Autor Thema: Gute Hundeschule/Hundetraining in Graz oder Nähe gesucht!  (Gelesen 7953 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Erika_B

  • Yorkshire Terrier
  • **
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Leben ohne Tiere wäre traurig und leer!
Liebe Tierfreunde!

Unsere Lena (früher "Charming") ist nun seit gut 2 Monaten bei uns und hat sich schon sehr gut eingelebt.
Nun ist es an der Zeit, dass sie die nötige Erziehung und neue soziale Kontakte bekommt. Da wir auf diesem Gebiet noch komplett unerfahren sind - Lena ist unser erster Hund - möchte ich mit ihr eine gute Hundeschule bzw. ein gutes Hundetraining besuchen. Sie sollte in Graz oder der näheren Umgebung sein und mit positiven Lernmethoden arbeiten.
Durch Recherchen im Internet bin ich auf folgende Hundeschulen/Hundetrainer gestoßen, die allenfalls in meine nähere Auswahl kommen würden:

"Durch dick und dünn" Bettina Hauser, 8521 Wettmannstätten
"Animal Training Center" Anna Oblasser, 8151 Rohrbach-Steinberg
"Bello Hundetraining" DI Karina Niemczyk, 8047 Graz, Kohlbachgasse 2
"Köther-Treff" Eva Köther, 8212 Pischelsdorf (Trainingsgelände Laßnitzhöhe)

Nun meine Frage und Bitte an euch: kennt jemand eine dieser Hundeschulen/Hundetrainer bzw. hat mit der einen oder anderen bereits Erfahrungen gesammelt? Wenn ja, welche würdet ihr mir empfehlen?

Ich bin für jede Rückmeldung sehr dankbar, natürlich auch für Vorschläge, die ihr mir machen würdet.

Schon vorweg mal herzlich danke, ich freue mich auf viele Antworten.
Erika
Tiere sind wie Sonnenstrahlen in unserem Leben

Offline Diangela

  • Mops
  • ***
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gute Hundeschule/Hundetraining in Graz oder Nähe gesucht!
« Antwort #1 am: 27. Januar 2013, 16:45:20 »
Hallo,

ich kenne das AnimalTraining Center, und die sind sehr gut, sie arbeiten nur mit positiver Verstärkung.
Wünsche dir viel Erfolg!

lG

Offline Quintus

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • Habe einen Verein für Tiergestützte Therapie, zu dr meine Golden Retriever Hündin gehört, die aus der Tötungsstation aus Nitra kommt.
    • http://mensch-und-hund.at
Re: Gute Hundeschule/Hundetraining in Graz oder Nähe gesucht!
« Antwort #2 am: 28. Januar 2013, 18:49:28 »
Kann dir Anna Oblasser sehr empfehlen, sie ist Tiertrainerin und du wirst dort nie ein lauter Wort hören. Sie gestaltet den Unterricht für die Wauzis sehr spannend. War auch schon mit einigen JH, die bei mir auf Pflege waren dort und hab auch einen ermäßtigten Preis bekommen.
Etliche meiner ehemaligen Pflegelingen, die in der Umgebung geblieben sind, waren bei ihr und alle waren sehr zufrieden und begeistert.

Liebe Grüsse
Romana
Welpenvermittlung
Animalhope-Nitra
0699 19220961
romana@animalhope-nitra.at

Offline Merdini

  • Beagle
  • ****
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gute Hundeschule/Hundetraining in Graz oder Nähe gesucht!
« Antwort #3 am: 24. Februar 2013, 14:57:02 »
ich weiß ja nicht wie weit du fahren willst, ich würde Gerda Kainz empfehlen: Telefon 0664/4145098 (Gabersdorf)

Offline Erika_B

  • Yorkshire Terrier
  • **
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Leben ohne Tiere wäre traurig und leer!
Re: Gute Hundeschule/Hundetraining in Graz oder Nähe gesucht!
« Antwort #4 am: 25. Februar 2013, 14:46:06 »
Liebe Tierfreunde!
Vielen Dank für eure Hinweise.
Wir haben uns für das AnimalTrainingCenter in Rohrbach/Steinberg entschieden.
Vorige Woche hatten wir mit Lena bereits die erste Einzelstunde bei Cornelia Heinrich.
Nun sind wir bereits fleißig am üben! Drückt uns bitte die Daumen, dass wir genug Ausdauer haben, um unsere oft leider ziemlich bockige bzw. sture Lena (steckt eben doch ziemlich viel Beagle in ihr) erziehen zu können.
Liebe Grüße, Erika
Tiere sind wie Sonnenstrahlen in unserem Leben

Offline Sabine Wendinger

  • Chihuahua
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Weiblich
    • Hundeschule Graz
Re: Gute Hundeschule/Hundetraining in Graz oder Nähe gesucht!
« Antwort #5 am: 18. Mai 2017, 13:30:43 »
Hallo,

ich weiß eine sehr späte Antwort aber vielleicht freuen sich ja andere darüber.

Ich kann die mobile Hundeschule Willenskraft sehr empfehlen. Eine gewaltfreie und sehr moderne Hundeschule. Da die meisten Probleme im direkten Umfeld auftreten finde ich es super, dass Bianca zu den Menschen kommt. Sehr schnell wird klar wo die Probleme liegen und durch ihre Körperarbeit zeigt sie Wege der Kommunikation die sehr schnell Wirkung zeigen.

Bianca ist gerade in der Weiterbildung zur tierschutzqualifizierten Hundetrainerin an der vet. med. Wien.

Bianca arbeitet in der gesamten Steiermark und im südlichen Burgenland

Hier der Link zur  www.willenskraft.co.at