Liebenswerter Leando

Begonnen von betty, 06.02.2013 - 20:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betty

Der liebenswerte Dackelmix Leando ist wieder auf der Suche nach einem Fixplatz!
Es hat sich herausgestellt, dass er im Umgang mit fremden Hunden sehr unsicher ist und dementsprechend gestresst reagiert. Eigentlich darf einen das ja nicht wundern, wenn man bedenkt, dass der arme Wicht sein ganzes bisheriges Leben an einer kurzen Kette in einem Garten verbracht hat!   :not:   Sein Vertrauen zu den Menschen hat er dennoch sehr schnell herstellen können, er ist ein unglaublicher verschmuster und liebenswerter kleiner Kerl, unproblematisch im Haus und völlig stubenrein. Ich hatte ihn über das Wochenende bei mir und habe, aus Erfahrung, alle Teppiche weggeräumt, weil ich eigentlich erwartet hatte, dass er mit meinem Lauser Willi um die Wette markieren wird! Nix da, kein Markieren und (nach einer anfänglichen kurzen Knurrerei) auch keine Catchereien.

Leando ist auf der Suche nach geduldigen, aber konsequenten Menschen, die bereit sind, mit ihm zu arbeiten, damit er seine Ängste in den Griff bekommt. Am besten wäre ein Einzelplatz. Der kleine Schmusebär ist es einfach wert, dass man ihm eine Chance gibt. Ein Platz in der Tierpension wäre für ihn eine Katastrophe, die vielen anderen Hunde würden in völlig überfordern...

Ich weiß, es wird nicht ganz leicht sein, für ihn einen passenden Platz zu finden, aber vielleicht schaffen wir es mit eurer Hilfe. Es gibt schon einen bestehenden, aber bereits geschlossenen Thread unter "Leando", wo ihr mehr über ihn erfahren könnt. Sein Steckbrief muss allerdings erst modifiziert werden, also mit den Flyern bitte noch bis dahin warten!

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!

Renate
Mit lieben Grüßen,

Renate

Kascha

Danke, dass Leando zu dir durfte :))

Zitat von: betty am 06.02.2013 - 20:56
Es gibt schon einen bestehenden, aber bereits geschlossenen Thread unter "Leando", wo ihr mehr über ihn erfahren könnt.
Hier ist der Link dazu -> http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20915.0

betty

Leando ist jetzt bei seinem Pflegepapa, der sehr bemüht ist, ihm Sicherheit und Geborgenheit zu schenken!
Ich werde versuchen, aktelle Fotos für diesen thread zu bekommen. Zur Zeit gibt es nur die vom Steckbrief (Achtung, dort scheint er noch als "vermittelt" auf).

Liebe Grüße,

Renate mit Tommy, Pussinka und Pflei Willi
Mit lieben Grüßen,

Renate

Coonnny

Ach Nein, armer Bub  :grave:

Danke, dass du dich so um ihn bemühst Betty. Sobald die Flyer aktuell sind werde ich fleißig Werbung für ihn (und natürlich auch für Willi  :4:) machen.

betty

Danke dir, liebe Conny!     :103:
Mit lieben Grüßen,

Renate

betty

BITTE um eure HILFE!     :wonder:

Leando verliert seine Pflegestelle, da sein Pflegepapa mit ihm überfordert ist. Er dürfte auch Probleme mit dem Alleinsein haben und bellt dann die ganze Zeit. Zu seiner ersten Pflegestelle kann er auch nicht mehr zurück, daher springe ich jetzt einmal als Notpflegestelle ein. Ich kann das aber wirklich nur kurzfristig machen, weil ich ja schon einen Pflegehund "mit besonderen Bedürfnissen" (Willi) habe und beim besten Willen nicht zwei Hunde so intensiv betreuen kann. Ich kann also Leando nur Kost und Logis bieten, aber nicht das konsequente Training, das er sehr nötig hat.

Es ist ja kein Wunder, dass Leando als ehemaliger Kettenhund noch viel lernen muss. Bitte helft mir bei der Suche nach einem passenden Platz, wo man gewillt ist, sich mit dem süßen Kerl auseinanderzusetzen. Ich bin mir sicher, dass Leando mit dem richtigen Training ein superlieber Gefährte werden kann. Wie gesagt, Menschen liebt er heiß und hat mit ihnen gar keine Probleme, eben nur mit fremden Artgenossen und dem Alleinbleiben. Und die Tierpension ist für einen Hund wie Leando ABSOLUT keine Option!      :not:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Coonnny

Kann niemand Betty helfen?  :not:

betty

Leando scheint kein Glück im Leben zu haben... :grave:
Zuerst sechs Jahre Kettenhund, dann Pflegeplatz, kurzzeitiger Fixplatz, jetzt bei mir Notpflegeplatz...bis jetzt also nur herumgeschoben!
Da sich so schnell kein neuer Fixplatz wird finden lassen, sollte er wieder unter "Pflegeplatz"eingestellt werden.

Er ist ein ganz lieber, anhänglicher und auch sehr hübscher Hund. Mit meinen drei hat er keine Probleme und fügt sich problemlos in das Rudel ein. Aber, wie ich schon geschrieben habe, kann ich mich um ihn nicht so kümmern, wie es notwendig wäre. Ich bin mit Willi wirklich mehr als ausgelastet, und meine zwei eigenen Wauzis Pussinka und Tommy kommen eh schon die ganze Zeit zu kurz.    :2:

Bitte helft mit, diesem liebenswerten Hund eine Chance zu geben und einen geeigneten Pflegeplatz zu suchen!

Mit lieben Grüßen,

Renate

Kascha

Zitat von: betty am 06.02.2013 - 20:56Sein Steckbrief muss allerdings erst modifiziert werden, also mit den Flyern bitte noch bis dahin warten!

Ist das bereits der aktualisierte Flyer?

Anna

Zitat von: Kascha am 08.02.2013 - 23:25
Zitat von: betty am 06.02.2013 - 20:56Sein Steckbrief muss allerdings erst modifiziert werden, also mit den Flyern bitte noch bis dahin warten!

Ist das bereits der aktualisierte Flyer?

Ja, bis auf den "Standort" ist der Flyer aktuell aber Wolkersdorf ist ja Wiennähe  :kacsint2:

Leando würde Menschen brauchen die sich intensiv mit ihm beschäftigen, die ihm Sicherheit geben und ihn beim Abbau seiner Ängste und Unsicherheiten unterstützen.
Danke Renate, dass du "eingesprungen" bist - du warst wirklich der Retter in höchster Not !
Es ist aber trotzdem sehr wichtig, dass Leando endlich "ankommen" darf, da Renate einerseits mit Willi voll ausgelastet ist und andererseits Leando endlich auch sein Glück und endgültiges Zuhause finden soll.

Kascha

ok, danke ...dann werden wir mal Werbung für Leando machen :))

betty

Leando wurde jetzt in diesen Thread verschoben, weil wir wirklich dringend einen Platz benötigen, auch wenn es wieder nur ein Pflegeplatz ist. Ein Fixplatz wäre natürlich besser, aber ich bin schon froh, wenn der Kleine zu jemandem kommt, der sich mit ihm etwas mehr beschäftigen kann als es mir derzeit möglich ist.

Leando ist ein absolut liebenswerter Hund und extrem anhänglich. Ich bin mir sicher, wenn er bei SEINEM Menschen ankommt, ist er die treueste Seele. Er hungert förmlich nach menschlichem Kontakt und will alles richtig machen. Mit allen Hunden, die er kennt, ist er vollkommen verträglich und ordnet sich auch bereitwillig unter. Es versteht sich, dass meine alte Pussinka die Chefin ist und ihn ordentlich in die Schranken weist, wenn er ihr zu nahe kommt. Das akzeptiert er alles problemlos, auch Futterneid gibt es keinen.
Ich habe beobachtet, dass Leando sehr wohl allein bleiben kann, wenn ein zweiter Hund bei ihm ist. Er orientiert sich da sehr schnell und willig.

In Kürze gibt es neue Fotos von dem Süßen, damit ihr sehen könnt, was fur ein hübscher kleiner Mann er ist!    :8:

Liebe Grüße,

Renate mit Tommy, Pussinka, Pflegi Willi und Notfallpflegi Leando

Mit lieben Grüßen,

Renate

ilka2191

betty

Danke für´s Einstellen, Ilka!    :103:

Jetzt können alle sehen, wie hübsch der Bub ist!   

Lg Renate
Mit lieben Grüßen,

Renate

Coonnny

:8: Er ist echt ein besonders Hübscher Schatz  :8:

Hab ihn grad auf Facebook geteilt  :4:

Erwin

Auf den Fotos sieht man nicht, was für ein Küsserkönig Leando ist. Bei meinem heutigen Besuch wurde ich nach allen Regeln der Kunst begrüßt und abgebusselt.
Ein Spackel (Spitz-Dackel) von der allerherzigsten Sorte!

betty

GAR KEIN Interesse für den liebesbedürftigen Leando?     :grave: :grave: :grave:

Er hätte so viel Liebe zu verschenken.....
Mit lieben Grüßen,

Renate

Coonnny

Bitte, kann niemand Renate helfen? Ich habe leider selbst so ein Dackelexemplar zu Hause, dass drinnen der beste Hund der Welt ist, doch draußen, bei Hundebegegnungen meine volle Aufmerksamkeit braucht. Man kann an diesem Verhalten gut arbeiten, doch es braucht Zeit. Die arme Renate hat jetzt 2 Hunde, die ihre volle Aufmerksamkeit bräuchten, das ist sicher sehr kräftezerrend.

Also hat wirklich niemand Lust mit Leando zu arbeiten? Es ist wunderschön bei der Entwicklung dabei zu sein und erste Erfolge zu sehen und Leando würde sicher schnell lernen.

InMaDa

wo ist leando denn derzeit? also wo ungefähr wohnt renate denn?

betty

Liebe Inge, du hast eine PN von mir!
Mit lieben Grüßen,

Renate

InMaDa

ich biete mich gerne an, bei der betreuung von leando und beim auspowern zu helfen.

leider ist wolkersdorf nicht so ganz bei mir ums eck. daher tu ich mir bei renate noch schwer, das einzuteilen. wenn sich jedoch jemand findet, der leando in wien (bevorzugt umgebung 20. bezirk) nimmt, dann helf ich gern mit spazierengehen etc.

da ich leider nicht weiß, ab wann ich wieder vollzeit arbeiten gehen werde, kann ich leando leider nicht als pflegi bis zu einer vermittlung übernehmen :(

lg inge

Renate

warum stellt ihr ihn nicht in der krone-tierecke ein? avina hatte sehr viele interessenten.

betty

Ja, das hatte ich schon vor, wird demnächst gemacht!       
Mit lieben Grüßen,

Renate

Coonnny

Schubs für den hübschen Bub  :kacsint2:

betty

BITTE hängt weiter Flyer von Leando auf und macht Werbung für den kleinen Bussibär!
Ich bin wirklich nur eine NOTLÖSUNG für ihn und kann seinen Bedürfnissen leider nicht gerecht werden! Vor allem braucht er mehr Bewegung!
Mit lieben Grüßen,

Renate