Rizo und Schwesterchen Sivusha

Begonnen von bri+4Mädls, 20.12.2012 - 00:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Letzte Woche kamen Rizo und seine Schwester bei mir an und durften gleich mal den Kratzbaum beziehen, von wo aus sie die anderen Katzis und Tinka eher argwönisch beobachtet haben.

Mit dem Rudel kommen sie noch nicht so gut klar, vorallem Rizo muss ein bisserl den großen Bruder spielen und stenkern, beide sind scheinbar kurz vor´m "Erwachsenwerden".

Die Geschwister haben irgendwie einen orientalischen Einschlag, sehr schlank und lange Gesichter und ganz kurzes Fell. Sivusha wird von mir Shivi genannt, ist um einiges kleiner, als ihr Bruder und hat einige rötliche Flecken in ihrem eleganten Tigerstreif. Sie ist eine begeisterte Kletterin, die sich auch gerne mal ihr eigenes Platzerl sucht, nachdem sie ausgiebig mit mir geschmust hat.

Rizo - bei mir Richi - wird sicher mal ein Riesenkater. Er ist jetzt schon recht groß und hat ziemlich große Pfoterln. Er schmust noch ein bisserl lieber, als seine Schwester, will unter der Decke schlafen und ist sehr kuschelbedürftig.

Beim Spielen halten sich beide noch zurück, damit ihnen die anderen nicht zu nahe kommen. Beim Fressen bevorzugen sie meist das Trockenfutter und vergraben das andere im Katzenstreu :rolleyes: darin sind sie wirklich sehr geschickt.

so klein waren sie, als sie gefunden wurden


noch in Bulgarien


der "große" Bruder






ist das ein Profil....


Shivi - leider wird ihr keines der Fotos gerecht




bei mir muss sie sich noch oft verstecken



bri+4Mädls

Rizo wurde vor einigen Tagen kastriert und hat alles gut überstanden.

Sivusha ist noch nicht so weit und belagert mich inzwischen mit ihrer Anhänglichkeit. Von den anderen Katzen will sie nichts wissen, duldet höchstens Jeany oder Rudi auf dem Schoß, während sie mir schnurrend ihre Krallen in die Kniescheiben tretelt. Kurzum - Sivusha ist ein Katzi, das gerne einen Einzelplatz hätte, am besten mit mindestens 3 Menschen, damit ja immer einer nur für sie Zeit hat.










Idefix-13

Hallo Bri, der rote ist ja ein Süßer. So einen wünscht sich mein Sohn.

lg
Idefix

bri+4Mädls

Rizo ist gestern schon ausgezogen

Idefix-13

Danke für die Info.

Mein Sohn ist derzeit auf eine rotgetigerte Katze fixiert.

Wohl weil er einen total verschmusten roten kennt.

Wobei Rizos Schwester auch sehr sehr süß ist.

glg
Gertraud

bri+4Mädls

... und auch die kleine Sivi ist gestern schon ausgezogen.

@idefix-13: wie wäre es mit Leon LEON der rote, sanfte Löwe (ca. 1 Jahr alt)

Idefix-13

Super.

Leon ist ja wirklich ein Traum.

Habe nur leider heute erfahren, dass ich operiert werden muss, nun könnte es sein, dass die Katzen etwas warten müssen.

glg
Idefix

puppipuhaly

Wow, die haben ja express ihre Dosenöffner gefunden!  :welle:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)