ANTANAS - ein lieber großer Kuschelbär - geht Probe wohnen!

Begonnen von Josi, 20.01.2013 - 15:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josi

ANTANAS ist geschätzte 6 Jahre alt und ein richtig schöner, kräftiger Tigerkater mit ruhigem Gemüt und sanftem Wesen. Ein richtiger Bär ist er eben. Gemeinsam mit ihm kam der kleine lustige JIM KNOPF (siehe eigener Thread), der gern mit ANTANAS Schwanzspitze spielt, doch das lässt ANTANAS ziemlich kalt. Bälle und Mäuser interessieren ihn derzeit nicht wirklich, viel wichtiger ist ihm das ausgiebige Kraulen!
Noch schnupft ANTANAS, weshalb er noch separiert bleiben muss, doch es wird schon immer besser. Sein Appetit ist genauso groß, wie sein Herz, und er kann es jedes Mal kaum erwarten bis der Napf gefüllt ist. Gern teilt er sich aber auch mit Jim Knopf die Schüssel.
Eins seiner Ohren und auch ein mittleres Stück seines Schwanzes hat noch von seinen wilden Zeiten auf der Straße kleine Blessuren und sein linkes Ohr ist zudem leicht geknickt. Das schmälert seine Schönheit aber keineswegs, denn große starke Bären müssen eben ihr Revier verteidigen ;)

Seit kurzem leistet den Beiden auch YUNA Gesellschaft, in die sich ANTANAS wohl ein bissl verschaut hat, denn keine drei Minuten nach Ankunft ging ANTANAS schon hin zu ihr und putze ihr liebevoll den Kopf. Der große Bär quetscht sich auch seitdem liebend gern zu ihr ins Kuschelkörbchen  :8: Doch auch Jim Knopf und Antanas hab ich schon das ein oder andere Mal beim Kuscheln "erwischt"

bri+4Mädls

Der ist sooooooo super - haben will - neidig bin

ari 2008

ein süßer kerl! darf ich fragen ob er aus bulgarien kommt? wenn ja, dann heißt er sicher ATANAS :78:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

KathyK

Zitat von: ari 2008 in 20.01.2013 - 19:55
ein süßer kerl! darf ich fragen ob er aus bulgarien kommt? wenn ja, dann heißt er sicher ATANAS :78:

Nein, ist ein Nitra-Katerchen.
:)

Und ein hübscher, toller noch dazu!!
:)

Josi

Antanas ist nun für alle der "große Onkel" - er putzt und hüpft mit allen total lustig umher  :8: Der große Bär mit seinen stattlichen 5,4 kg wirkt dabei zwar weniger wie ein Reh, sondern mehr wie ein Elefant, doch nachdem er sich nun erstmal so richtig ausgetobt hat, spielt er nun auch vorsichtig und sanft mit den Kleinen. Trotz seinem nicht mehr als zu jungen Alters, findet er es auch noch immer richtig toll, seinen eigenen Schwanz zu jagen  :71: Er steckt immer wieder voller neuer Überraschungen!

Bianca1976

:8: Ich finde ihn total hübsch und das er sich so gut mit den anderen versteht ist wunderschön. Das mit dem Schwanz spielen schaut sicher total herzig aus. Ich finde er schaut ein wenig tolpatschig aus, einfach nur süß!

Josi

Unser "großer Onkel" Antanas hat leider seit kurzem Probleme mit seinem Geschwür im Maul, dass ihm zwischen Wange und Kiefer wächst. Mir fällt schwer zu sagen, ob es größer geworden ist, doch ich hoff, dass er es nur mal blöd erwischt hat beim Kauen. Wenn ich ihm ins Maul schau, dann liegt es seit gestern genau auf den unteren Zähnen, sodass er beim Fressen draufbeißen würde und er fummelt ständig im Maul mit seiner Zunge rum und scheint es nicht von selbst wieder richitg positionieren zu können. Wenn ich ihm helf, dann hält's natürlich auch nicht lang. Heut hing er schon nur mehr traurig über der Schüssel und sabberte vor sich hin  :not: Metacam wird ihm hoffentlich die Zeit bis morgen erträglicher machen.
Außerdem gefällt mir nicht, dass er trotz drittem AB noch immer kleine Hust- und Niesanfälle hat, die natürlich auch nicht gerade ideal sind, wenn man eine OP zur Entfernung des Geschwürs machen möchte!  :29:

kkosh

mah, der arme bär :(
kann man ihm helfen trotz husten und niesen?

