MARILE

Begonnen von su123, 27.01.2013 - 14:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

su123

gestern ist marile bei uns gelandet. da ich ständig an marmelade denken musste, heisst sie jetzt MARI.
mari ist ein sehr nettes, ziemlich unerschrockenes mädchen - nicht mal der staubsauger ist ein monster. jacob feinstreif wird respektvoll beäugt, nachdem er sie auf seine charmante art mit anspringen begrüsst hat. meine jungs sind deutlich ruhiger als bei rüden, nur paula ist beleidigt.
sie hat nach dem baden ein ganz weiches fell und ist nicht sehr dünn. am bauch hat sie eine verletzung - entweder ist sie wo hängen geblieben, oder jemand hat ihr die letzte zitze halb abgebissen. habs mal desinfiziert.
sie sieht aus wie ein abgeschnittener malinoes.ihr linkes ohrspitzel ist geknickt, was sie sehr pfiffig aussehen lässt. sie ist recht ruhig, geht gerne spazieren, liebt kauknochen,katzen sind ihr egal, autofahren ist kein problem. stubenreinheit klappt zu 85%, das wird schon.
lustigerweise hat sie sich, trotz angebotenem polster, die matte vor der eingangstür als schlafplatz ausgesucht - der kälteste platz in der wohnung!
in der nacht hat sie ein paar mal geweint, war aber gleich zu beruhigen. mama?

su

BLOSSA

Wahnsinnig lieb, die Mari - bestens geeignet für Leute, die sich nach der Schönheit eine Malinois sehnen und ev. die richtigen Räumlichkeiten dafür nicht haben! Ich liebe ja so Sonderexemplare! Hoffe nur sehr für ihre Mama Marga, dass auch sie bald das Lager verlassen kann! Danke fürs Aufnehmen der Tochter! LG

Giovanna

..ich hab bei ihrem Namen gleich an Marillen gedacht.. also Marillenmarmelade :24: Schön, dass sie bei dir sein darf!

koziba

Das ist echt ne süße Maus!!!  :be happy:

su123

nach der beschreibung im forum hatte ich ein schüchti erwartet - bekommen hab ich eine höfliche, selbstbewusste junge dame!
sie ist der erste pflegehund, der mir nicht wie ein schatten folgt - da brauchen die meinen gleich weniger eifersüchtig sein. sie hustet und schnupft ein bißchen, aber nicht sehr.allerdings fürchte ich, daß sie läufig wird - keine angst, ich habe nur eunuchen.
forsch hopst sie mit ihren stummelbeinen durch den verharschten tiefschnee. an der leine ists noch ein bißchen mühsam, weil so viel neues. und schnaubend wie ein trüffelhund muß sie jede botschaft eines artgenossen lesen. mari hat lustige macken - sie legt depots an und legt alle kausachen hinter meinen schreibtisch, versteckt stofftiere hinter meinen schuhen und gräbt im katzenklo .
sie macht den eindruck eines hundes, dem es früher nicht schlecht gegangen ist - um so unverständlicher ist dann das aussetzen.

su

su123

da mari gestern nicht so ganz auf dem damm war und blut im stuhl hatte, waren wir beim herrn doktor.
sie hat eine bronchitis und hat eine spritze gekriegt, und bekommt schonkost.
ansonsten hat sie sich in unseren kater verliebt, verfolgt ihn leise fiepend und putzt ihn, solange er sichs gefallen lässt.

su

BLOSSA

Ich weiß, ich habs eh schon erwähnt - ich finde diesen Hunde umwerfend!!! Habe mein Herz an die Marile verloren! LG

su123

husten wird besser, stuhl ist wieder geformt - und mari wird lebhaft. gibt unserem rüpel nuri kontra,hopst( springen wäre bei diesen beinen übertrieben) und darf auch schon mitspielen.
su