Beagle Pietro in 1110 Wien entlaufen!!

Begonnen von Singu, 14.12.2012 - 00:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

wenn einer in Simmering einen Beagle begegnet mit einem wunderbar neuen blauen Halsband..!
Ist gestern zwischen den Beinen seines Fraulis rausgeflutscht und unterwegs.. Alles ist wieder alarmiert, Tierrettung, Magistrat, Polizei, Tierschutzhaus, Flyer sind aufgehängt, Tierärzte wissen Bescheid..
..und täglich grüsst das Murmeltier..
Meine Nerven haben ihr Drahtseildasein hinter sich gelassen und bestehen grad mal aus feinen Wattefädchen..

Die Telefonnummer des Herrlis:0664 520 49 77
Des Fraulis: 0660 4921226

Ist in der Roschègasse 11/10 aus 1110 Wien entlaufen.



Er hört auf Pietro, aber auch "Fülösch", so hat er früher geheissen.
"Djere ide!" heisst komm her auf ungarisch.. vielleicht sieht ihn wer, und hat grad ein Leckerli bei der Hand..






Terryann

Um wieviel Uhr ist es denn passiert?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Slide

Sch...., hoffentlich ist er bald wieder wohlbehalten daheim *daumendrück*
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

Renate

das darf doch nicht wahr sein. kommt es mir nur so vor, oder laufen in letzter zeit viele hunde weg?  ?(
das ist doch der pietro von giovanni oder? vielleicht versucht er nach hause zu laufen. beagle sind da sehr hartnäckug in sache spurensuche und laufen.
nicht schnell, aber beständig wird die spur verfolgt. (hatte selber einen).
ich hoffe, das er bald gefunden wird.
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Coonnny

Das gibts doch nicht, nicht schon wieder  ;(

Hoffe er wird bald gefunden!!!
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Terryann

Seit lebt er denn an dieser Adresse? Wenn es noch nicht so lange war, ist es möglich, dass er versucht, seinen vorigen Platz zu finden;
also ev. entlang dieser Route schauen?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

VeganMilitance

naaaaaaa ned schon wieder....  ;(
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Christine A.

Gibts nicht einmal eine Sichtung? Das gibts doch nicht, dass im Wohngebiet niemand einen freilaufenden Hund bemerkt!

Mopskiki

ich glaub auch das vielen egal ist - als wir am WE Lia gefunden haben, hat uns ein Mann der auch bei ihr stand gesagt, das schon ein paar leute da waren aber es hat sich keiner hingreifen getraut und die sind alle wieder einfach gegangen
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

Christine A.

ZitatOriginal von Mopskiki
ich glaub auch das vielen egal ist - als wir am WE Lia gefunden haben, hat uns ein Mann der auch bei ihr stand gesagt, das schon ein paar leute da waren aber es hat sich keiner hingreifen getraut und die sind alle wieder einfach gegangen

Unglaublich!  :evil: Wenn ich beim Spazierengehen einen freilaufenden Hund seh, bleib ich solang stehen, bis ich den Besitzer seh. Ist doch selbstverständlich!  X(

Übrigens ist ganz in der Nähe der Roschegasse der Zentralfriedhof.. Dort gibts allerlei Getier und Beagle jagen ja gern. Ist nur so ein Gedanke..

Katharina

Hab die Info an eine Bekannte weitergeleitet die genau in dieser Straße wohnt. Sie geht viel mit ihrer Schäferhündin spazieren und wird die Augen offen halten.

Bidi

Ich habe gestern und heute kurz nach der Firma im 11. geschaut, leider
umsonst und eine liebe Arbeitskollegin die in der Gegend dort wohnt ist auch informiert und schaut mit ihrer Hunderunde ...
Hoffentlich taucht er bald auf der Bub!
LG Bidi

Terryann

ZitatOriginal von Terryann
Um wieviel Uhr ist es denn passiert?

und wo ist er rausgeflutscht - aus der Wohnung? aus dem Auto?

und wie lange hat er schon dort gelebt? d.h. ist ihm die Gegend vertraut?

vielleicht ist er wirklich losgelaufen um seien frühere Umgebung wiederzufinden?
Sorry, aber das könnte den Suchradius ausweiten.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Isabelle

ZitatOriginal von Terryann
ZitatOriginal von Terryann
Um wieviel Uhr ist es denn passiert?

und wo ist er rausgeflutscht - aus der Wohnung? aus dem Auto?

und wie lange hat er schon dort gelebt? d.h. ist ihm die Gegend vertraut?

