Fanni, zweijährige Dackelmixdame

Begonnen von Natascha, 24.12.2012 - 16:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Natascha

Am Samstag ist die kleine Maus bei uns eingezogen. Da sie noch namenlos war, haben wir ihr den Namen Fanni gegeben. Sie ist ca. 2 Jahre alt und dürfte vor Kurzem Welpen gehabt haben, da ihr Gesäuge ziemlich ausgeprägt ist und sie noch Milch hat. Der anfängliche Verdacht einer Gebärmuttereiterung hat sich glücklicherweise nicht bestätigt, aber Fanni hat zwei bewegliche Knoten in der Milchleiste, die entfernt werden müssen. Im Zuge dieser OP wird Fanni auch gleich kastriert. Nach OP und Erholung ist die hübsche Dackeline dann bereit für ihre neue Familie.

Fanni ist stubenrein, verträgt sich problemlos mit Rüden und Hündinnen. Obwohl sie natürlich sehr gerne schnüffelt und fährtet, ist sie trotzdem aufmerksam und kommt auf Zuruf. Sie ist sehr verschmust und liegt am liebsten auf oder neben ihren Menschen. Im Haus ist sie eher ruhig, kann allein bleiben und stellt nichts an- man sollte nur nichts Eßbares herumliegen lassen ;)

Für ihren Steckbrief mache ich natürlich noch schönere Fotos  :O

Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Kascha

Jö, da ist ja die aufgeweckte Dackeldame :) (hätte den Beitrag fast übersehen). Freut mich, dass sich die Gebärmutterentzündung nicht bestätigt hat, obwohl die Knoten natürlich auch nicht grad erfreulich sind. Ich wünsch der süßen Fanni alles Gute für ihre OP ...und dass sich bald ein toller Fixplatz ergibt ;).

Jordy

Hübsche Dackeline! Ich wünsch ihr alles Gute für die bevorstehende OP. Sie scheint ja eine kleine Fährtenleserin zu sein - Naserl nach unten, immer auf der Pirsch.  ;)
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

dackelbein

Mit dem Blick wird sie ganz schnell jemanden bezaubern! Hoffentlich nicht Dich. ;) Gibt es schon einen OP-Termin, damit wir die Daumen drücken können?
LG
Brigitte

Natascha

Jaja, ich hab den Spott verdient :D Natürlich hat mich Fanni bezaubert, sie ist so eine liebe und brave Maus, ABER sie wird zu gegebener Zeit ganz sicher einen tollen Fixplatz bei ganz lieben Menschen bekommen. OP Termin ist nächste Woche, 3. oder 4. Jänner- das hängt von meinem Dienstplan ab.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Coonnny

Drück ganz fest die Daumen für die OP  :O

Einen Steckbrief hat die süße noch nicht, oder? Sonst könnte ich sie dann beim Dackel-Thread hinzufügen  :)

Natascha

Nein, noch gibt es keinen Steckbrief- ich habe noch keine schönen Fotos von der Maus gemacht. Hole ich aber nach ;)

Natascha

Fanni wurde heute kastriert und die Knoten sind entfernt worden. Alles ist gut gegangen, Mausi ist tapfer und schläft sich gesund. In ein paar Tagen werde ich schöne Fotos für ihren Steckbrief machen.

Coonnny

Sehr gut, das sind tolle Nachrichten  :clap: Und jetzt ruh dich noch gut aus, liebe fanni und lass dich von deinem pflegifrauli schön verwöhnen  :]

tina zippenfennig

Das freut mich, dass die süsse Maus die OP gut überstanden hat!
Werd jetzt ganz bald ganz gesund liebe Fanni, dann klappt das sicher bald mit einem Fixplatz! So lieb wie dein Gschau ist, kann das sicher nicht lang dauern :]
Inzwischen lass dich von Pflegefrauli und Pflegeherrli so richtig verwöhnen!!

Alles Liebe und Gute für dich,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

ikemi

Funni, alles was ich bislang so von dir gehört habe bist du wirklich ein Traumhund  :8:, Natascha du mußt die kleine Maus jetzt ganz viel betüteln und lieb haben, aber das tust du ja so wie so  :6:

dackelbein

Freue mich, daß Fanny alles gut überstanden hat! Dackel sind zäh. :icon_e_biggrin:
Warte natürlich schon hart auf neue Fotos.
LG
Brigitte

hadaya

Wow, das ist ja wirklich eine schöne Maus!
Dackel sind einfach die besten!
Bin auch richtig gespannt auf Fotos, und den Steckbrief :)

Kascha

Ich freue mich auch, dass Fanni die OP gut überstanden hat und warte sehr gespannt auf die Fotos und den Steckbrief ...aber warte nicht zu lang, denn wenn sie erst mal den :tongue: Blick hat, gibst du sie ja doch nicht mehr her :alas:

Jessy+Chilly

:laugh: da könnt Kascha recht haben ,nein aber diesmal klappt es die Maus ist ja sicher schnell vermittelt , sonst könnt Natascha nur mehr Hunde nehmen die schon versprochen sind  :108: Danke das du immer so arme Mauserl nimmst.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Natascha

Fanni hat sich von der OP sehr gut erholt, sie düst schon wieder wie ein Wirbelwind herum.

dackelbein

So ein hübsches Dackelbein. :8: Die ist ja schon wieder flott unterwegs. Da wird die neue Fixfamilie nicht mehr weit wein. Stark bleiben Natascha! :68:

Natascha

Keine Sorge Brigitte, ich BIN stark :enjoying: Fanni wird sicher bald ein ganz tolles Fixplatzerl bekommen.

Natascha

ikemi

Ich beneide schon jetzt die zukünftigen Besitzer von Funny, sie ist nicht nur wunderschön, sondern hat einen gaaaanz tollen Charakter  :11:

Natascha

Heute war Nachkontrolle beim Tierarzt, Fanni ist wieder topfit und alles ist bestens. Sie hat sich sehr brav benommen, hat brav Bussis verteilt :)) und auch sofort bereitwillig ihr operiertes Baucherl gezeigt.
Fanni ist bereit für ihre neue Familie....

Coonnny

:happy fourth: Das sind tolle Nachrichten  :clap:

Viel Glück bei der suche, liebe Fanny, ich drück dir die Daumen  :67:

Natascha

Könnte man mit den Fotos und der Beschreibung einen Steckbrief bauen? Wäre super, denn Fanni ist bereit für ihre neue Familie. DANKE

Sonja

Zitat von: Natascha am 03.02.2013 - 22:20
Könnte man mit den Fotos und der Beschreibung einen Steckbrief bauen? Wäre super, denn Fanni ist bereit für ihre neue Familie. DANKE

Ja könnte man  :be happy: ich bastle einen,...   :kacsint2:

Natascha