) und schläft dann mit offenen Mund dabai ein ... sieht lustig aus aber oft sieht sie meine Finger und Nikitas Ohren und Schwanz als Spielzeug und beisst fest zu. Aber mit einem lauten NEIN hört sie gleich auf. Gibt es denn Beisskörbe für Katzen  :D Haha.... nur ein Spaß, das werde ich ihr schon noch abgewöhnen...

Roxy alias Gräfin Dracula

Nikita-Roxy


shellylogo

So eine schöne Geschichte und Hut ab davor dass du es gewagt hast den Schritt zu gehen, deiner Nikita eine Freundin zu gönnen! Hätte natürlich auch ganz anders laufen können!

Und für mich ist das was du schilderst PERFEKT! Zusammen spielen, fressen nebeneinander schlafen .... was gibt es Schöneres? Ich freu mich für euch ! Alles Gute weiterhin!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Nikita-Roxy

ehrlich gesagt war ich mir selber total unsicher bei der Sache mit einer 2ten Katze aber ist ja nochmal gut gegangen.  :D   wie schon gesagt gibt es jetzt keine Unsauberkeit mehr seit dem 1ten Tag an dem Roxy eingezogen ist bei Nikita und auch das wählerisch sein beim Futter ist vorbei, wobei ich das mal auf den Futterneid schiebe.

Kuscheln tun sie halt beide mit mir, anstatt gemeinsam obwohl sich Roxy immer wieder mal hin schleicht und dazu legen will aber dann steht Nikita auf und geht ...  

gerade hab ich die lieben Fotos von Nena gesehen mit Pauli die zwei sind wirklich ein Herz und eine Seele, total lieb  :tongue:

Nikita-Roxy

#7
.

Nikita-Roxy

Heute gibt's einen kleinen Lagebericht von meinen 2 Löwinnen ;o)

Grunsätzlich läuft alles super, aber es stellt sich heraus – Roxy ist  zwar eine kleine verschmuste, verfressene Kuschlkatze aber hat auch ordentlich Pfeffer im Hintern. Man merkt sie fühlt sich richtig angekommen und hat wohl auch kapiert das sie hier nicht mehr weg muss denn sie fordert jetzt auch schon gezielt ihre Streicheleinheiten und ihre Leckerlies davor musste man sie eher "zwangsbeglücken".
Um 5 Uhr läutet immer mein Wecker, während Nikita sich noch unter der Decke verkriecht weil es ihr viel zu früh ist, startet Roxy Punk 5 beim 1sten Weckerklingeln ihre Raketen und fetzt durch die Wohnung als hätte sie eine Hummel in den Popsch gestochen. Nikita ist dann eher doch der Morgenmuffel und stapft verschlafen durch die Wohnung.

Mittlerweile fressen die beiden auch aus 1nem Napf und liegen beinander manchmal legt Nikita auch ihre Pfote beim Schlafen auf die kleine Roxy.

Roxy ist seit Ende August 2012 bei mir und ich muss sagen die Zusammenführung hat besser geklappt als ich es mir gedacht hätte und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es ohne Roxy wäre, sie ist so ein unkomplizierter Sonnenschein, und sooo verfressen das ich oft schon lachen muss... gibt es Thunfischpizza mit Mais will sie nicht den Thunfisch sondern den Mais... schön langsam glaube ich sie hat sich das ,,Vegetarier-sein" von mir abgeschaut.

Im Anhang sende ich euch noch ein liebes Foto von ihr wo sie wohl gerade ihre Raketen auflädt für den Neustart um 5 UHR MORGENS!

Nikita-Roxy

neues von den 2 Löwenmädchen

Roxy mutiert zur Raubkatze


soll doch Nikita die Arbeit machen... ich mach mich erst mal hübsch


och, jetz krieg ich doch noch Hunger


mhmm der Kratzbaum riecht nach Leckerlies


guck guck...


ok dann spiel ich mal.. .is besser für die Figur


die Müdigkeit so groß, der Weg zum Körberl sooo weit, die Kräfte verlassen mich... und dann bin ich kurz vorm Ziel eingeschlafen

atacama

 :be happy:    .....ein ganz "normaler" Katzentag - uns Dosenöffnern wird dafür nie fad   8o     Das Raubkatzi-Foto ist echt lässig !!
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nikita-Roxy

haha ja sieht gefährlich aus gell?

atacama

voll  :icon_e_surprised:     da wollen wir mal froh sein, dass sie so lieb klein bleiben.......  :evil:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nikita-Roxy

haha na eigentlich hat sie nur gegähnt ich habs nur super mit dem Handy erwischt ..

atacama

im richtigen Moment geknipst   :kacsint2: - schaut aber trotzdem nach "Universum Fernsehreihe Raubkatzen" aus !!
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nikita-Roxy

ja stimmt... vielleicht wollen die ja mal bei uns daheim eine Doku drehen *gg*

atacama

Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nikita-Roxy

mal ein bisschen rum gebastelt

Nikita-Roxy

#18
hihi ohne Worte

Nikita-Roxy

mhmmm hab mein Frauli zum Fressen gern

atacama

 :be happy: .... sind da schon noch alle deine Finger dran ??
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nikita-Roxy

Jap alles noch da , Glück gehabt

Nikita-Roxy


Nikita-Roxy

#23






atacama

Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali