Patko auf der Suche

Begonnen von Erwin, 17.12.2012 - 23:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sommer

unser Patko gerät in Vergessenheit ...
;(

Annacora

soll er aber nicht  :be happy:

Unsere Naschkatze ähm Naschhund  :alas: hat ganz schön zugelegt und könnte somit weitere Spaziergänger brauchen damit er wieder zu seiner Sommerfigur gelangt....Sonst lachen uns in ein paar Monaten die Hunde am Teich aus   :wonder:....die ganze Zeit im kleinen Zwinger geht dem Speck halt nicht an den Kragen.....hätte wer Lust und Zeit? Patko würde sich sehr freuen!

Annacora

Patko hat nach ein paar Tagen alleine nun wieder eine neue Zimmerkollegin mit der er sich gut versteht.

koziba

Jö, wenigstens ist er nicht ganz alleine!  :113:
Danke, dass du uns immer am Laufenden hältst!  :41:
Bitte gib Patko das nächste Mal einen rießen Kuschler  von mir!  :8:

dackelbein

Gott sei Dank hat Patko wieder eine Lebensgefährtin bekommen. Da sie aber so ein hübscher, modischer,kleiner Hund ist, ist zu befürchten (für die Kleine natürlich zu hoffen), daß sie schnell ein neues Zuhause findet. Umso wichtiger ist es, daß Patko eeeendlich auch seine Familie findet. So ein fideler alter Herr soll doch wenigstens seinen Lebensabend noch bei seiner eigenen Familie verbringen dürfen. Sein bisheriges Leben war schon hart genug!
Danke den fleißigen, treuen Spaziergängern, daß ihr Euch so gut um Patko kümmert.
LG
Brigitte

tina zippenfennig

Zitat von: dackelbein in 25.03.2013 - 12:54
Gott sei Dank hat Patko wieder eine Lebensgefährtin bekommen. Da sie aber so ein hübscher, modischer,kleiner Hund ist, ist zu befürchten (für die Kleine natürlich zu hoffen), daß sie schnell ein neues Zuhause findet. Umso wichtiger ist es, daß Patko eeeendlich auch seine Familie findet. So ein fideler alter Herr soll doch wenigstens seinen Lebensabend noch bei seiner eigenen Familie verbringen dürfen. Sein bisheriges Leben war schon hart genug!
Danke den fleißigen, treuen Spaziergängern, daß ihr Euch so gut um Patko kümmert.
LG
Brigitte

Kann mich Brigitte nur anschliessen und mich auch bei den treuen Spaziergängern bedanken!!
Ich hoffe so sehr, dass bald jemand Patko entdeckt und dem liebenswerten Oldie einen Fixplatz gibt. Er hätte es so sehr verdient, auf seine alten Tage noch jemand ganz für sich zu haben!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ilse

Patko hat wirklich ganz treue Spaziergänger!
Ein herzliches DANKE dafür!

Und so eine liebe Gefährtin!
So kommt doch ein wenig Abwechslung in das TP-Leben! Das er hoffentlich einmal hinter sich lassen kann!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Annacora

@Koziba - das mach ich gern, der Bursche muss eh ständig dran glauben  :be happy:
Er hat allerdings schon meine Zuneigung bemerkt   :not speak: und beschlossen mich nun regelmäßig als "seins"  zu markieren  :nervous:

Für die Kleine kam heute schon die erste Anfrage :101:, also ich denke auch nicht dass er sie solange im Zwinger haben wird...mal sehn...ich wünsche es jedem dort raus zu kommen....sie ist auch schon ca 10Jahre alt und dementsprechend gemütlicher Natur...Ein gemeinsames Spazierengehen ist da leider kaum möglich weil Patko am Liebsten vor lauter Elan joggen würde und sie ganz langsam dahinschlendern möchte...

Bis jetzt haben wirs geschafft dass er jeden Tag für ein Stündchen in Freiheit durfte, da es allerdings zunehmend schwieriger wird wären wir über weitere Spaziergänger froh, auch wenns nur ein-zweimal sind. Patko würde sich freuen und für uns wäre es eine Unterstützung. Da er uns sehr ans Herz gewachsen ist möchten wir ihn keinesfalls in Stich lassen.

Anna

Auch von mir ein GANZ GROSSE DANKE an seine "Gassigehtanten" die ihm das triste Tierheimleben versüssen  und zumindest für einige Zeit dafür sorgen dass er Abwechslung hat....

Aber Patko wünscht sich sehnlichst ein eigenes Zuhause.... wäre ein Traum wenn er es endlich finden würde und nicht noch einmal einer Zellengenossin nachschauen müsste ....

Terryann

Zitat von: Annacora in 25.03.2013 - 14:54
...
Bis jetzt haben wirs geschafft dass er jeden Tag für ein Stündchen in Freiheit durfte, da es allerdings zunehmend schwieriger wird wären wir über weitere Spaziergänger froh, auch wenns nur ein-zweimal sind. Patko würde sich freuen und für uns wäre es eine Unterstützung. ....

@Annacora: Danke vor allem DIR und DEINER MUTTER ! Hoffentlich findet noch jemand Zeit für Patko !  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

VeganMilitance

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Annacora

Patko lebt zur Zeit mit drei Mäderl zusammen mit denen er sich gut versteht...eh klar, somit hat er seinen eigenen Harem  :be happy: ....leider ist das Zimmerl somit natürlich um einiges kleiner.... :45:

Patko liebt seine Spaziergänge und wünscht sich mehr Aufmerksamkeit....

Der Trubel im Tierheim regt ihn sehr auf....sobald wir alleine auf einer Wiese sind oder nur mit einer weiteren Hundedame unterwegs kann er abschalten und zur Ruhe kommen....dann ist er ein lieber Schmuser....

Lieber Patko, ich wünsche dir sehr dass dich jemand entdeckt und auch endlich zu schätzen weiß....Du bist ein toller Wachhund und treuer Gefährte und irgendwann wirst auch du genau das richtige Plätzchen bekommen....

Terryann

Danke für die Fotos!! Oh Patkobub ... gottseidank hast du Anna!!

Haben die Hunde in diesem Zimmer keine Körberln oder Polster? Aktion erforderlich oder sinnlos?

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Annacora

Patko hatte ein schönes Körberl mit Decke und Teppich, leider ist das derzeit nicht der Fall. Momentan haben die 4 eine Matratze auf dem Boden, sonst leider nichts. Den Hunden ist natürlich langweilig und so wird schnell mal was zerstört oder auch angemacht....Die Zwinger werden immer sauber gehalten - das ist großartig, aber leider fehlt ihnen natürlich das Gemütliche...sie könnten somit  Decken oder Plastikkörberl brauchen...bei 4 Hunden auf engem Raum gibt es keinerlei Rückzugsmöglichkeiten und das mindestens 23Stunden täglich eingesperrt ist nicht so fein....

Ilse

Decken hätten wir im Lager. Nur so ein größeres Plastikkörberl haben wir leider nicht.
Nur, wie kommst du zu den Decken?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Terryann

Ups ... das klingt echt eng im Moment .... angesichts der ewigen Kälte draussen sind wir ja froh, dass Patko im Warmen ist,  aber ..

...  besteht grds. Chance für ihn, dass er wieder ein (Plastik)körberl bekommt, müsste man es spenden?
Ein großes vlt. (wo alle Platz haben?) kuschelt er mit den Hündinnen? oder vier einzelne (in jedes Eck eines?)

Bitte sag uns, wie eine Lösung ausschauen könnte, die sinnvoll ist und von der Arche auch akzeptiert wird.

dackelbein

Einen Plastikkorb bekommt Patko von mir. Ich werde micht mit Annacora in Verbindung setzen.
Aber noch lieber wäre dem fidelen Opa ein richtiges Zuhause!
LG
Brigitte

Annacora

Danke Brigitte, das wird die Meute freuen.  :8:
@ Ilse Danke für das Angebot, aber ein Transport ist wohl etwas umständlich und die Nitrahunde brauchen sie noch viel dringender...Ich werde beim Kik Decken besorgen damit sie es sich gemütlich machen können.
@Terryann, mehrere Körberl gehen sich in dem kleinen Zimmerl leider absolut nicht aus, aber ein - zwei kleinere oder ein großes wären natürlich toll und die Hunde freuen sich riesig über ein wenig Abwechslung. Es ist kein Problem den Hunden etwas ungefährliches für den Zwinger mitzubringen....wie in jedem Tierheim sind leider nicht genug Spenden für alle da und somit fehlts natürlich an angenehmen Dingen wie Körberln....