Josi

Zitat von: kkosh in 18.02.2013 - 19:41
mah, der arme bär :(
kann man ihm helfen trotz husten und niesen?

Antanas scheint sich über Nacht "selbst geholfen" zu haben! Brrrr ich mag's gar nicht aussprechen  :31: Jedenfalls ist das Geschwür nicht mehr da, wenn ihr versteht und er frisst brav und ist wieder lustig.
AB haben wir heute mal wieder gewechselt, in der Hoffnung, dass er den blöden Husten und das Niesen auch endlich los wird

atacama

grrrhh - möcht auch nicht wissen, wie er das geschafft hat. Manchmal ist es aber ganz gut (für uns) wenn wir nicht wissen, was die Katzis in unbeaufsichtigten Momenten so treiben  :rolleyes:
Drück euch die Daumen, dass diese AB's jetzt anschlagen, damit der liebe Kuschelbär wieder ganz fit wird !!!  :54:

Josi

Vom Onkel Antanas gab's auch schon viel zu lang keine Fots mehr!

ilka2191

Auch so ein Räkelkünstler - sieht sehr entspannt aus, der alte Herr :-)

Josi

ANTANAS kuschelt wie eh und je mit allen Katzis gern und erholt sich langsam aber doch von seinem Husten/Schnupfen.

Josi

ANTANAS höre ich immer seltener Niesen oder Husten  :69: Sogar mit OMILI, die dem armen Schmusebärem öfters auch eine drüberzieht, wenn sie eifersüchtelt, kuschelt ANATANS - er ist einfach ein total lieber Kerl. Das hat auch die Interessentin von YUMI und YUNA erkannt. Da er ja auch so gern mit Yuna spielt und kuschelt, überlegt sie ANTANAS nach Genesung auch noch dazuzunehmen... Hach, wäre das schön für die Zwei! Naja... schauen wir mal. Träumen darf man ja noch  :105:

Josi

Leider hattes beim letzten Post mit den Fotos nicht geklappt...

"Ich hab dir doch gesagt, wir passen da Beide rein, Digga!"  :alas:

Josi

ANTANAS hustet noch immer leicht und ein Nieser hör ich auch noch ab und zu. ABs bekommt er nun aber nicht mehr, denn wir haben uns damit abgefunden, dass es chronisch ist. Ihm geht es aber "trotzdem" sehr gut und sucht nun auch endlich nach seinem Lebensplatz.
Er nimmt noch immer gern die Rolle des "großen Onkels" ein und hüpft auch mal mit COOPER umher oder putzt ihn. ANATANS würde ein Platz mit einer jüngeren Katze sicher gut gefallen  :4:

Josi

Endlich kann das katzensichere Fenster wieder offen stehen!

Josi

Antanas gehts prächtig. Ich hab ich zwar schon länger nicht mehr gewogen, doch seine Falte am Bauch deutet doch sehr daraufhin, dass er mittlerweile die 6 kg-Grenze erreicht haben könnte  :whistle:

Josi

uuuuuaaaaahhh!!! Wir bekommen MORGEN Besuch!!  :clap: Ahhh hab ja derzeit überhaupt nicht damit gerechnet  :be happy: Obwohl ich mir schon gar nicht mehr vorstellen kann, dass er nicht mehr im Rudel dabei ist ... Bitte Daumen drücken für den Großen!

ilka2191

Hey, das ist ja toll!  :]  :]  :]

Daumen u. Pfotis sind ganz fest gedrückt für den Tigerbuben!

puppipuhaly

Alle Daumen gedrückt für den gemütlichen Dicken! :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Unglaublich, noch bevor ein Kitten auszieht ist Antanas vielleicht dran! Ich halte alle Daumen und Pfoten!  :113:

Josi

so schnell kann's gehn! Fass es ja noch immer nicht ganz... Er wird voraussichtlich am Wochenende zu einem Norwegischen Waldkater und einem netten Ehepaar, das schon immer ausschließlich ältere Katzen mit Wehwehchen aufgenommen hat, zum Probe wohnen übersiedeln  :clap: Ooooh ich werd dich vermissen Großer  :grave: Aber dort bekommst du eeendlich ganz ganz viel Aufmerksamkeit und dir wird gaaanz viel Bauchi gekrault  :be happy:

Sabine.G