Soweit ich das verstanden habe, ist er aus der Wohnung/aus dem Haus rausgelaufen...er wurde ja gerade erst vermittelt, also kennt er die Gegend wohl nicht gut. Davor war er auf Pflege bei Gio (Burgenland), die ihn aus Ungarn gerettet hat.

Giovanna

Hallo! Letzte Sichtung gestern vormittag Alberner Hafen gesehn.. wieder Riesen Gebiet, Bäume..
Heut war keine Sichtung. Hundestaffel unterwegs, Hunderettung, Flyer, Tierärzte, alles..
Is gleich am ersten Abend dort rausgeflutscht.. in der Roschegasse 11. Seufts!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Giovanna

Er wurde heute Zu Mittag in der Ettrichstrasse beim merkur gesehn. Trägt sein blaues Halsband und lässt sich nicht angreifen.. Vielleicht würde er zu jemanden ins Auto springen, wenn man ihn lockt?
Abends war er in der mannswörther Au. Morgen ist er in der krone Tierecke.. Samstag, da sehn ihn viele drin. Ich hoff sosehr!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

VeganMilitance

na immerhin... aber tiefeinatmen und ruhigbleiben... bei der kälte wird er schnell hungerhaben und den leuten zugehen denk ich mir!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Nicora

der bursche legt eine ganz schöne strecke zurück, von der ettrichstrasse bis in die mannswörther au ist es ein schönes stückerl, würd für mich bedeuten das er sucht wenn er sich gleich so auf Touren begibt.
ich fiebere wie immer mit diesen armen fellnasen mit und hoffe...

trümmertango

Oh, das ja bei mir um die Ecke!!

Ich werd die Augen offen halten!!
Eva mit Dino, Cora & Halunke

Hunde sind keine beliebig konditionierbare und manipulierbare Biolebendmasse.

Giovanna

Hallo! ja, "trümmertango", das wär lieb, wennst auch schaun tätst! Ich denke, er lasst sich nicht einfangen, weil er Angst hat, dass er dann wieder in die Tötung gebracht wird. War wahrscheinlich eine ähnliche Situation für ihn damals..
Morgen fahr ich nach Simmering mit Kornell, seinem Spitzfreund und werd mir die Seele ausn Leib schrein.
So wies ausschaut bewegt er sich immer in dem Kretzl dort, Merkur, Lidl, und Mannswörther Au, Namenloser Friedhof. Werd mitn Busserl rauffahrn, das kennt er ja gut, und vielleicht kommt er aus einem Versteck, wenn er meine Stimme hört und hüpft ins Busserl..
Oh, wenn doch nur schon alles wieder gut wär!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Binsi1986

Gio, deine Pflegis können sich einfach nicht von dir trennen!  :rolleyes:
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Terryann

Ist wahrscheinlich schwer möglich, aber wenn das Areal ein bißchen eingrenzbar ist, und ihr am späteren Abend dort sucht, und ruft .... denn wenn rundum alles sonst eher ruhig ist, hört er euch vielleicht eher?

über Nacht sucht er wahrscheinlich in irgendeinem Gebüsch ein trockenes Plätzchen.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Henny

ZitatOriginal von Binsi1986
Gio, deine Pflegis können sich einfach nicht von dir trennen!  :rolleyes:

Da ist was Wahres dran!
Je aufgenommener sich ein Hund auf seiner Pflegestelle fühlt desto größer die Gefahr, seiner neuen Familie davonzulaufen.  Aus Sicht des Hundes verliert er nicht nur seine gewohnte Umgebung sondern gleich sein ganzes, geliebtes Rudel.

Das ist die Angst, die mich bei Apollo plagt da er in der TP keineswegs unglücklich ist. Wenn das gleiche mit Apollo in 1000km Entfernung passiert ist keine seiner Bezugspersonen da die ihn suchen könnten, so wie Gio das gerade macht...

trümmertango

Gabs schon wieder neue Sichtungen?

Ich verleg meine ganzen Wege, mach Umwege und halt die Augen offen....aber da gibts so verdammt viele Verstecke wo er sein könnte  ;(
Eva mit Dino, Cora & Halunke

Hunde sind keine beliebig konditionierbare und manipulierbare Biolebendmasse.

Anna

Ich hab so gg. 10 Uhr ein SMS bekommen das wie folgt lautet: "Sie haben den Beagle"  :D