Gismo soll am Freitag sterben

Begonnen von Linda F, 05.02.2013 - 20:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Linda F

Gismo, ein kleiner Havaneser? Mischlingsbub, ca. 3 Jahre, kastriert soll am Freitag eingeschläfert werden. Der Besitzer war heute bei uns in der Ordi und wollte eine "Spritze" für den Buben damit er einschläft weil er nicht stubenrein ist. Er geht ja immerhin 4 Mal am Tag mit ihm raus und trotzdem kackt er ihm nachts einen Haufen in die Wohnung. Ich bezweifle, dass der Mann tagsüber vom Sofa hochkommt und nachts schon gar nicht :14: Das Tierschutzhaus möchte 200€ und das ist ihm zu teuer. Nach längerem hin und her hat sich herausgestellt, dass sein "Herrli" am Samstag für 3 Wochen in den Urlaub fliegt......
Ich konnte den lieben Herrn dazu überreden mir noch ein paar Tage Zeit zu geben um einen Platz für ihn zu suchen. Hoffentlich! Daher mein dringender Hilferuf!!!! Kann irgendjemand Gismo helfen. Er ist ein freundlicher Kerl, dessen Uhr einfach noch nicht abgelaufen sein darf.

kleineente

*kotz*

wo ist der kleine denn jetzt??

Linda F

Noch bei seinem "Herrli" :17:

ari 2008

wie kann der tierarzt einen gesunden hund einfach so einschläfern? welcher tierarzt wird sowas machen????????????
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Linda F

Das habe ich dem Herrn auch gesagt, dass wir soetwas nicht machen aber er wird bestimmt einen Tierarzt finden der ihm hilft sich seines Hundes zu entledigen. Der Urlaub ist gebucht und bis dahin muss er weg sein hat er gemeint.

Nicora

Wenn ich richtig informiert bin, darf das kein TA in österreich solang das Tier gesund ist.

Ich drück dem kleinen Kerl ganz fest die Daumen das er ein schöneres Platzerl bekommt als das er bis jetzt bei seinem Besitzer gehabt hat und diesen soll der Blitz treffen!

Katharina

Wie versteht er sich denn mit anderen Hunden u. kennt er Katzen?

Terryann

Wer hätte einen SOS-Pflegeplatz ??
Selbst wenn er irgendwo einstweilen separiert werden muss (was vielleicht gar nicht nötig ist), ist das wohl besser als Sterben.

Und ich glaube, dass man ihn so schnell wie möglich holen müsste!
Wo ist er denn zuhause?
Linda, kannst du den Besitzer telefonisch erreichen?

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Linda F

:47:
Zitat von: Katharina am 05.02.2013 - 20:57
Wie versteht er sich denn mit anderen Hunden u. kennt er Katzen?
Ich werde versuchen morgen Infos zu bekommen.

Linda F

Zitat von: Terryann am 05.02.2013 - 21:02
Wer hätte einen SOS-Pflegeplatz???
Selbst wenn er irgendwo einstweilen separiert werden muss (was vielleicht gar nicht nötig ist), ist das wohl besser als Sterben.

Und ich glaube, dass man ihn so schnell wie möglich holen müsste!
Wo ist er denn zuhause?
Linda, kannst du den Besitzer telefonisch erreichen?
Ja, ich habe die Tel. Nummer. Ich rufe ihn gleich morgen an.

Terryann

Vielleicht findet sich ja  noch heute abend  jemand, zu dem er morgen kommen darf?  :63:

Wenn er in Wien (noch) lebt, kann ich gerne beim Transport behilflich sein.

Falls die story des Besitzers stimmt, musste der Kleine es wahrscheinlich immer relativ lange in der Wohnung aushalten - und wenn er dann am Abend vielleicht nur eine kleine Runde gehen durfte, kam er offensichtlich nicht dazu, sich zu lösen.

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Kischa

Wir könnten als Notpflegestelle bis Samstag einspringen sollte jemand erst am Wochenende können. Am Sonntag fährt meine Mutter nach Graz und dann wäre ich mit 4 Hunden allein, was mir derzeit zuviel wäre. Danach fahre ich weg.

Wir hätten am Do. Tierarzttermin, was zwar mit 4 Hunden und ohne Auto etwas schwer wird, aber zu schaffen ist.

Sollte unsere Hilfe also gebraucht werden, einfach melden.

Terryann

Danke Kischa für Auffang-Bereitschaft !!

D.h. spätestens ab Samstag würde der Kleine DRINGEND ein Plätzchen benötigen, vielleicht hat auch jemand schon früher Platz ??

Und Linda kann morgen vlt. noch mehr über Gismo sagen.

GinaChris

PS für Gismo gefunden!
Vielen Dank Gerda!  :8:

Admin.: bitte schließen.