MUCO sucht DRINGEND Pflegeplatz oder Fixplatz

Begonnen von Fennek, 19.01.2013 - 18:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek


Muco, ein ca 6-jähriger kastrierter Schäferrüde, sucht dringend einen neuen Platz, wobei schon mit einem Pflegeplatz sehr geholfen wäre.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6827&Itemid=26

Muco wurde im Frühjahr 2012 vermittelt und lebte seitdem mit einer Hündin zusammen. Aus privaten Gründen verliert Muco nun leider seinen Platz und ist dringend auf der Suche nach seinem endgültigen Lebensplatz.

Er ist ein großer und wunderschöner Hund mit einer Schulterhöhe von ca 55cm und er wiegt ca 32kg. Mit großen Hunden ist Muco problemlos verträglich, mit kleinen Hunden kann er leider gar nicht, hier muss man aufpassen. Daher wird zur Sicherheit auch ein Platz ohne Katzen gesucht, da nicht gesagt werden kann, ob er mit ihnen verträglich ist.

Muco ist ein sehr menschenbezogener Hund, Kinder liebt er über alles und ist ganz sanft und lieb zu ihnen. Er fährt brav mit dem Auto, ist schon ein eher gemütlicher Hund, der auch brav alleine bleiben kann. Manchmal ist er ein wenig unsicher, orientiert sich hier dann an der  Zweithündin. Muco würde sich daher ideal als Zweithund eignen.


LG
Irene

Fennek

Noch zwei Fotos.
LG
Irene

BLOSSA

Ich finde, Muco ist ein besonders stattlicher, schöner Schäfer - da wird sich doch ein stattliches Herrli oder/und schönes Frauli finden lassen! LG

Edith

.....ein wunderschöner Kerl - wo sind die "Schäfermenschen"???

Petra_L

Es wäre so wichtig dass wir jemanden für Muco finden  :63:

Fennek

Es ist leider wirklich dringend!! Muco hat nur mit kleinen Hunden ein Problem, hier muss man aufpassen. Im Übrigen ist Muco ein freundlicher Hund, lebt derzeit mit einer Hündin zusammen, mag Kinder, mag Erwachsene. Er ist eher ruhiger Rüde, der in der Wohnung gar nicht weiter auffällt und auch keine stundenlange Spaziergänge braucht.
Er kann auf seinem Platz nicht mehr lange bleiben.  Und an die letzte Alternative Tierpension will ich aus Kostengründen und vor allem auch deshalb, weil es für jeden Hund, der bereits im Familienverbund leben durfte und es für ihn schrecklich sein muss, wieder hinter Gittern zu sein, gar nicht denken.
LG
Irene

Fennek

Die Zeit drängt. Muco wird der nächste Hund in der Tierpension sein. Er hat keinerlei Probleme, ist brav, kann alleine bleiben, ist ein ruhiger und genügsamer Schäfer. EInzig mag er keine kleinen Hunde, da muss man aufpassen. Zu Katzen kann nichts gesagt werden, aber ist wohl eher auszuschließen.

Wir wissen, Schäfer haben es schwer. Aber vielleicht hat doch noch jemand Platz. Er war monatelang auf einem Fixplatz und verliert diesen nun, OHNE dass Muco etwas dafür kann.

Wenn jemand kann oder jemanden kennt, der kann, es ist wirklich absolut dringend. Die Tierpension würden wir ihm wahnsinnig gerne ersparen. Dort muss er aber spätestens Sonntag hin.
LG
Irene

Anna

Momentan ist es einfach wieder einmal ein Horror !! Ständig Hunde die von ihren Fix- oder Pflegeplätzen, meist aus nicht nachvollziehbaren Gründen, mehr oder weniger von heute auf morgen weg müssen und wo Druck gemacht wird und auch das Auffanglager platzt aus allen Nähten, dort frieren sich die Hunde zu Tode ....

Muco, der bereits vermittelt war, wird leider - so wie es derzeit aussieht - der nächste Kandidat für die Tierpension  :grave:
Gerade für Hunde die das Wohnungsleben bereits kennen ist ein "Umzug" in eine Tierpension meist besonders schlimm.
Er ist - wenn man beachtet, dass er eben kleine Hunde nicht besonders gern mag - ein unproblematischer, ruhiger Hund der schon vieles kennt und kann.
Wäre ein Traum, wenn sich doch noch eine Pflegestelle oder ein Fixplatz für ihn finden würde !!!!

Terryann

#8
...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Fennek

Muco hat in letzter Minute einen vorübergehenden Pflegeplatz bei einer tollen Schäfer-Pflegestelle bekommen. Es ändert aber nichts daran, dass wir weiterhin einen alternativen Platz suchen, da die PS wirklich nur zur Rettung vor der Tierpension eingesprungen ist.


Ich erfahre sicher auch sehr bald neue Informationen von Muco und bekomme Bilder. Aber zumindest kann er sich jetzt mal von seiner unmöglichen Besitzerin erholen, die ihn mit Reis und Joghurt ernährt hat und die Bürste kannte er offensichtlich auch nur vom in der Lade liegen. Manchmal verstehe ich die Menschen nicht, aber jetzt geht es ihm gut, das ist das wichtigste.
LG
Irene

Edith

#10
Vielen lieben Dank an die Pflegestelle, die eingesprungen ist und ihm der Weg wieder zurück hinter Gitter erspart hat!!!
Die Daumen sind gedrückt, dass er möglichst schnell seinen Platz findet!

Diana_N

Wie kann mann nen Hund nur so ernähren :102:,wer weiß was da noch alles schief gelaufen is.
Lieber Muco!Ich drücke dir fest de Daumen,daß du diesmal in verantwortungsvolle
Hände kommst.

Fennek

Muco hat sich gut eingelebt und zeigt sich einfach nur von seiner besten Seite. Er lebt mit Rüden und Hündinnen zusammen, versteht sich prima mit ihnen. Er ist anhänglich, geht gerne spazieren, ist leinengängig, kennt Grundkommandos. Kleine Hunde hat er auf seiner Pflegestelle noch nicht gesehen, aber das wird eher weiterhin ein Kriterium sein, dass er nicht zu kleinen Hunden kommen sollte.
Futterumstellung geht gut, was seiner Besitzerin also da eingefallen ist, bleibt für immer ein Rätsel.

Hier noch ein paar Fotos. Muco sucht weiterhin einen alternativen Pflegeplatz, noch besser natürlich einen Fixplatz.

LG
Irene

Petra_L

Muco sucht sein Endgültiges zu Hause

Kascha

Zitat von: Petra_L am 03.02.2013 - 19:19
Muco sucht sein Endgültiges zu Hause

Heißt das Muco hat eine Fixe Pflegestelle gefunden?

Fennek

Nein, hat er nicht. Muco sucht weiterhin DRINGEND einen Pflegeplatz oder Fixplatz.
LG
Irene

Kascha


Zitat von: Fennek am 04.02.2013 - 09:29
Nein, hat er nicht. Muco sucht weiterhin DRINGEND einen Pflegeplatz oder Fixplatz.



Stell mal Mucos Flyer hier ein, vielleicht mag ja noch jemand für Muco Werbung machen ;)




MilkaCat

Zitat von: Kascha am 09.02.2013 - 01:12

Zitat von: Fennek am 04.02.2013 - 09:29
Nein, hat er nicht. Muco sucht weiterhin DRINGEND einen Pflegeplatz oder Fixplatz.



Stell mal Mucos Flyer hier ein, vielleicht mag ja noch jemand für Muco Werbung machen ;)



Tut sich denn garnichts für den Hübschen? Ich drück ihm ganz fest die Daumen, dass er bald "gefunden" wird - von SEINER Familie!!!
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Fennek

Nein, es tut sich leider gar nix. Leider und unverständlich. Er ist der Star bei seiner Pflegestelle, liebt das Dabesein im Stall und bei Reitstunden, läuft frei herum, da er hoftreu und  menschenbezogen ist, versteht sich mit allen größeren Hunden. Kleine Hunde gibt es im Stall nicht, da kann nichts gesagt werden, wird aber auch noch getestet werden.
LG
Irene

Terryann

Wie geht es Muco?

Er ist so ein prachtvoller Hund - hätte er vlt. bei SCHÄFER IN NOT eine bessere Chance auf ein schönes Zuhause?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Fennek

Muco geht es gut, aber er wartet noch immer auf seinen Lebensplatz. Ersatzpflegeplatz - diese Hoffnung haben wir ohnehin schon aufgegeben und Muco fühlt sich wohl bei seiner Pflegestelle.
LG
Irene