Rodrigo - wunderschöner Schwarzer Panther im Mini-Format - RESERVIERT

Begonnen von omnomnom, 23.01.2013 - 14:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

omnomnom

Seit ein paar Tagen wohnt RODRIGO bei uns - ein wuuuunderschöner, schwarzer Kater mit gelben Augen, ca. 2 Jahre alt und kastriert.
Derzeit ist er noch etwas schüchtern, hält sich aber immer öfter in unserer Nähe auf, spielt begeistert mit der Spielangel und hin und wieder genießt er es schon so richtig gestreichelt zu werden. Dann schnurrt er was das Zeug hält, rollt sich auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen. :)
Rodrigo war vom ersten Moment an stubenrein und wirkt absolut fit und problemlos. Zu unserer zweiten Pflegekatze MOMO ist er gut verträglich, hat ihre anfänglichen Pfauchereien höflich ignoriert und darf sich jetzt immer öfter ganz in ihrer Nähe aufhalten. ;)

Ich bin mir sicher, dass aus ihm mal ein Oberschmuser wird, und suche für ihn einen tollen Fixplatz mit Katzengesellschaft!

Die Fotos sind noch nicht die besten, wir arbeiten dran. :)

Sabine.G

Schwarze katzen sind wirklich schwer zu photografieren .

Shiva13

Danke fürs Bericht erstatten!
Der Bub ist wunderschööön  :105: Ich liebe schwarze Katzen!

Freut mich auch sehr, dass er fit ist und die kleinen Zickerein ignoriert....ein wirklicher Traummann  :41:

Mal schaun wie es weiter geht, vielleicht verliebt sich Momo ja noch in ihn  :]

DANKE, dass ihr ihn zu euch geholt habt!!

omnomnom

Wooohooo, dauerhafter Friede ist eingekehrt zwischen Rodrigo und Momo! :) Die beiden spielen mittlerweile viel miteinander, schlafen und fressen entspannt Seite an Seite, und wer weiß, vielleicht erwisch ich sie ja mal beim kuscheln.... ;)

Ein paar neue Eindrücke vom wunderschönen Rodrigo, der noch sein Plätzchen sucht:

Er hat ein paar weiße Haare vorne auf der Brust, so süß :)

Kuschelkater

Entspanntes Nebeneinander...

... und gleich gehts wieder los!

omnomnom

Und wieder mal ein Update von unserem Mini-Panther: RODRIGO gehts nach wie vor gut, er ist ein wirklich aktiver, total verspielter Kater. Er jagt soooooo gerne der Spielangel nach, es ist echt witzig - zuletzt hatten wir Besuch, und Rodrigo war anfangs ziemlich schüchtern, bis unser Besuch dann die Spielangel in die Hand nahm. Ab dann gabs kein Halten mehr, Rodrigo flitzte im Kreis um den Besuch herum und sprang über die Beine der Leute, keine Spur mehr von Schüchternheit!

Rodrigo sucht noch immer nach seinem Plätzchen -  wer sucht einen total verspielten Mini-Panther, der dann am Abend auf die Couch kuscheln kommt?

Hier noch zwei Fotos:

Rod ganz entspannt

So schaut er unseren Neuzugang, Mirrow, an: ;)

omnomnom

Und auch hier ein Update: RODRIGO, unser wunderschöner schwarzer Mini-Panther, lässt sichs rundherum gut gehen. Nach einer kurzen Phase, wo neuer-Pflegi-beobachten wichtiger war als Fressen, hat er jetzt beschlossen das nachzuholen, und haut ordentlich rein. ;) Die ganze dazugefutterte Energie lebt er beim Spielen aus, und flitzt mit unglaublicher Energie die Stiege rauf und runter, hin und her - und ich glaub echt er ist viiiieeel schneller geworden in den letzten Wochen. :) Jedenfalls ist er topfit und mit seinem schwarz-glänzenden, dichten Fell und den gelben Augen einfach eine Pracht von einem schwarzen Kater.
Nach wie vor plaudert er sehr gerne mit uns, hält sich am liebsten in unserer Nähe auf und hat manchmal richtige Schmuseattacken.

Rodrigo sucht noch nach seinem Traumplätzchen!

Ich glaub hier sieht mans am besten - er hat ca 10 weiße Haare auf der Brust. :)

2 große Kater. Eine Mini-Kratzbaum-Höhle. Das muss sich doch irgendwie ausgehen! ;)

Katzenmama

Vielleicht wollen sie gar nicht rein?! Sondern warten, dass was Leckeres oder Interessantes rauskommt aus dem riesigen Mäuseloch. :tongue:
Wenn sich nach geraumer Zeit so absolut gar nichts tut, muss halt dann doch einer seinen Kopf reinstecken.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

omnomnom

hi,
gute neuigkeiten für unsere pflegis: MIRROW und RODRIGO werden gemeinsam auf ein traumplatzerl ziehen! :)

Ronja125

Zitat von: omnomnom in 19.03.2013 - 08:38
MIRROW und RODRIGO werden gemeinsam auf ein traumplatzerl ziehen! :)

Das sind ja tolle Neuigkeiten!  :be happy:
Ich freu mich für die beiden  :36:

puppipuhaly

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sango

Ich glaube, ich kenne das Traumplatzerl evtll. ;) Und nein, es ist nicht bei mir!
Gratulier den beiden :)