Madita und ihre Babys

Begonnen von bothin, 30.12.2012 - 18:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bothin

Jetzt endlich komme ich einmal dazu meine hübsche Familie in schwarz zu präsentieren. Leider nur zwei gelungene Fotos.

Mark:

Mark, der Sohnemann, war von Beginn an seeehr zutraulich, er konnte gar nicht genug bekommen von Streicheleinheiten. Leider nicht so bei Madita und Moni. Die haben erst durch das gute Futter gemerkt, was sie an mir haben... :D

Arg war am Anfang, dass Mark voller Begeisterung erst einmal mindestens 10x um den Schreibtisch gerannt ist, der konnte es gar nicht fassen, dass er jetzt endlich einmal Platz zum rennen hat 8o....
Die anderen beiden waren da noch viiiel schüchterner und nach wie vor haben sie den hohen Kratzbaum noch nicht entdeckt!

Gesundheitlich geht es ihnen eigentlich super! Ich war am Freitag bei Dr. Kölbl und wir haben sie entmilbt, entwurmt und die beiden Kinder auch bereits geimpft. Die Mama hatte immermal kurz genießt, deshalb haben wir noch nicht geimpft.
Das einzige ist, dass Moni etwas humpelt und wir haben sie kurz geröntgt. Dabe kam heraus, dass ihr linker Oberschenkel nicht im Becken verankert ist, da es bei ihr keinen "Beckenkopf?"(hab vergessen, wie das heisst....) gibt. Ist aber laut TÄ kein Problem für die Maus, das kann durch die Muskeln ausgeglichen werden, die jetzt aber natürlich nach dem Hasenkäfig erst einmal entwickelt werden müssen.
Bei Mama Madita hat die TÄ gemeint, dass sie ewentuell wieder trächtig ist, kann nur ihr Sohn  Mark gewesen sein.... In 2 Wochen haben wir deshalb einen Kastra-Termin für sie und auch gleich für den Sohnemann gemacht... 8)

Bianca1976

Die Drei sind wunderschön, ich liebe ja schwarze Katzen mit ihren ausdrucksstarken Augen. Böser Sohn, wie kann er nur mit der Mama *tsts*  :D

shellylogo

Oh wie schön!!! Die 3 gemeinsam!! DANKE Sybille fürs raus holen!
So schlimm dass es leider keine andere Möglichkeit als Hasenkäfige gibt... Wir müssen eindeutig noch ein paar Pflegestellen gewinnen damit die Katzis nicht so lang da drin sitzen müssen!

Alles gute den 3en!  :O

lemming

Da sind sie ja!!!!! *schmelz*

bothin

Ja jetzt auch noch zwei schöne Fotos von der zarten Moni:

Und auch eins mit  Madita:

bothin

Tja, was passiert, wenn man sich bereit erklärt einen Nitratransport zu übernehmen? Genau!
Man packt ein kleines Geschöpf, das erst am Vortag abgegeben wurde, als Überraschungspaket mit ein... :
Schneewittchen - so hab ich sie getauft - ist ein ca 4 Monate altes wunderschönes flauschiges Mädchen, dass an einer Bushaltestelle ca 30 Kilometer vor Nitra gefunden wurde und von einer lieben Frau extra mit dem Bus ins Auffanglager gebracht wurde.
Abgesehen davon, dass es ein wunderschönes Mäderl ist mit einer selten schönen Farbzeichnung, ist sie auch extrem zutraulich und furchtlos. Leider hier nur ein paar Fotos, die ihr nicht ganz gerecht werde:

Bianca1976

WOW - die ist ja echt flauschig und wunderschön! Ich denke sobald sie inseriert ist, wird sie nicht lange bei Dir bleiben.

Moni ist auch sooo entzückend - diese schwarzen Katzis *hach* :verliebt:

Idefix-13

Die 3 sind so süß.

Ich bin gerade auf der Suche kannst Du mich bitte Kontaktieren?

Danke
glg
Gertraud

bothin

Liebe Gertraud, hast PN :D!

bothin

So, hier mal wieder ein Update von den süßen Vieren: Schneewittchen war gestern beim TA, um zu schauen ob bei ihr alles ok ist. Sie hat leider - wie ich auch schon gemerkt  hatte - einen leichten Schnupfen und die Augen sind auch leicht gerötet. Sie bekommt jetzt Refobacin Salbe und das Immun stim  gegen den Schnupfen. Ich hoffe sie hat es bald überstanden, denn sie wird dann wohl nicht lange auf eine. Fixplatz warten müssen...  :D
Charakterlich ist sie extrem auf ihren Menschen fixiert! Immer wenn ich ins Zimmer komme will sie gestreichelt werden und dabei ist sie extrem eifersüchtig, dass ja keine andere ihr den Platz wegnimmt. Eine richtige Prinzessin eben ;). Mit Moni und Mark versteht sie sich inzwischen auch ganz gut, auch wenn es nicht die große Liebe ist/wird. Mit Mark tut sie öfters ordentlich raufen. Also sie sollte meiner Meinung nach unbedingt mit/zu einem Kater vermittelt werden, oder einer sehr willensstarken Katze....  Aber hier mal wieder ein paar Fotos:

Und hier noch Fotos von Mark und Moni, meine zwei allerliebste Schwärzlingen:

Mark:

Moni:

Beide:

bothin

Bitte drückt mir die Daumen, Schneewittchen geht es ganz schlecht hat nur 36.3 C Körpertemperatur und frisst seit gestern nix. Hat nur gebrochen..  ;( ;(
War heute Vormittag noch bei TÄ, sie hat infudiert. Halte sie jetzt so warm wie möglich und hoffe sie stabilisiert sich heute Nacht!!

ilka2191

Ach, bothin, schon wieder ein Krankensessel...

Daumen sind ganz ganz fest gedrückt, dass es Schneewittchen bald wieder besser geht! Kämpfe, kleines Nitra-Katzi!

Kirschkernkissen oder Wärmflasche fallen mir noch spontan ein als Unterstützung.

bothin

Danke dir!!!
Kirschkernkissen ist eh schon im Dauereinsatz, ich hoffe es bringt was...!!!

blueangel7

;( Daumen sind ganz fest gedrückt für das Katzenmäderl das es ihr bald besser geht.

shellylogo

Oh NEIN! Die kleine Prinzessin muss kämpfen! Du hast "little Nena" gerettet damit sie ein schönes Leben hat! Ich halte euch alle Daumen!

Hast du eine Infrarotlampe oder eine Heizdecke? Es geht auch eine Terrariumlampe.. sie muss nur die möglichkeit haben sich auch wieder an einen kühleren Ort zu legen!

Kämpfe mein Mädchen! BITTE!!!

bothin

Ja Mist! Ich wollte mir schon lange eine Infrarot Lampe anschaffen... Es muss leider ohne gehn... ;(

bothin

Leider kein happy end, sie ist kurz vor Mitternacht gegangen......  ;( ;( bin gerade etwas fassungslos, dass ging einfach viel zu schnell...
Bitte so lieb sein und diesen threat in die Schnurrecke verschieben, danke.

ilka2191

;( Ach nein, das ist so traurig...

Armes Mausi, hab sooo sehr gehofft, dass sie es schafft, es tut mir so leid für euch beide!  ;(

:kerze

shellylogo

Das tut mir so leid Sybille, aber wenigstens durfte sie bei dir in Geborgenheit gehen..
Danke dass du sie mitgenommen hast und sie ein paar schöne Tage in Wärme und Liebe bei die haben durfte...
Machs gut "Little Nena"  ;( ;( ;( :kerze

koziba

;( armes Mauserl  :kerze
Danke dass du ihr beigestanden hast!

puppipuhaly

Oh nein, die süße kleine Prinzessin hätte noch ihr ganzes Katzenleben vor sich gehabt  ;(
Komm gut über den Regenbogen und spiel dann dort mit allen unseren Lieben, kleines Miezikatzi :kerze
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Idefix-13

Oh nein, die Arme.

Fühl Dich bitte fest gedrückt.

blueangel7

;(...Machs gut kleine.. :kerze

bothin

Mach`s gut meine kleine Hübsche!!  :53: :53:  Ich werde dich niiie vergessen, du bleibst für immer in meinem Herzen :kerze: :kerze:

bothin

Gottseidank geht es Madita und ihren Babys soweit ganz gut!
Madita und ihr Sohn Mark wurden letzten Freitag kastriert und sie haben es gut überstanden! Madita war auch zum Glück nicht trächtig!! Sie bleibt immer noch etwas auf Distanz zu mir und durch die Kastra ist sie leider auch wieder etwas zurückhaltender geworden (eh klar, immer wenn ich sie in die Transportbox sperre, muss sie zur blöden Frau in weiss... :17:)

Mark beschützt seine Mami:

Mark ist dafür ein kleiner Rambo!  :16: Er fetzt durch die Wohnung und alle Katzen, die im Weg sind werden zur Seite geräumt!  :71: Er wird einmal einen Platz mit viiiel Auslauf brauchen, am besten mit Freigang. Kastriert ist er ja schon :4:

Moni hat sich von einer kleinen scheuen, hinter Mami versteckenden Katzi, zu einer mir auf Schritt und Tritt folgenden Schmusebacke entwickelt. Leider hat sie noch immer etwas Schnupfen, der auch letzten Donnerstag gelblich wurde, deshalb kam sie auch letzten Freitag mit zur Tierärztin und bekommt seit dem Antibiotika, welches auch gut bei ihr anschlägt.