Sinnlose Tötungen - Petition gegen das dänische Hundeverordnungsgesetz

Begonnen von Rinnschi, 29.12.2012 - 15:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rinnschi

Ich war schockiert, als ich davon gelesen habe! Momentan kämpft eine Organisation wieder gegen die Tötung von geliebten Familienhunden. Erst zu Weihnachten haben zwei Familien die Nachricht bekommen, dass man ihre Hunde töten wird. Näheres auch hier:

http://www.facebook.com/Pittbull.Staff.und.Co

Also bitte unterschreibt auch diese Petition!

http://www.gopetition.com/petitions/repeal-the-breed-ban-in-denmark.html

Nochmal zur näheren Aufklärung:

Nach einem Vorschlag im Jahr 2010 des Hundeausschusses der dänischen Regierung, sollten in Dänemark 13 Hunderassen, darunter unsere Kampfschmuser Pitbull-Staff & co. verboten werden. Diese Hunderassen dürfen weder importiert noch gezüchtet werden.

Hundebesitzer, die vor dem 1. Juli 2010 in den Besitz von SOKA´s (Sogenannte Kampfhunde) gekommen sind, dürfen diese behalten. Für sie gelten aber verschärfte Haltungsvorschriften wie Maulkorb und kurze Leine. Diese darf maximal zwei Meter lang sein.

Welpen werden eingeschläfert!!
Welpen, die nach dem Stichtag 17. März 2010 geboren sind und bis zum 1. Juli nicht verkauft wurden, mussten eingeschläfert oder ins Ausland verkauft werden. Das letztere war in vielen Fällen praktisch unmöglich.

FOLGENDE HUNDERASSEN SIND SEIT DEM 1. JULI 2010 IN DÄNEMARK VERBOTEN:

- Pitbullterrier

- American Staffordshire Terrier

- Tosa

- American Bulldog

- Fila Brasileiro

- Dogo Argentino

- Boerboel

- Kangal

- Zentralasiatischer Owtscharka

- Kaukasischer Owtscharka

- Südrussischer Owtscharka

- Tornjak

- Sarplaninac

Und heute im Jahr 2012/2013 hat sich nicht viel getan.
Die neuesten Vorfälle Lennox & Pako R.I.P
Nun kämpen wir für Thor.
(Und das sind die uns bekannten Fälle)

Noch einmal der link für die Unterschriftenaktion gegen das Dänische Hundeverordnunggesetz --->
http://www.gopetition.com/petitions/repeal-the-breed-ban-in-denmark.html

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Rinnschi

Schade, wenn es um Tierversuche etc. geht helfen immer viele! Geht es um die ungeliebten Listenhunde, ist scheinbar nicht so viel Hilfe zu erwarten! DANKE euch Gaby und Ari!  ;( Ich hoffe, dass noch einige im Stillen unterschrieben haben..

Atheos

da bin ich mir sicher!

Ich hab' die Petition schon lange unterzeichnet und meine Freunde darauf aufmerksam gemacht.

Hoffe aber das Echo wird dennoch etwas größer!

LG, A.

Petrus

leider ist das so und das wird sich auch so schnell nicht ändern, Politiker und Medien haben gute Arbeit geleistet und viele Menschen sind blöd genug um ihnen aus der Hand zu fressen, anstatt sich ein eigenes Bild zu machen! :-(
ich hoffe für Thor, dass er nicht Princess und den anderen davor folgen muss,...

Rinnschi

Ich danke euch!  :O Und an die anderen: Bitte weiterhin unterschreiben! Diese Hunde sind so toll und dürfen nicht sterben!

kkosh

ich habe auch schon lange unterschrieben, ohne es hier zu posten...
hoffen wir das beste!

Kascha

so ist es, nicht jeder postet, wenn er Petitionen unterzeichnet

Rinnschi

Ja ihr lieben Helferlein, das weiß ich ja auch! Und ich danke allen für Ihre Hilfe. Es war nur so, dass andere Aufrufe mehrere Seiten bzw. sehr viele Beiträge a la "erleidgt" etc. hatten und ich mir Sorgen gemacht habe, dass nur zwei sich gemeldet haben. Ich kämpfe sehr für die Listis hier und deswegen war ich eben ein wenig enttäuscht! Aber noch mal, ich danke allen, die unterschrieben haben! :)