Isabelle

Dürfen sie eigentlich Spielzeug oder Kauknochen (gegen die Langweile) haben?

Annacora

Einzelsitzer dürfen alles haben, wenn mehrere drin sind soll nix essbares rein damit nicht gestritten wird. Sie haben derzeit von uns nur einen Strick drin und da gibt es überhaupt kein Problem....also Kauspielzeug geht auf alle Fälle...

Terryann

Liebe Anna, ich beteilige mich mal (direkt)  mit  40,- an deinem Fressnapfeinkauf, die Details überlass ich dir!

Annacora

WOW ein riesen DANKE Terryann! Da werden sie sich sehr freuen!
Mit Brigitte ist schon alles ausgemacht und bald wird wieder in einem Körberl gekuschelt  :be happy:
Danke dass ihr Patko nicht vergesst und ihm sein Leben schöner macht! :8:
Er ist ja schon ein älterer Herr und hat nicht alle Zeit der Welt....

Terryann

Das ist leider ein  Tropfen auf den heissen Stein, wenn ich an all die Benzinkosten, Leckerlis und Utensilien denke, die du und deine Mutter schon aufgebracht habt.
Ich hab jetzt spät aber doch einen  kleinen DA an dich ab Mai errichtet,

vlt. kann noch jemand ein bißchen beisteuern?

Und vlt. hat jemand auch unter der Woche ab und zu ein paar freie Stunden, damit ihr zeitlich entlastet seid,  :63:

Und hoffentlich gibt es für Patko ein  :54: Frühlingswunder   :54: (wie Sharki es erleben durfte), dass ihn jemand kennenlernen will   :63:

Annacora

:9:  huch, schade dass du soweit weg bist, Patko würde dich sicher abknutschen... :11:

Terryann

Ich bin PATKO.

Ich ward nicht mehr gebraucht und gewollt, weil ich schon älter bin und leider nicht mehr sehen kann. Bin aber noch sehr rüstig und so dankbar für Zuwendung! Ich brauch nur ein bisserl Zeit, bevor ich Vertrauen zu jemandem fassen kann.

Die Arche Noah in Graz hat mich aufgenommen, hier besuchen mich einige ganz liebe Menschen, sooft sie halt Zeit haben, um mit mir spazierengehen, aber dieses Stündchen ist jedesmal zu schnell vorbei. Ich würd so gerne mehr gestreichelt werden  und ein vertrautes stressfreies Plätzchen bei einem wunderbaren Menschen oder einer Familie mit einem eigenen Garten haben.

Sagen muss ich, wenn ich fremden Rüden begegne, werd ich nervös, da muss man mich halt verstehen können. Dafür werde ich aber ein toller Wachhund und ein ganz treuer Gefährte sein!

Da gibt's so viele, die mir helfen wollen, leider haben die alle zu viele Katzen oder Rüden, mit denen ich nicht zusammenleben mag. Meine FreundInnen haben mir aber fest versprochen, dass sie für mein Futter und Spielzeug und Leckerlis beisteuern würden, wenn ein Plätzchen bei einem lieben Menschen daran scheitern sollte, Unterstützung bei Arztkosten und Tierarztfahrten würden sie auch gerne anbieten. Auch die Schutzgebühr bei der Vermittlung würden sie übernehmen.

Das Wichtigste ist ihnen, dass ich noch ein paar schöne Jahre in einem liebevollen Zuhause verbringen darf.

Es gibt doch Frühlingswunder, hab ich gehört .... vielleicht sogar für mich?

Wer mag denn  einen Kennenlern-Termin bei einem gemeinsamen Spaziergang vereinbaren?
Wenn Sie nicht automobil sind, finden wir eine Lösung!

Mein Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=11&sobi2Id=4120&Itemid=26