Prinzessin Lucy & die Hundeschule

Begonnen von Lucy, 25.01.2009 - 13:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Hallo,

heute hatten wir unser erstes Treffen in der Hundeschule. Was soll ich euch sagen. Zuerst hat die Trainerin geschimpft, weil Lucy zugenommen hat. Dann hab ich noch mein Fett abbekommen, weil Lucy nichts von dem macht, was sie schon so gut gelernt hat. Sie hat kein einziges mal "sitz" gemacht. Sie hat nur geraunzt und wollte partout nicht gehen.
Die Trainerin hat gemeint, dass Lucy mich voll auf "süss" hat.

Sie hat nicht unrecht. Ich muß es ehrlich gestehen. Lucy wickelt mich um den Finger. Sie weiß genau, dass ich alles mache, wenn sie nur ein wenig traurig schaut. Sie spürt auch genau, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich mich mal nicht so sehr um sie kümmere. Daher raunzt sie ja seit einigen Wochen so viel. Sie hat einfach überrissen, dass ich mich, wenn sie recht raunzt um sie kümmere, und sie bedauere.

Ich muss aufpassen, dass Lucy, nicht eine verwöhnte kleine Prinzessin wird, die bei uns zu Hause das Kommando übernimmt. Es ist ja auch so, dass ich auch immer das mache, was sie will.
Z. B. wenn wir in einem Geschäft sind, fängt sie an zu weinen. Weil ihr fad ist, und sie gehen will. Was mache ich....ich gehe.

Naja, auf jeden Fall hat mir die Trainerin empfohlen noch einmal mit dem Anfängerkurs zu beginnen ;(
Das haut mich schon zurück. Ich bin nicht so ehrgeizig, aber es macht schon viel Spaß. Mir bedeutet es einfach so viel, mit meinem Hund gemeinsam was zu machen. Es taugt mir halt.

Wir werden jetzt wirklich den Anfängerkurs noch einmal machen, aber hier bei uns in Gablitz am Riederberg. Die Hundeschule hat einen guten Ruf, und ist individueller auf den Hund eingerichtet. Vielleicht gefällt es Lucy da auch besser.

Sie muß ja keine Kunststücke können, aber es soll für sie und mich eine Bereicherung sein....

Was meint ihr dazu? Meine Trainerin, die echt nett ist, meint ich sollte etwas strenger zu Lucy sein. Jetzt nicht streng in dem Sinn, das ich sie bestrafen soll, sondern einfach ihr zeigen, dass ich und mein Mann das "Sagen" haben zu Hause. :O :opa:


...so und jetzt machen wir uns auf den Weg zum Roten Berg :hund: :gassi:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sabine

;( ;( ;( ;( ;( ;(

Ach Carmen! Das trifft mich jetzt aber sehr, dass du nochmal den Anfängerkurs machen sollst. Wirklich, wenn ich mit allem gerechnet hab - damit nicht. Ich konnte ja heute nicht dort sein, und hab davon nix mitgekriegt.

Nun zu deiner Frage: also es stimmt sicher, dass dein Lucy-Mädchen sehr genau weiß, dass und wie sie dich um den Finger wickelt. Weißt du Carmen - ich hab bei meinen Kindern immer schon gewisse Dinge ausgelassen - nämlich die, wo ich wusste, dass es für sie nur öde ist und ich keine Ruhe habe. So nehm ich auch meine Hunde erst gar nicht zum Einkaufen mit. Naja, und gewisse Dinge - okay, die müssen sie halt aushalten. Eines darf man natürlich auch nicht vergessen - deine Lucy ist ein Dackelchen mit Sturschädel...sie hat sich ja schon die letzten Male in der Hundeschule partout nicht hingelegt und nur manchmal hingesetzt.

Wie ging es denn Amigo? Ruf mich bitte an!

Alles Liebe

ahokahey

Liebe Carmen,
wie es dem Hund in der Schule gefällt und somit auch der Lernerfolg hängt sehr viel von der jeweiligen Hundeschule bzw. den Trainern und der Unterrichtsmethode  dort ab. Wie es sich anhört, wäre es besonders für Deine Prinzessin wichtig, daß ganz individuell auf den Hund eingegangen wird. Der eine geht für ein Stückchen Wurst 1 Stunde lang Fuß ohne den Blick abzuwenden während der andere meint, für 1 schönes Sitz muß 5 min. gespielt werden. Ambra z. B. suchte es sich immer aus - teilweise hielt ich ihr das Würstchen zur Belohnung hin und sie sah mich an und begann zu spielen oder ich begann wie wild herumzutoben und mit dem MO zu spielen und sie setzte sich und meinte: kannst ja spielen wennst willst, gib mir nur die Wurst. Ich finde beides hat seine Berechtigung, wir suchen uns ja auch unsere Belohnungen aus. Ich würde z.B. für eine halbe Stunde Laufen gerne Sitz machen, während mich mit Beuschel keiner zu was überreden könnte. Vielleicht geht es Deiner Lucy ähnlich. Außerdem kann sich der eine Hund 1 Stunde konzentrieren und hat Spaß, der andere mag nach 15 min. nicht mehr. Darum finde ich Einzelarbeit genau so wichtig wie Gruppenarbeit. Und wenn die Arbeit in der Hundeschule passt und Du konsequent bleibst, müßte sich dann auch der Erfolg einstellen, daß Du das Alphatier bist.
Und Anfängerkurs in einer Hundeschule ist lange nicht gleich Anfängerkurs in einer anderen. Außerdem finde ich nochmal Anfängerkurs nicht schlimm, hauptsache man macht gemeinsam was, was Spaß macht.
Also, viel Spaß und liebe Grüße
Conny

Lucy

Danke Conny, genauso wie du sehe ich es auch. Deine Wort haben mich aufgebaut. Vielen Dank.... :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)