junger kleiner Mischlingshund/hündin (in/um Wien) gesucht! :)

Begonnen von kleineente, 30.12.2012 - 21:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kleineente

Hallo! :)

Ich wurde von einer ganz netten Nachbarsfamilie angesprochen, die einen Hund sucht...

Gesucht wird:

- kleinerer Mischling (bevorzugt weiblich, muss aber nicht sein)
- jung (wenns geht unter einem Jahr alt)
- hunde- UND katzenverträglich
- kinderfreundlich (wobei es keine Kleinkinder mehr sind, und sie schon einen Hund haben, daher wissen sie, wie man mit Hunden umgeht...)

Die Familie wohnt nahe Schönbrunn, wenn es also Vorschläge von Hunden in oder um Wien gibt, wäre es perfekt!
(Sie wollen gerne, bevor sie sich entscheiden, ausprobieren, ob es mit der Katze in der Wohnung funktioniert - auch von Seite der Katze...)

Danke für eure Vorschläge! :D

Inge B.

Mein Pflegehundchen Quexi ist ein ganz süßer Kerl.
Er ist besonders freundlich zu jedem, auch zu unserem Kater und völlig unproblematisch.
Er ist ca 6 Monate alt und wirkt durch seine seidenweiches, flauschiges Fell, massiger als er ist.

kleineente

Oh, der Quexi.... so ein süßer, is mir schon im Nitrathread aufgefallen! Danke, dass er zu dir kommen durfte!! Weißt zu seine ungefähre jetzige + erwartete Schulterhöhe?
Ist er schon stubenrein? Ist er "stadt-erprobt" ? Wo wohnst du denn? :)

Branca

Falls 40 cm/10 kg  Fliegengewicht  nicht zu groß sind und die Kinder älter als 10 Jahre,bei mir in Wien 17 wohnt Mina,1,5 Jahre aber noch sehr"welpig",
mag Hunde ,liebt Menschen,Katzen und Wild sind ihr wurscht .Sie ist eben bloß recht lebhaft und deswegen sollten Kinder standfest sein und nicht zimperlich beim"raufen".
Ihr Steckbrief ist bald auf der HP!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

kleineente

kannst du mir bitte den steckbrief link schicken, ich find in der suche nach "mina" 24 seiten... danke!! :)

(kinder sind um/über 10 jahre alt und die familie will einen eher lebhaften hund, soweit ich weiß ;) )

Branca

der Steckbrief kommt erst noch ,die Maus ist erst ein paar tage bei mir ich poste ihn dann!
Mina-die Kuschelmaus!
hier ist der Link zu ihrem Thread:
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Inge B.

ZitatOriginal von kleineente
Oh, der Quexi.... so ein süßer, is mir schon im Nitrathread aufgefallen! Danke, dass er zu dir kommen durfte!! Weißt zu seine ungefähre jetzige + erwartete Schulterhöhe?
Ist er schon stubenrein? Ist er "stadt-erprobt" ? Wo wohnst du denn? :)

Quexi ist klein, bei mir stubenrein,weil er durch das Katzenloch immer in den Garten kann, nicht stadt-erprobt und wir wohnen am Stadtrand von Wien.

Janima

Bei mir ist die kleine Sophie zur Pflege.
Bei mir wohnt sie mit anderen Hunden, Katzen und auch Kindern  :)
Sie ist mittlerweile stubenrein  :O

Der Link zu ihr (fälschlicherweise steht bei ihr, dass sie ein Rüde ist, was aber nicht stimmt :D)
Hier geht's zu Sophies Steckbrief

gloria09

Hallo,
wie wär`s mit

LILO ist ein ganz entzückendes, sehr anhängliches, verschmustes, sehr lebhaftes  ca. 6 Monate junges Welpenmädchen (Zwergpinschermix). Sie hat jetzt die Größe einer Katze und wird sicher nicht viel größer werden. Lilo versteht sich mit anderen Hunden, Katzen mag sie auch und sie liebt Kinder.
Lilo kann jederzeit auf ihrer Pflegestelle besucht werden.
Lilo ist stubenrein

Auskunft: Traude 0664 7393 8902

lg Traude

eva lampl

Bei mir in St. Andrä-Wördern wohnt ein Emilo (Rüde) und Nessi eine schwarze Dackelmix-Hündin. Beide sind total anhänglich und verschmust. Sie spielen auch sehr viel miteinander.

Martina68

Wie klein?

Diego, Labimixrüde, lebt bei mir mit Kindern, Hunden und Katzen und kommt mit allen super aus. Er lebte auch bei seinem Vorbesitzer hier im Ort mit einer Katze. Er ist ein süßes, gelehriges Hundekind und nun 12Wo alt.

Auf Grund der Pfotengröße denke ich, dass er nicht gross werden wird, aber mindestens 40 cm werden es wahrscheinlich schon werden.

Diego kann in Großweikersdorf, 50 km von Wien entfernt, besucht werden.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=33&sobi2Id=9184&Itemid=26

doris6

Wir haben eine kleinen Malteser bei uns aufgenommen .Der klene ist der volle schmuserer.Wir würden uns über einen besuch freuen .Er verträgt sich mit anderen Hunden und Katzen sehr gut.

Branca

So,hier ist der Link zu Minas Steckbrief.Sie kann durchaus als Zweithund gehalten werden,sie ist supersozial,aber sie fordert viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten ein und der andere hund sollte damit kein Problem haben,Mein Monty fühlt sich gerade von ihr verdrängt und schmollt ein bissl..
Das mit der Katze müsst man probieren,wie sie in einer Wohnung reagiert weiss ich nicht.Bin aber gern bereit das bei der Familie zu testen.
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=5&sobi2Id=9249&Itemid=26

kleineente

danke für eure auskünfte! :)

habe heute nochmal mit der frau geredet, sie suchen auf alle fälle einen kurzhaarigen hund, da sie oft im ferienhaus der eltern sind, und diese in bezug auf hundehaare eher pingelig sind...

LILO könnte ihnen evtl gut gefallen, habe den steckbrief nicht bei junghunden Ö gefunden, gibt es einen?
wo wohnt seine PS?

liebe grüße und danke!

ps: @ evalampl- danke dass du den emilo aufgenommen hast!!

Isabelle

habe heute nochmal mit der frau geredet, sie suchen auf alle fälle einen kurzhaarigen hund, da sie oft im ferienhaus der eltern sind, und diese in bezug auf hundehaare eher pingelig sind...

LILO könnte ihnen evtl gut gefallen, habe den steckbrief nicht bei junghunden Ö gefunden, gibt es einen?
wo wohnt seine PS?

Ich glaube, LILO ist nicht von Animalhope. Am Besten bei der angegebenen Tel.nr. anrufen und fragen.

Branca

Mina ist eigentlich auch eher kurzhaarig.bis auf die "Fusseln" an Ohren,Beinen und Füßen.Sie hat kaum Unterwolle und haart sehr wenig.

gloria09

wo wohnt seine PS?

liebe grüße und danke!

hallo, hab dir eine PN geschickt..

lg Traude

candy

Lucy

Wie wäre es mit Lucy???
 sie ist stubenrein, liebt alles und jeden - Katzen, Kinder, Hunde, ......
Sie geht gerne spazieren, liebt Bällchen spielen, macht nichts kaputt, ist sehr verschmust, liebt Leckerli - damit kann man alles bei ihr erreichen   :D
Sie haart nicht, obwohl sie längeres ganz flauschiges Fell hat.
Sie ist ca- 30cm hoch und hat 6 Kilo (sollte aber noch ein bißchen zunehmen, laut Tierarzt )
Sie ist ein absoluter kleiner Traumhund, der viel Freude verbreitet  :O
Ich arbeite in der Nähe der SCS , daher wäre Bringen zum Besichtigen kein Problem

Renate

also da könnte ich auch avina empfehlen. lieb, klein, katzenerprobt durch raffaelas katzen, da gibt es sogar bilder im tread von AVINA. der vorteil, man kann sie auch in wien den 13. bezirk besichtigen, da ich nicht weit vom schloß schönbrunn (lainz) meine arbeitsstätte habe und meine hunde immer mitnehme. :D

Terryann

... Lucy und Avina sind aber leider nicht wirklich kurzhaarig ....
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Isabelle

Gibt's hier was Neues? Bin ja nicht neugierig oder so..  :be happy:

kleineente

Soo, hab jetzt neue Infos.... meine Nachbarn haben mehrere ATN Hunde ins Auge gefasst, fahren aber im Februar noch auf Schiurlaub, und werden sich dann Mitte Februar drum kümmern... bin auch schon gespannt...  :icon_e_wink:

Katharina

Zitat von: kleineente in 31.12.2012 - 16:17

wo wohnt seine PS?

liebe grüße und danke!

ps: @ evalampl- danke dass du den emilo aufgenommen hast!!

Lilo wird privat vermittelt und hat daher auch keinen Steckbrief auf der Homepage  :15: