MALIBU wünscht sich seine Menschen

Begonnen von koziba, 29.01.2013 - 14:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

koziba

Malibu, ein etwas kleinerer Bordercollie-Mix, wünscht sich, da er mittlerweile genesen ist, seine eigenen Menschen!  :enjoying:
Hier gehts zu seiner ganzen Geschichte in den Tagebüchern: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=19913.0
Natürlich hat er auch einen Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=8984&Itemid=26
Und hier ist der süße Bub!

Zu seinem großen Glück fehlt ihm jetzt nur mehr eine eigene Familie!

Er ist nicht Bordertypisch hyperaktiv, doch kann er schon übermütig sein und herumtollen.  :be happy:
Extrem lange Spaziergänge belasten seinen Fuß, zumindest zurzeit, noch etwas - bei uns tobt er sich aus bis er nicht mehr möchte und dann wird geruht!  :be happy:
Sein Fuß ist zu ca 90Prozent wiederhergestellt: eine kleine optische Veränderung und Belastbarkeit mit Grenzen -
also eigentlich kein Handicaphund!  :108:
Wo sind Menschen die genau so einen Wuff gesucht haben?

koziba

Ich kann gar nicht verstehen warum mir dieser hübsche liebe Kerl nicht aus den Händen gerissen wird!  :not:

Heute haben wir die Sonne genossen und herumgetollt!  :be happy:

MAGST DU MICH KENNENLERNEN???  :be happy:

Mimi

Ich kann absolut nicht verstehen, dass uns die Leute für Malibu nicht die Türe einrennen.

Er ist so ein hübscher Kerl geworden und sehnt sich sosehr nach einer eigenen Familie, möglichst mit grossem Garten und in ländlicher Gegend. Da würde er doch perfekt hinpassen !

Bitte macht Werbung für Malibu. Ich werde Mopskiki ersuchen den Flyer zu aktualisieren, hier im Beitrag sind so schöne Fotos !

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Kascha

Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass für Malibu die Interessenten Schlange stehen

koziba

Malibu ist noch immer auf der Suche!  ;(

Er ist auch gerne ein Schoßisitzer....

und Kuschelbär!  :be happy:

Wo darf er so richtig ankommen?

Mir ist richtig fad - euer Malibu!  :be happy:

Gabi1068

Werde auch gleich die Werbetrommel auf Facebook rühren

koziba

koziba

UPDATE:
Malibu war inzwischen einmal Probewohnen - hat es aber mit seinem lautstarken Protestgetue geschafft wieder zurück zu kommen!  :tongue:

Sosehr ich den Bub auch liebe - bei uns kann er nicht wirklich zur Ruhe kommen - und ich bin manchmal schon echt überfordert mit ihm!  :grave:

Daher suche ich für den Buben jetzt:
.)eine hundeerfahrene Bezugsperson
.)mit genügend Ausdauer bei längerem Protestgeheule - kann nicht sagen wie lange die Phase dauern wird
.)jemanden der ihn auch in die Schranken weißt, wenn er seinen Protest in Knurren umwandelt - er probiert mit diesem Verhalten seinen Unwillen kundzutun, allerdings hat er dabei noch NIE geschnappt
.)mit viel Zeit um ihn Abzulenken und zu Beschäftigen - Alleinsein wird in der Anfangszeit überhaupt nicht funktionieren
.)ev. eine Hündin als Partnerin - da könnte er sich ev. einiges Abschauen
.)ausbruchsicherer Garten mit hohem Zaun - er ist Künstler im Ausbrechen
.)wenige fremde Hunde beim Gassi gehen - dh. in eher ländlicherer Gegend (fremde Hunde stressen ihn jedes Mal aufs Neue)
.)das Ganze in einem liebevollen und einfühlsamen Zuhause, indem er als Familienmitglied angenommen wird!

Vielleicht würde ein öfteres stundenweises Besuchen und Kennenlernen, das dann langsam gesteigert wird, die Umstellungsphase auch erleichtern.

Ich weiß, dass die Sachen die ich mir erträume viele abschrecken und für einige unrealistisch sind - doch ich hoffe und glaube, dass es genau die richtige Familie für Malibu gibt die er braucht!
Er wird, wenn er dann angekommen ist und sein Vertrauen aufgebaut hat, das vielfache an Liebe, Freude und Dankbarkeit zurückgeben!
Malibu ist ein wirklich toller Hund, dem es durch seine extreme Verlustangst und starke Bindung zu mir, einfach ganz schwer fällt ein schönes eigenes Zuhause zu finden.