Streunerkatzen Friedhof Meidling

Begonnen von Nikita-Roxy, 22.01.2013 - 09:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikita-Roxy

ich arbeite im 12ten Bezirk und steige bei der U-Bahn Station Philadelphiabrücke aus , oben beim Schedifkaplatz ist ja der Friedhof Meidling und ich nehme stark an dass sich dort Streunerkatzen ihr Zuhause gesucht haben, ich habe schon mehrmals auch um 16 Uhr wenn alle Leute zur Ubahn laufen einen getigerten Kater gesehen der dort herum streunt vermutlich auf der Suche nach Nahrung, ich kann mir unmöglich vorstellen dass er einen Besitzer hat denn bei so einer viel befahrenen Gegend wie Wienerbergstraße dann die Gleise vom Bahnhof Meidling etc... heute Früh habe ich wieder eine getigerte Katze gesehen ich glaube es handels sich nicht um den Kater da wesentlich kleiner und dünner gehört aber vermutlich auch dazu da auch vom Friedhof raus gekommen. Jetzt habe ich mich mal an die MA60 gewandt da diese ein Streunerkatzenprojekt haben wo die Katzen eingefangen werden und dann an der vet.med.UNI kastriert werden, soweit ich aber richtig gelesen habe werden die Katzen dann wieder dort wo man sie gefunden hat zurück gebracht da man der Meinung ist man kann so eine Streunerkatze nicht vermitteln in einen fixen "Wohnsitz"... hat sonst noch jemand Tipps für die weitere Vorgehensweise?

Liebe Grüße

Bettina

Nikita-Roxy

habe schon Kontakt aufgenommen mal sehen was draus wird...  :))