NICOLETTA - traumatisiertes Drei-Beinchen (Alter unbekannt) - VERMITTELT !!!!

Begonnen von shellylogo, 26.01.2013 - 10:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Heute Morgen ist etwas tolles passiert!
Als ich alle gefüttert habe, will ich in Richtung Kratztonne gehen um Madame Nicoletta ihr Futter zu bringen, und auf einmal schaut ihr Köpfchen raus, sie miaut, springt aus der Kratztonne und läuft mir entgegen!! Ich hatte Gänsehaut.... das hat sie noch nie gemacht!
Bisher durfte ich ihr nur das Fressen hinstellen und wenn ich weit genug weg war ist sie dann zum Fressen raus gekommen!

Montage könnten öfter so beginnen  :4:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Katzenmama

Hab grad beim Lesen bisschen Gänsehaut gekriegt! Super, dass Nicoletta Vertrauen gefasst hat. Sie wird sich selber auch sehr wohl fühlen. Wer hockt schon wirklich gern den ganzen Tag in irgendeiner Tonne oder Couch.....
Weiterhin alles Gute der tapferen "Maus".
Gratulation Dir als Pflegefrauli! Hast es wieder geschafft ein traumatisiertes Katzi zu enttraumatisieren.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sabine.G

Zitat von: shellylogo in 18.02.2013 - 12:19
Heute Morgen ist etwas tolles passiert!
Als ich alle gefüttert habe, will ich in Richtung Kratztonne gehen um Madame Nicoletta ihr Futter zu bringen, und auf einmal schaut ihr Köpfchen raus, sie miaut, springt aus der Kratztonne und läuft mir entgegen!! Ich hatte Gänsehaut.... das hat sie noch nie gemacht!
Bisher durfte ich ihr nur das Fressen hinstellen und wenn ich weit genug weg war ist sie dann zum Fressen raus gekommen!

Montage könnten öfter so beginnen  :4:

Schönes Erlebnis :8:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

puppipuhaly

Was hab ich dir damals gesagt, liebe Shelly - du bekommst auch die süße Nicoletta zutraulich!!!- Das ist wunderbar und zum Heulen schön! :)) :41:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Henny


Miau

Und weil Nicoletta nun auf der Suche nach einem Schönen Zuhause ist, hab ich sie gleich in Fixplatz gesucht verschoben :D

shellylogo

Nicoletta hat nun in den oberen Teil der Kratztonne belagert und kommt zum Fressen schon gerne raus.
Die wilden buben vertreiben sie aber gerne mal wieder in ihr Versteck zurück, bzw. wenn sich der böse Mensch zu schnell bewegt dann auch ;-)

Hin und wieder serviere ich noch Leckerlies in die Tonne, aber meist muss sie raus kommen...
Dazu auch zwei leider nicht so gute Videos, aber man sieht immerhin was!

Bitte Morgen die Daumen halten, weil Madame wird Morgen kastriert. Ich hoffe sehr wir finden auch wirklich Eierstöcke und eine Gebärmutter... wird spannend!

http://youtu.be/dYHXkU7_BO0

http://youtu.be/QX9U_qleJcY









Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

Moi, die Süße hat ein herziges Stimmchen! :]

Alles Gute für die OP, tapfere Nicoletta
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

kkosh


atacama

auch von uns alles Gute für die heutige OP !!   :54: Meine beiden Mädels haben auch so ein Pipserlstimmchen....entzückend!
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

shellylogo

Die OP von Nicoletta ist Gott sei Dank sehr gut verlaufen.
Die TÄ hat alles gefunden was zu finden ist und leider noch viel mehr. Nicoletta hatte Kirschengroße Zysten auf den Eierstöcken und der Gebärmutter sodass der Kastrationsschnitt um einiges vergrößert werden musste, damit das alles auch raus geht.

Bin ich froh dass das draußen ist... :18:

Obwohl es mir heute so leid getan hat, dass wir wieder einen Vertrauens Rückschlag machen mussten..

Gestern war sie das erste Mal aus der Kratztonne heraußen und hat sich richtig gemütlich auf das Sofa gelegt obwohl ich in der Nähe war... (siehe ersten beiden Bilder)

Auch heute Morgen kam sie wieder zum Fressen raus und diesmal schon fast bis zur Küche...


Ich hoffe mal, dass das ihr letzter großer Eingriff in ihrem Leben war! Wir werden wieder von neuem beginnen Vertrauen aufzubauen und bei ihr hab ich ganz ein gutes Gefühl, dass das auch machbar ist ;-)





Nach der Kastration:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

So eine tapfere Nicoletta, GsD dass das jetzt alles vorbei ist - und das Vertrauen wird sicher ganz schnell zurück kommen, wenn sie sich von dem Schreck der neuerlichen OP erholt hat!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

koziba

Erhol dich ganz schnell du armes Schnecki!  :54:
Wirst sehen ein bissi Vertrauen zahlt sich schon aus, da wird das Leben viel lustiger und spannender! Trau dich!  :113:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Martina68

Wir wünschen der süßen Maus alles, alles Gute und Dir Shellylogo vielen Dank für Deinen Einsatz.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

tina zippenfennig


Alles, alles Gute hübsche Puppe!

Ich find es toll, wie so ein verschüchtertes Lebewesen wieder Mut fasst, über seinen Schatten springt und wieder auf den Menschen zugeht und ihm vertraut! Einfach wahnsinnig schön!
Danke shellylogo, dass du es immer wieder schaffst, Schüchtikatzis Vertrauen zu geben und ihnen so den Start in ein schönes Leben ermöglichst!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

marion1970

Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

shellylogo

Vielen Dank für eure lieben Wünsche!
Nicoletta war eine Nacht im Käfig und dann hab ich sie wieder raus gelassen. Sie ist natürlich in ihre heißgeliebte Kratztonne verschwunden und die ersten 2 Tage musste ich ihr das Fressen wieder IN die Tonne servieren, aber relativ bald kam sie wieder heraus zum Fressen.

Das Neueste ist, dass Nicoletta so kurz bevor ich schlafen gehe, aus der Höhle heraus kommt und sich auf die Fensterbank legt. Als ich das erst Mal ins Wohnzimmer kam, als sie das gemacht hat, war sie gleich auf und davon wieder in der Kratztonne. Gestern aber durfte ich das erste Mal an ihr vorbei gehen und dann konnte ich sogar Fressen neben sie hinstellen!!! Nicoletta ist super und es gibt wirklich von Tag zu Tag Fortschritte!!!

Also hat uns die Kastration nur ein bisschen einen Rückschlag versetzt aber eigentlich war es kein Rückschlag!
Nähte ziehen gehen wir nächste Woche Montag und da werden wir sie dann Erstimpfen... Dann hat die Gute wirklich ein Rundum Service bekommen: Kastriert, gechippt, geimpft und Entwurmt hab ich sie nämlich auch schon diese Woche.... Eigentlich ist sie dann schon bald bereit für ihr zu Hause!!









Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

MonikaE

Mein Gott ist Nicoletta süß, wie entspannt sie da am Fensterbrett liegt! Sie sieht meiner ebenfalls  dreibeinigen Nicky (über der Regenbogenbrücke) sehr ähnlich!
Shelly Du leistest Wunderbares! :77:  Es ist sooo schön zu sehen wie aus so armen, kranken Wesen wieder ein glückliches Tier wird!  :113: Ich denke sehr oft an Nicoletta, da ich sie ja streicheln durfte bei unserem Besuch!  :8:
Nicoletta ich wünsche dir ein - mindest genauso schönes neues Zuhause - wie Du jetzt hast, du hast es dir verdient!  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

shellylogo

Heute musste ich sehr sehr zeitig aufstehen. Es war noch dunkel und als ich wie gewohnt den Katzis ihr Futter geben wollte, steht Nicoletta in meiner Durchreiche zum Wohnzimmer und schreit um Futter! So nah an der Küche war sie noch nie! Ich hab geglaubt ich spinn! Sie hat dann auch am Wohnzimmertisch gefressen...
Sonst lebt sie zurück gezogen in ihrer Kratzbaumhöhle. Morgen gehen wir die Kastra Nähte ziehen! Dann hat sie das auch überstanden!






Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

atacama

wow, dein Mädchen macht sich   :69: !! Das ist ein wirklich toller Fortschritt, und das nach soooo kurzer Zeit   :41:   Es ist einfach total schön, miterleben zu dürfen, wenn Schüchtis auftauen  :8:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

shellylogo

#45
Bei Nicoletta gibt es nicht viel Neues. Wir waren letzten Montag die Kastrationsnähte ziehen und in dem Zuge wollte ich sie gleich impfen lassen. Da haben wir aber leider entdeckt, dass ziemlich viel Fell ausgegangen ist, dort wo der Chip eingesetzt wurde.. Da wir noch nicht sicher waren was das wird, haben wir die Impfung mal hinten angestellt. Leider hat Nicoletta einen einzigen Restzahn im Kiefer stecken, der sich ziemlich entzündet hat. Er wird also bald raus eitern... tut sicher sehr weh... die Arme... :-(

Sonst sitzt sie nach wie vor in ihrer Kratztonne und nachts liegt sie am Fensterbrett. Mit den anderen Katzis hat sie nicht soviel am Hut, weshalb ich sie sicherlich auch in Einzelhaltung vermitteln würde.














Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

Oh je - hoffentlich ist die Süße das böse Zahnweh bald los
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Nicoletta geht es super gut. Sie sitzt immer noch am liebsten in ihrer Kratztonne und in der Nacht am Fensterbrett. Ein bissi eine Augenentzündung hat sie nun auch bekommen, bei ihr war das allerdings schneller weg als bei den anderen.
Nicoletta wurde nun schon überall inseriert. Erwartungsgemäß gibt es noch keine Interessenten, aber das macht nichts... ich hab die Süße so gern, wenn sie ein bisschen länger bei mir ist stört mich das gar nicht... sie ist so unkompliziert und so lieb!  :8:

Heute gibts zwei Videos vom Fressen, was sie immer noch auf meiner couch erledigt...und ein paar Fotos!

http://youtu.be/KcTs9ni3FUY

http://youtu.be/9NXqyRezZKo















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

Auf den Fotos wirkt sie richtig entspannt und sieht wunderhübsch aus :-) Bestimmt wird sich bald jemand finden, der dem süßen Dreibein einen tollen Platz bietet.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

shellylogo

Heute ist das Unglaubliche passiert! Als ich in der Früh aufstand hat Nicoletta schon in der Küche auf mich gewartet und nach Futter geschrien. Dann hat sie zum allerersten Mal mit den anderen in der Küche gefressen. Kein Fressen in der Kratzhöhle oder auf der Couch! :36:

Ich bin sehr stolz auf mein Mädchen! Fast täglich gibts Mini Fortschritte!
Da nur die normale Kamera parat war leider Fotos in schlechter Qualität aber immerhin das Wichtigste sieht man ;-)














Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty