Spitzopa Bärli

Begonnen von betty, 20.01.2013 - 10:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betty

Der alte Bärli mit seiner traurigen Geschichte hat seine erste Nacht im Warmen verbracht! Es ist zwar traurig, ihn jetzt in seiner letzten Zeit begleiten zu dürfen, gibt aber auch viel Genugtuung, ihn in Geborgenheit zu wissen...
Ich muss auch noch ganz stolz berichten, dass mein Pflegi Willi (Thread "Wer will Willi") sowas von sanft und sozial mit dem alten Herrn umgeht, dass es eine Freude ist! :)) Vielleicht findet sich ja wer, der das "überprüfen" möchte und dem Süßen eine Chance gibt, auch sein eigenes Plätzchen zu ergattern!
Die liebe Ilka hat versprochen, ein paar Fotos von Bärli einzustellen, da er ja keinen eigenen Steckbrief hat.

Liebe Grüße von Renate mit den Nitrawauzis Tommy, Pussinka, Pflegi Willi und Gnadenbrot-Bärli
Mit lieben Grüßen,

Renate

Mimi

Liebe Renate, danke dass Du den alten Opa zu Dir genommen hast. Du weisst ja, auch mein Herz schlägt für schwarze Spitzeln.
Ich bin schon sehr neugierig auf die Fotos.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Jordy

Renate, schön, dass das Bärli nun seinen Altersruhesitz im Warmen und Geborgenen bei dir hat. Und was Willi angeht: Ich bin ja ein absoluter Fan von ihm und ich find's so lieb, dass er dem Opi so sanft gegenübertritt. Das zeigt, wie sozial der Süße ist.  :105:

Einen Streichler an Bärli und einen an Willi.  :11:

Und dir ein großes DANKESCHÖN !!!  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Artischocke

Hallo Renate, du hast wirklich ein gutes Herz! Danke dass er es noch schön hat bei dir!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

ilka2191

#4
Danke Renate für deinen liebevollen Bericht - ebenso liebevoll wurde Bärli-Opa von Renate empfangen und -nach kurzem Eingewöhnen- mit den hiesigen Wauzis bekannt gemacht (da wohnen ja insgesamt jetzt -Pflegi Willi eingerechnet- gleich vier Nitra-Wauzis :-)), und es war einfacht toll, wie superlieb sich auch Willi ihm gegenüber verhalten, hat, vorsichtig beschnuppert, angewedelt (das Auffordern zum Spielen hat er dann doch bleiben lassen) - Willi ist einfach ein Traumhund!
Die Fußbodenheizung tut Bärlis alten Knochen und Gelenken sicher gut, genauso die Liebe u. Pflege von Renate - auch hier nochmal tausend Dank dafür :-)

Und sein weißes Pfoti *schmelz*

Aber jetzt sprechen die Fotos :-)





















Fennek

Vielen Dank Renate!!! Es ist so schön, zu wissen, dass der Opi nun endlich im Warmen sitzen darf!  :6:
LG
Irene

betty

Von unserem Bärli-Opa kann ich leider nichts Schönes berichten...   ;(
Er will nichts mehr essen. Vorhin konnte ich ihn zwar zu ein paar Blatterl Extrawurst überreden (das Einzige, das er nicht ganz verweigert), aber er hat es nicht lange behalten.  Es ist sooo traurig, zusehen zu müssen, wie er immer schwächer wird. Aber ich glaube, dass er sehr wohl noch spürt, wenn er auf der warmen Fußbodenheizung liegt und mit mir Körperkontakt hat. Es ist so herzzereißend, nicht viel mehr tun zu können. Bärli ist zwar erst den vierten Tag bei mir, aber es tut genauso weh wie bei meinen zwei eigenen Hunden, die ich schon gehen lassen musste. Bärli muss einmal ein Prachtexemplar gewesen sein, man sieht es sogar jetzt noch in seinem abgemagerten Zustand. Und eine ganz treue Seele. Er versucht sogar jetzt noch aufzustehen und mir entgegenzukommen, wenn ich zu ihm hingehe.

Der Oldie lässt euch lieb grüßen!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Coonnny

 :grave: Oje der arme Opa. Aber er spürt ganz sicher dass er jetzt noch geliebt wird. Vielen Dank, dass du ihn in dieser schweren Zeit begleitest und es ihm so leicht wie möglich machst   :77: Du bist super und ich schick euch Beiden ganz viel Kraft  :77:

Mimi

Och Renate, ich hatte so gehofft, dass er sich wieder erholt ! Die Fotos erinnern mich so sehr an unseren alten Opa und mir bricht das Herz, wenn er jetzt bei einem so schönen Platz ist und ihm nur kurze Zeit vergönnt ist. Vielleicht "darappelt" er sich doch wieder der süsse Bär. Ich drück ganz fest die Daumen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Jordy

Renate, ich hoffe, Bärli geht es doch wieder besser und er frisst auch etwas. Ich denk an den alten Opi und wünsche ihm viel viel Kraft.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

ilka2191

Dem Vernehmen nach geht es Bärli wieder bissi besser  :))
Appetit hat er aber nach wie vor schlechten bis keinen, Renate zieht wirklich alle Register ...
Hoffe er kommt wieder zu Kräften u. kann dann bald die Frühlingssonne und  Renates wunderbaren Garten genießen!

Jordy

Zitat von: ilka2191 am 23.01.2013 - 21:24
Dem Vernehmen nach geht es Bärli wieder bissi besser  :))
Appetit hat er aber nach wie vor schlechten bis keinen, Renate zieht wirklich alle Register ...
Hoffe er kommt wieder zu Kräften u. kann dann bald die Frühlingssonne und  Renates wunderbaren Garten genießen!

Danke für die Nachricht. Ich hoffe, er kann sich erholen, dann wird auch der Appetit von selbst wieder kommen. Ich wünsch Bärli so sehr, dass er die Frühlingssonne auf seinem Pelzerl spüren darf.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

sera

Liebe Renate!

Ich finde es so toll, dass du dem Spitzopa die Chance auf einen schönen Lebensabend gegeben hast!
Bei dir ist er ja sicher bestens aufgehoben!!
Ich drück euch ganz fest die Daumen :)).
Alles Liebe und viel Energie von sera

betty

Danke an all die lieben Menschen, die so großen Anteil an Bärli-Opas Schicksal nehmen!  :53:

Ich habe heute nachmittag eine Schmerztherapie mit "Rimadyl" begonnen, und was soll ich euch sagen, das alte Wauzi ist DREI STUNDEN lang im ganzen Haus herumgestakst und hat alles begutachtet. Zwischendurch ist er dann eine Viertelstunde in seinem Bad verschwunden, um neue Kraft zu tanken, und dann hat er wieder seine Wanderung fortgesetzt. Gefressen hat er zwar nicht viel, außer ein paar Blatterl Extrawurst und einem Esslöffel Hüttenkäse, aber das hat er wenigstens behalten und nun schläft er schon selig in seinem warmen Badezimmer. Wenn diese Entwicklung morgen so weitergeht und er auch ein bissi mehr isst, kann er vielleicht wirklich noch die Frühlingssonne auf seinem schönen Pelzerl spüren!   :67:

Heute nacht kann ich sicher besser schlafen!
Viele liebe Grüße,

Renate

Mit lieben Grüßen,

Renate

verena und seppi

Das wünsch ich euch von ganzen Herzen das wir im Frühling noch was von euch hören! Danke dir!  :77:

tina zippenfennig


Oh Renate,
das sind ja schöne Neuigkeiten vom Bärli-Opa!
Ich hoffe sehr, dass sich Bärli wieder erholt und noch lange Zeit sein Leben geniessen kann! Jetzt, wo er Liebe und Geborgenheit und Hilfe bekommt, lohnt es sich für ihn zu kämpfen! Danke, dass du ihn genommen hast und ihm ein schönes Hundeleben ermöglichst!

Alles Liebe und Gute für euch und Bärli,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

xenia 7

liebe Renate da kommen ja schon kleine Lichtblicke am Horizont....ich drück dem Bärli alle Daumen und Pfoten, die wir haben....er schafft das...ich schick Euch ganz viel positive Energie.....

glg Carmen

Artischocke

Das freut mich dass es wieder einen Schritt vorwärts geht!   :enjoying:
Ich wünsche euch so sehr dass euch noch ein bißchen schöne Zeit miteinander vergönnt ist!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Leegraib

Alles LIebe für euch, es wäre so schön wenn er noch ein bisserl leben dürfte.

betty

Leider war ich wohl gestern zu euphorisch....der heutige Tag war wieder sehr traurig. Bärli-Opa verweigert einfach alles, nicht einmal selbstgekochte Hühnersuppe will er schlecken  ;(
Er wird zusehends schwächer, unter seinem noch immr schönen Pelzerl greift man nichts mehr als Knochen. Ich hatte so sehr gehofft, dass er durch die Schmerztherapie wieder mehr Appetit bekommt und ihm das Kauen bzw. Schlucken nicht weh tut.  Ich bin verzweifelt, denn ich will ihn ja nicht so verhungern lassen. Morgen werde ich ihn auf jeden Fall zu meinem Tierarzt bringen, ich kann das nicht mehr allein verantworten.
Ich kann gar nicht beschreiben, wie weh das tut, wenn er sich aufrappeln will, um mir zu folgen, wenn ich von ihm weggeh. Es gibt keine treuere Seele als diesen Spitzopi...
Mit lieben Grüßen,

Renate

Jordy

Das tut mir so leid. Ich hoffe dennoch, dass der Bärli wieder wird. Liebe Renate, auch dir Unterstützung, und dem Bärli alle Kraft der Welt.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

betty

Bärli-Opi ist vor einer Stunde über die Regenbrücke gegangen...    :kerze:

Er hat nichts mehr angerührt, das letzte, was er angenommen hat, waren zwei Löfferl Hühnersuppe. Die Untersuchung beim Tierarzt hat Leber- und Nierenversagen ergeben, sein Kreislauf war auch schon ganz darnieder. Er ist dann in meinen Armen eingeschlafen. Ich hätte ihm so vergönnt, dass er noch ein bisserl schöne Zeit bei mir hat, aber es sollte nicht sein...

Ich danke allen, die uns so liebe Nachrichten und Wünsche geschickt haben, das hat gutgetan und Kraft gegeben. Es sollte halt nicht sein, sein Weg war zu Ende.

Liebes Bärli, ich wünsche dir alles Gute auf deiner Reise und hoffe, dass es dir jetzt dort, wo du bist, viel besser geht, als es dir hier auf dieser Erde gegangen ist!

:kerze:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Mimi

Liebe Renate, danke dass den Opa bei seinem letzten Weg begleitet hast und er noch einige Tage Liebe und Geborgenheit gespürt hat.
Ich fühle mit Dir und kann mir vorstellen, wie traurig Du bist, dass ihr nicht mehr gemeinsame Zeit hattet.

Gute Reise Bärli-Opa  :kerze:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

gaby

gute reise lieber bärly-opa, die engel erwarten dich an der regenbogenbrücke, und führen dich in ein Reich wo du keine schmerzen mehr hast,
die liebe und die gedanken und die tränen deiner mama werden dich auf diesem weg begleiten, in ihrem Herzen wirst du weiterleben

xenia 7

 :kerze:Gute Reise Bärli-Opa.....es tut mir so leid.....