Hilferuf von Gran Canaria

Begonnen von Edith, 03.01.2013 - 20:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Edith

Meine Lieben, man möge mir bitte verzeihen, ich weiß ja, dass Nitra und Lucenec voll sind und jede arme Schnauze gerne einen Platz hätte.

 Jetzt poste ich auch noch einen Hund, aber ich konnte wieder einmal nicht wegschauen.......












candy

OMG....der arme Kleine  8o

Anna

Hast du nähere Infos zu dem Zwergerl ? Männlich, weiblich, Alter usw. ??

Edith

.....weiblich, Alter kann ich leider schwer schätzen, möchte ihr dadurch keine Chance nehmen - warte auf weitere Infos, auch bezügl. Hunde- und Katzenverträglichkeit.
Autofahren, selbst die argen Kurven durch die Barrancos, kein Problem.
 Eine Kuschelmaus, die sich ohne Probleme hochheben hat lassen und Körperkontakt genossen hat.

Bin voraussichtlich vom 2.2.-9.2. wieder auf Gran Canaria (wenn mit meinen Wuffs alles OK ist) und könnt sie dann mitnehmen - vorausgesetzt es findet sich ein Plätzchen.

.....ja hab nicht wegsehen könne, als ich sie das erste Mal auf dem Grünstreifen zwischen einer Autobahnauffahrt/-abfahrt gesehen habe. Haben nicht gleich stehen bleiben können - dann wieder hin. Hund weg - öfters wieder nach ihr gesucht und dann endlich am Mittwoch habe ich sie auf dem Grünstreifen unter einer Palme liegend gefunden. Dachte zuerst, dass sie schon tot ist - reagierte überhaupt nicht als ich sie angesprochen habe. Erst als ich ihr ein Hundestangerl unter die Nase hielt, hob sie  den Kopf und schnappte vorsichtig danach. Unter dem Filzpanzer ein Knochenhaufen.
Die kleine Maus hat sich dann ohne Probleme hochheben lassen - dann Suche nach TA (an dem Nachmittag kein Handyempfang  X( natürlich kein Chip!

Sie ist jetzt in einer privaten Tierauffangstation, die aber auch total voll sind und so habe ich versprochen auch hier bei uns nach einem Platz für sie zu suchen.

Ich warte jetzt auf neuere Fotos und Infos - sobald ich was weiß, poste ich es hier.








Edith

Die kleine Maus lebt!!!

"Sie wird auf 9 Jahre geschätzt bis auf die Knochen abgemagert.
 völlig verfilzt, mit Splittern im Gesäuge, die bereits eine Entzündung an einer Zitze hervorgerufen hatten, die Krallen entsetzlich lang, nur Haut und Knochen, hungrig, durstig und sehr müde. Wir hoffen sehr, dass sie sich schnell erholt und einen Zwinger mit einem unserer Kleinen teilen kann. Zur Zeit braucht sie jedoch erstmal einen ruhigen, geborgenen Ort.
Wir haben sie Luna genannt, weil sie so niedlich ist und mit ihrem Gesicht all unsere Herzen erhellt.
Wir werden Sie mit Neuigkeiten der Kleinen auf dem laufenden halten"

...erste Meldung via Facebook - ich berichte weiter!

"LUNA", ich habe nicht erwähnt, dass meine Hündin auch so heißt - ein Zufall!!!

wontolla

zufaelle gibts nicht  :rolleyes:

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Teufel9999

Liebe Edith!

Dafür dass du der Kleinen helfen möchtest brauchst dich nicht entschuldigen.

Hoffenltich findet sie ein Platzi!

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Edith

...sorry die verspätete Antwort, aber bis 10.3. wusste ich auch nicht mehr.....

Ich war in der ersten Februarwoche wieder auf Gran Canaria mit Minigepäck, damit ich möglichst viel für die Wuffs mitnehmen konnte - wollte Luna besuchen.

Die Leute, die ich im Tierheim traf, konnten weder Deutsch noch Englisch - hab Fotos von Luna gezeigt, sie kannten sie nicht - so bin ich die einzelnen Zwinger durchgegangen  - leider keine Luna weit und breit! Freude oder Trauer???

Dann kam ein junger Bursche, dem hab ich auch die Fotos  von ihr gezeigt , er kannte sie und erzählte (mit "Händen und Füßen" und engl. Wortbrocken), dass sie von anderen Hunden gebissen wurde und nun auf einer privaten Pflegestelle ist. Habe meine Tel.Nr und Mailadresse dort gelassen - leider nichts gehört. Aber die Leute machen alles neben ihren Jobs und Familien - deshalb darf man da nicht böse sein, wenns mit Antworten nicht so klappt....., aber ich hab immer wieder an sie gedacht.....

Umso mehr habe ich mich gefreut als ich das auf Facebook gelesen habe - sie LEBT! Was ihr sicher noch fehlt ist aber ihr eigenes Zuhause, wenn sie vermittelbar ist...........


Anahi Tierschutz Gran Canaria
Diese Seite gefällt mirGefällt dir · 10. März
.
Luna, como todos recordarán llegó en un estado lamentable, muy delgada (pesaba menos de 3 kilos) llena de nudos en todo su cuerpo, con algunos tumores en sus mamas, que se operarán cuando esté recuperada del todo, y con mucha falta de amor y cuidados.
Edith, una turista austriaca fue la única persona que hizo algo por Luna, a la cual le estamos muy agradecidos. Luna debió estar meses sobreviviend...o ni sabemos cómo, ahora poco a poco está subiendo de peso. Tiene más ánimo, es muy sociable, cariñosa y agradecida.
Tienes casi 6 años, es mestiza, hembra, muy noble, buena, sociable y tranquila. Dentro de pocos meses estará lista para adopción, mientras tanto la estamos cuidando para que se ponga fuerte. Queremos para ella, un hogar donde la amen mucho, porque es una perrita que milagrosamente esta viva.

Everybody remembers Luna who arrived in a pitiful state, anorexic (she weighed less than 3 kg), her hair full of knots and with some tumours in her breast (which will be removed once she is stronger), and in need of a lot of love and care.
Edith, an Austrian tourist, was the only person who did anything for Luna, and for that we are very grateful. Who knows how long Luna survived in such a painful situation and how her body resisted for so long. But now she is gaining weight and is livelier, more sociable, caring and grateful.
She is a 6 year old mongrel; quiet, sociable and lovely. In a few months she will be ready for adoption but meanwhile we are taking care of her until she gets stronger. We want a home for her full of love because it was a miracle that she has survived.

Vielleicht erinnern Sie sich an diesen traurigen Fall: Luna kam in einem erbärmlichen Zustand zu uns, abgemagert bis auf die Knochen (sie wog gerade mal 3 Kilo), total verfilzt, mit einigen Gesäugetumoren, die operiert werden, sobald sie sich erholt hat, und ganz viel Mangel an Liebe und ungepflegt.
Edith, eine österreichische Touristin, war die einzigem, die etwas für Luna tat, und der wir sehr dankbar dafür sind. Niemand weiss wie, aber irgendwie überlebte Luna monatelang, jetzt, nach und nach, nimmt sie ein bisschen zu. Sie ist aufgeweckter, sehr verträglich, verschmust und dankbar.
Sie ist eine fast 6 Jahre alte Mischlingshündin, sehr edel, lieb und ruhig. In ein paar Monaten wird sie bereit sein zur Adoption. Bis dahin peppeln wir sie auf, damit sie kräftig wird. Wir wünschen der Hündin, die nur durch ein Wunder am Leben geblieben ist, ein liebevolles Zuhause

Giovanna

Oh, sie leeeeebt! Und es geht ihr scheinbar schon besser! Freu mich mit dir! Und ihr!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Jordy

Zitat von: Edith in 03.01.2013 - 20:05


Mah, wie dünn, schwach und schmerzgeplagt sie da aussieht. Liebe Edith, schön, dass du nicht weggeschaut hast. Du hast der Maus das Leben gerettet! Ich hoffe, der Zwerg ist bald wieder ganz gesund. Freu mich sehr, dass sie lebt und auf dem Weg der Besserung ist. :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Edith


Edith


Edith

....eines hab ich noch....

koziba

Oh wie schön!  :113:
Toll, dass es auch dort liebevolle Tierschützer gibt, die sich aufopfernd um so arme Würmchen kümmern.  :41:
Alles Gute der kleinen Maus!  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Jordy

Wow, Luna hat sich ja toll gemausert!!! Super!  :113:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

GuNici

Wuhuuuu sind ja super neuigkeiten, sie leeeebt  :kacsint2:


Sie sieht bissl auf wie a powderpuff mädl von der Figur her und von Gsicht!
Na super, dass sich jemand ihrer angenommen hat und sie soo viele Schutzengal ghabt hat.
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea