Limu geht's jetzt gut!

Begonnen von Füchsin, 21.01.2013 - 11:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Füchsin

Limu ist seit Ende Dezember 2012 nun endlich bei uns! Anfangs noch schreckhaft und nervös, haben wir (meine 2 Töchter, mein Mann und ich) ihn mit Leckerlis und massenhaft Streicheleinheiten dazu gebracht, ein Traumhund zu werden.  :108: Er ist unheimlich intelligent, kapiert jedes Kommando nach ein paar Wiederholungen und will neuerdings hauptsächlich schlafen... ;-) Wir gehen viel mit ihm spazieren und nach ein paar Wochen akzeptiert er nun auch die Hundezone und dass man dort durchaus ohne Leine sein darf. Das wollte er anfangs gar nicht. Er hat mich dauernd vorwurfsvoll angebellt, wollte an die Leine und schnell wieder raus. Wir arbeiten gerade am Ballspielen  und aportieren, was er anscheinend vorher gar nicht kannte...

Beim Autofahren legt er sich brav auf die Rückbank (angeschnallt), vorm Tierarzt hat er auch keine Angst und ich kann ihn vormittags schon mal ein paar Stunden alleine lassen. Er ist stubenrein. Er mag Hunde und Menschen. Bellen tut er nur, wenn er mit mir spielen will, oder wenn er meint, ich sollte jetzt gefälligst mit dem Tratschen aufhören und mit ihm weiter spazieren gehen. :] Ignorieren hilft manchmal, aber nicht immer. Für Fressen/ Leckerlis tut er übrigends so ziemlich alles! Nur unsere 2 Kaninchen, die am Balkon leben, würde er am liebsten auffressen. :( Wenn er die sieht/riecht wird er total aufgeregt und hysterisch. Da hilft dann auch kein Leckerli mehr. Also heißt es aufpassen.

Manchmal spinnt aber ein bisschen, dann springt er mich an, bellt und schnappt nach mir. Das ist nervig, vor allem, weil ich nicht weiß, warum er das plötzlich tut? Ich versuche dann ihn zu ignorieren, da er auf ein energisches "Aus"  nicht reagiert. Ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit. anfangs ist er mir in der Wohnung ständig hinterhergelaufen und hat mich genau beobachtet. Das bessert sich aber langsam. Schlafplatz hat er auch noch nicht so richtig gefunden. Das angebotene Platzerl mag er nicht, aber meist liegt er auf irgendeinem Teppich und am liebsten vor der Balkontüre (dahinter die Kaninchen...) auf einem Mini-Teppich. das ist auch ein zentraler Platz, von wo er alles gut überblicken kann. Nur vor dem Staubsauger verzieht er sich vorsichtshalber immer in eine dunkle Ecke... *g*

Ansonsten ist jeder, der ihn kennenlernt total begeistert von ihm und Leute, die wir öfter mal besuchen haben sich gleich mit Leckerlis für ihn eingedeckt! Lieb. Ich versuche ihnen so einen Nitra-Hund schmackhaft zu machen! ;-)

Wenn's dann wettermäßig besser wird werde ich mich mal nach einer netten Hundeschule in Simmering umsehen, da er definitiv gefordert werden will.

Ich versuche noch ein paar Fotos anzuhängen und hoffe es klappt.

DANKE für diesen tollen Hund!  :8:

kleineente

ooh, danke für den bericht, ich freu mich so für euch und limu!!  :36: :36:
die fotos sind toll!  :8:

Zitat von: Füchsin am 21.01.2013 - 11:14
Manchmal spinnt aber ein bisschen, dann springt er mich an, bellt und schnappt nach mir. Das ist nervig, vor allem, weil ich nicht weiß, warum er das plötzlich tut?

kann es sein, dass er dann gerade übermütig ist?
wenn mein frederik sehr übermütig ist, bellt und "schnappt" er auch meistens, dann will er spielen, ist dabei aber ziemlich ungestüm...  :icon_e_wink:

Jordy

Ich freu mich für den Limu, dass er nach seinen Erlebnissen so schnell einen schönen Platz gefunden hat, wo es ihm gut geht und ihm keiner mehr was Böses anhaben will. DANKE an euch !!!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Rialein

Na bitte, das Foto mit Limu im Handtuch ist ja zum Schreien lustig. So sind sie, unser kleinen Vierbeiner, echte Genießer!
Lieben Gruß und noch viel Freude wünscht
Rialein :thinking: