Leando

Begonnen von Christina88, 14.12.2012 - 15:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christina88

Eine Woche ist Leando nun bei uns (Pflegestelle Graz) und ich muss sagen, dass dieser kleine Kerl einem wirklich eine riesen Freude bereitet! Nur leider kommt meine Hündin mit der Situation gar nicht klar. Sie ist derart eifersüchtig und ordnet sich ihm total unter. Er hätte halt gerne die ganze Aufmerksamkeit und Zuneigung von meinem Freund und mir, was meine kleine Maus nicht so lustig findet. Obwohl sie sich generell gut verstehen, zieht sie sich immer mehr zurück, frisst kaum noch, und geht uns total aus dem Weg. Es fällt mir wirklich nicht leicht, aber ich suche ganz ganz dringend einen Fixplatz für den süßen Leando. Ich mache mir einfach zu große Sorgen um meine Hündin.

Generell ist Leando ein gaaaaanz lieber, verschmuster und gutmütiger Hund. Er ist dankbar für jede Streicheleinheit und genießt es sichtlich nach 6 Jahren an der Kette, menschliche Nähe zu spüren und in einem kuscheligen Körbchen zu entspannen. Er war auch vom ersten Tag an stubenrein und auch an der Leine gehn bereitet ihm mittlerweile immer weniger Schiwerigkeiten. "Stöckchen werfen" (Aportieren) gehört neben dem Gassi gehen und dem Schmusen zu seiner großen Leidenschaft! Im Gegensatz zum alleine bleiben: Wir üben schon seit mehreren Tagen, aber alleine zu Hause sein ist für ihn nach wie vor ein Problem, auch wenn es von Tag zu Tag etwas besser wird. Aber mit einer mittleren Portion Geduld funtioniert in Zukunft bestimmt auch das Alleinebleiben!

Mit Katzen und älteren Kindern hat er auch überhaupt keine Probleme, mit kleinen Kindern ist er bisher noch nicht erprobt, demnach kann ich in dieser Hinsicht keine Angaben machen.

Besonders wünsche ich mir für Leando, dass er ein Platzerl findet, wo man sich für ihn Zeit nimmt und ihm die Zuneigung und Aufmerksamkeit geben kann die er sich so sehr verdient! Ich bin mir sicher, er gibt einem alles hundertfach zurück und bereitet einem sehr sehr viel Freude!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=9059&Itemid=26

gaby

gibt es etwas neues, darf er bei dir bleiben?

Christina88

Bisher gibt es leider nichts neues. Er KANN auch nicht bei mir bleiben.

gaby

das tut mir sehr leid, ich drücke ihm ganz fest die daumen das er bald ein schönes zu hause findet, bitte gib bescheid wie es weitergeht
lg gaby

Christina88

Das hoffe ich auch sehr! Vor allem ist er wirklich so ein lieber Wauzi! Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden!

Coonnny

Gibts was Neues????

Coonnny

???? Wie gehts euch????

Anna

Leando ist bereits probewohnen - Liebe auf den ersten Blick  :O

gaby

Super das freut mich sehr...ich hoffe das alles klappt...und er seine familie und seinen Lebensplatz gefunden hat

Coonnny

Oh, das klingt ja sehr gut. Daumen sind gedrückt  :O

Coonnny

Und????? Hats geklappt?

Zuckerpuppe

...und was ist aus probewohnen geworden oder hab ich was verpasst??? :thinking:

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita