Gaddy

Begonnen von Ursi, 01.01.2013 - 19:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ursi

Seit ein paar Stunden ist Gaddy bei uns. Er sucht dzt noch ganz verzweifelt seine Pflegemami und rennt nervös und bellend durchs Haus. Trotzdem nimmt er sich immer wieder eine kurze "Auszeit" und kommt zu uns zum Schmeicheln.
Wir haben eine starke Nacht vor uns ...

koziba

Alles Gute euch und dem Buben!  :O

Tirolerin

Es war auch für mich ein sehr harter Abschied weil er einfach so sehr an mir hängt und dann geh i einfach ohne ihm. Aber i bin mir sicher, dass er ein tolles Zuhause bei euch gefunden hat. Sonst hätt i ihn wieder mitgenommen  :tongue:

Gaddy könnt jetzt ganz stolz sagen: MEINE FAMILIE, meine Frau  ;) , mein Haus, mein Garten,...
Lange hat er auf den Tag warten müssen!

Des wird schu werden. Gaddy ist ein toller Hund.

Alles, alles gute mein Süßer und ein langes, glückliches Leben wünsche ich dir!

Ursi

Gaddy hat sich schon stark beruhigt. Hat bei mir auf der Couch tief geschlafen. Habe noch nie einen Hund gesehen, der sich zu einem legt wie ein Kind, sogar seine Pfote legte er über meinen Bauch, als würde er mich halten. Unwahrscheinlich! Er hat sogar ein wenig leise geschnarcht.... :D

Billy macht auf Egoist. Sie beschlagnahmt alles demonstrativ und schmollt. Immerhin hatte sie bis jetzt Alleinherrschaft!

Seitdem Gaddy geschlafen hat, hat er kein einziges Mal mehr gejammert. Gott sei Dank!

Petra aus Linz

Wünsche euch gutes Zusammengewöhnen ! Es dauert halt ein bisschen Zeit für alle Beteiligten, aber dann werdet ihr sicher eine glückliches Zusammenleben genießen können. Freue mich, dass du Gaddy gewählt hast, bald wird er voller Lebensfreude sein.
Alles Gute !

OstTiroler

Hab ich mir gleich gedacht, dass es so sein wird, weil er bei mir gleich getan hat. Kaum war michi weg, war er nervös und ich konnte ihn kaum beruhigen. Habe ich mich hingelegt, kam er zu mir und hat ruhig geschlafen, und am Tag darauf in der früh konnte ich super mit ihm joggen gehen und alles, er war total entspannt. Denke bei euch wird das ebenso laufen und solange michi nicht die frühstückssemmel als Überraschung vorbeibringt, wird gaddyboy auch keinen "Rückfall" erleiden ....

 :floet:

Alles gute Gaddy. Hast uns heute nacht gefehlt, aber wir wissen das es dir gut geht.

Glück auf, die großer Stinker ;)

Ursi

Mal schauen, wie es wird wenn ich wieder in die Arbeit gehe. Wir versuchen jedenfalls, dass er mich und Thomas gleich akzeptiert.
Werde als nächstes meinen Hundetrainer (//www.dogprofi.at) wg Privatunterricht kontaktieren.
War jetzt gerade eine Stunde mit ihm spazieren, er hat seit gestern abend noch immer kein Lackerl gemacht. Komisch...... ?(

OstTiroler

Gaddy ist ein kleiner "Heim" :gassi:

Wenn er ein bisschen Stress hat, spart er sich alles zusammen .... ;)

Z.b. Ist er am Anfang, wenn ich in der früh (noch dunkel) mit ihm laufen gegangen bin, auch nie verdauungstechnisch aktiv geworden ;) musste dann daheim nochmal mit ihm in den Vertrauten Garten und da hat dann alles geklappt.

Das bekommt ihr auch noch hin!

Super wenn der Spaziergang ansonsten schon gut verlaufen ist!

 :hund:

Ursi

Der erste Tag mit Gaddy neigt sich dem Ende zu. Letzte Nacht war überhaupt kein Problem. Wir schliefen gemeinsam auf der WZ-Couch. Es waren zwar beide Hunde immer wieder mal unterwegs, es gab jedoch kein Knurren oder andere böse Sachen.

Nachmittags bekam Gaddy das erste Bussi von seiner Schäfer-Schwester Biilly  :].  Ich denke, er fühlt sich schon recht wohl. Nachdem sein Baucherl jetzt voll ist liegt er ganz entspannt mit Billy bei mir im Büro.

Morgen kommt Sascha, der Hundetrainer. Auf den freue ich mich schon recht. Er kann Hunde "lesen" und ich habe es mit ihm geschafft aus meinem Schäfer, der früher ein alleinversorgender Kettenhund war, einen total integrierten Familienhund zu machen.

Wir freuen uns alle sehr, dass er bei uns ist. Noch mehr, wenn er ein wenig erzogen ist. Aber das kriegen wir alles hin - bestimmt

LG von Gaddy und mir  :banana:

Tirolerin

Freut mich wenns dem Buben gut geht  :D
Wünsche eine gute 2te Nacht.

Bin schon gespannt was der Sascha morgen sagt zu Gaddy.
Ich finde er hat sich prächtig entwickelt für das, dass er bis jetzt nichts gekannt hat. Er war ja in den wichtigesten Lebensphasen (den Prägephasen) in Nitra. Aber auch sehr gespannt bin ich was er über Gaddy und Billy sagt   :O

Schlabberbussi von Luna und Freddy, dickes Bussi von deiner Pflegemami

Ursi

Heute war ein aufregeder Tag. Ich bin mit meine neuen Eltern einkaufen gefahren. Sie kauften für mich eine Transportbox aus Alu, damit mir nichts passiert. Im Geschäft war es recht lustig, weil überall Futter herumstand und alles in meiner Höhe! Anfangs ließ ich mich reinheben weil mir das ganze suspekt war aber schon beim zweiten Mal sprang ich von selbst hinein und ich muß sagen - nicht schlecht. Da liegt nämlich auch eine kuschelige Decke drinnen.

Am Nachmittag fuhren wir dann zu meiner Oma. Die hat einen grossen Garten und da teufelte ich ganz wild herum. Spazierengegangen sind wir auch. Ich hab einen Hydranten gesehen, der schaute wild aus und ich habe mich gefürchtet. Auch einen braunen Riesenhund hab ich getroffen. Mein Frauli nannte diesen Hund "Pferd".

Es ist recht schön da bei meinen Eltern und wir haben viel Spaß. Vielleicht mache ich morgen mein "großes Geschäft" nicht mehr im Wäscheraum. Aber nur vielleicht ..... :banana:

Liebe Grüße an alle, vor allem an meine Pflegemami!
Euer GADDY

Mitzi

Lieber Gaddy

Wo genau in OÖ bist du den jetzt zuhause?

Ursi

In Ohlsdorf bei Gmunden  :D

Isabelle

ZitatOriginal von Ursi
In Ohlsdorf bei Gmunden  :D

Oh, da sind wir ja voll in seiner Nähe! Sind auch grad am Traunsee! :D Freut mich, dass Gaddy sich so gut einlebt. SIcher entspannt er sich bald genug, um seine Geschäfte draußen zu verrichten!  :O

Ursi

Auf Urlaub? Wie lange seid Ihr denn da und wo genau???

Rico

Lieber Gaddy, ja das ist super, wenn überall im Geschäft Futter rumsteht, kann ich mir vorstellen  :D
...und so viel erlebt hast du schon bei deinem Frauli, kennst wohl bald ganz Tirol und nun auch Oberösterreich  :)

Nur das mit dem Wäscheraum...oje!! aber du lernst ja so schnell, da wird das sicher bald kein Problem mehr sein  :)

Isabelle

ZitatOriginal von Ursi
Auf Urlaub? Wie lange seid Ihr denn da und wo genau???

Falls du mich meinst, ja wir sind auf Urlaub hier, in Altmünster (leider nur 1 Woche). Wir kommen schon sehr lange hier her, fast 15 Jahre. Das Haus steht etwas am Hang, sodass man über den Traunsee sieht. Unbeschreiblich schön! :O Wie immer habe ich überhaupt keine Lust nach Wien zurückzufahren, aber hilft ja nix.

Freut mich wirklich, dass Gaddy in so eine schöne Gegend gezogen ist! :D Er hat es wirklich verdient, eine Familie und ein Zuhause zu haben, er hat so lange gewartet.

Tirolerin

Die Alubox ist sehr wichtig für den Gaddyboy außer man will seinen Hund am Fahrersitz warten lassen  ;) In so einem großen Haus kann man sich für die Geschäfte gut verstecken. Bzw. sind genug Räume hier um auszuprobieren ob nicht doch einer als "Indoor WC" dient.

Ihr wart auch schon spazieren - super! Die großen braunen Hunde kennt er noch aus Tirol. Wir waren nämlich mal mit einem spazieren.

Freut mich wenn dich schnell einlebst und deiner Familie vertraust. So solls sein  :D

Liebe Grüße an euch alle!


PS: Sag heut noch manchmal zum Freddy, Gaddy  ;)

Ursi

Weil es mir hier so gut gefällt habe ich mich entschlossen nicht mehr in den Wäscheraum zu furzen. Heute in der Früh, als mich Frauli rausgelassen hat, habe ich ihr gezeigt wie ich es kann - im Garten. Ich sag euch was die hat sich so gefreut, dass sie es gleich ins Haus reingerufen hat ("Gaddy war Garten-gacki" oder so). Den Menschen macht man wirklich leicht eine Freude.

Lacki mach ich es auch schon mehrmals am Tag aber nur wenn jemand mitgeht, aber das tun sie ja gerne...

Mal schauen, was der heutige Tag bringt. Hab gerade "einkaufen" gehört. Da fällt wieder was für mich ab....... :D

Tirolerin

Super, Gaddy - brav. So solls sein... Da freu ich mich gleich mit.

Tirolerin

Hab noch ein paar nette Fotos welche ich euch nicht vorenthalten will:

Gaddy beim Laufen...

... er ist auf den Geschmack gekommen

Unser letzter gemeinsamer Ausflug - RODELN



von der rodel aus fotografiert - Gaddy läuft ganz brav "bei rodel" mit  ;)

Im neuen Zuhause. 1x ein fragender Blick

dann vorsichtig schnuppern...

... und schon nachrennen  :D

Ursi

Dankeschön, ist das nett ...

VeganMilitance

oooh der süsse... ich hab niee verstanden, das er so lange hat warten müssen.... einfach zucker der kerl....
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Rico

Zitat von: Ursi am 05.01.2013 - 09:41
Weil es mir hier so gut gefällt habe ich mich entschlossen nicht mehr in den Wäscheraum zu furzen. Heute in der Früh, als mich Frauli rausgelassen hat, habe ich ihr gezeigt wie ich es kann - im Garten. Ich sag euch was die hat sich so gefreut, dass sie es gleich ins Haus reingerufen hat ("Gaddy war Garten-gacki" oder so). Den Menschen macht man wirklich leicht eine Freude.

Gescheites Kerlchen wusste ich es doch  :]

Tirolerin

Wie geht's euch denn? War er brav in deiner Abwesenheit Ursi?
Wie geht's der Billy?

Würd mich sehr freuen über einen kurzen Bericht  :5: