Frisch kastrierter Rüde nicht mehr stubenrein

Begonnen von Skydive, 08.01.2013 - 16:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skydive

Hallo an alle!
Eine Kundin von uns hat eine franz.Bulldoge, 7 Monate, frisch kastriert. Der Hund war schon brav stubenrein, doch seit der Kastration macht er wieder rein und zwar stellt er sich vor sie, schaut sie an und macht ein Lackerl.
Zudem macht er in sein Bettchen, will es zerfetzen und legt sich dann wieder hin.
Laut ihr hat sich ansonsten nichts geändert daheim und es hat wirklich mit der Kastration angefangen.
Da sie mich um Rat gebeten hat wollte ich das mal so weiterleiten und hoffe auf ein paar Tips.

Lg Theresa
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika

Nicora

finde es sehr bedenklich einen 7 Monate alten hund zu kastrieren, man unterschätzt diese Eingriffe leider.
Würde medizinisch abklären lassen ob alles in ordnung ist und bei der OP nichts passiert ist, vielleicht wurde ein Muskel oder Nerv beleidigt das er den Harn nicht halten kann.
Ansonsten würd ich wieder mit ihm bei Null beginnen und alles wieder neu lernen.

VeganMilitance

7. Monate ist noch VIEL ZU FRÜH für eine kastration!!!!  8o 8o 8o
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Skydive

Tja ich hab auch nicht schlecht gestaunt als ich gehört hab dass der Kleine mit 6 Monaten (jetz is er 7 und es ist schon einen Monat her) kastriert wurde...
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika

Terryann

@ Skydive: Ich hab dir ja glaub ich eine PN damals geschickt ...
Konntest du die Besitzerin überzeugen, medizinisch abklären zu lassen, ob körperlich alles o.k. ist ? Und dies bei einem anderen Tierarzt als jenem, der einen 6-Monate-alten Junghund kastriert?
Und konntest du ihr zu bedenken geben, dass dieser Eingriff (bei DIESEM Tierarzt) eventuell ein totales Trauma begründet hat, dass der Hund eventuell sehr gekränkt wurde und dass sie fachliche Hilfe in Anspruch nehmen sollte, um sein Verhalten wieder zu "normalisieren"?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas