Noch 3 Notfälle: Hasko, Rafino und Nicolo

Begonnen von Sonja, 08.02.2013 - 00:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Und leider gibt es gleich noch 3 Notfälle die ganz dringend einen Pflegeplatz suchen, denn sie schaffen es in der Kälte sonst vielleicht nicht!

RAFINO ist ein ca. 2 Jahre alter kastrierter Settermixrüde, der gemeinsam mit einigen anderen Hunden kurz vor Ablauf der Frist aus der Tötung freigekauft wurde.
Er hat eine schwere Verkühlung die sich langsam zur Lungenentzündung auswächst und es geht im trotz Antibiotika immer schlechter und er wird immer schwächer.
Wie soll er sich auch erholen, sein Fell ist ständig nass und es gibt keinen Platz zum Aufwärmen:

Und der nächste ist leider Hasko!

Er hat wie Bobby eine Blasenentzündung mit blutigem Harn und starken Schmerzen! Auch er braucht einen Platz in der Wärme und im Trockenen, denn im Käfig geht es ihm immer schlechter,..

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=9318&Itemid=26

Ein altes Foto,... jetzt verzweifelt er vor Schmerzen,...

Anna

Hasko hat nicht "nur" eine Blasenentzündung mit Blut im Harn sondern leider auch Blasensand - wie heute anlässlich einer Ultraschalluntersuchung festgestellt wurde. Er bekommt zwar Medikamente und Uropetpaste und sollte auch Diätfutter bekommen ....
Was er dringendst brauchen würde wäre eine Pflegestelle wo er im Warmen und Trockenen liegen kann und wo er auch Diätfutter bekommt und sich auskurieren kann. Er bekommt zwar in Nitra Antibiotika, Eva verabreicht ihm auch die Uropetpaste, jedoch das nützt alles nichts wenn er sich nicht im Warmen auskurieren kann.

Und noch ein Kandidat der bereits am Rande einer Lungenentzündung ist, ist NICOLO

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=9518&Itemid=26

Auch er ist schwerstens verkühlt, bekommt Antibiotika und fängt sich nicht weil ihm die Wärme fehlt. Er war schon letzten Samstag als wir ihn fotografiert haben ziemlich "zusammengeprackt" und man hat gemerkt dass es ihm nicht gut geht. Der Aufenthalt im kalten Käfig trägt nicht wirklich zu einer Besserung seines Gesundheitszustandes bei  :grave:

Katharina

WEr hat ein Platzerl frei für einen der Hunde ??

Fennek

Die Notfälle aufgrund der Temperaturen häufen sich. Wenn ein Hund einmal krank ist, helfen auch die Container nichts.
Wer kann einen dieser armen Hund aufnehmen, in allen Fällen ist es wirklich dringend!!
LG
Irene

shali

Und nicht zu vergessen, dass gerade die Älteren und Schwachen (also Kranken) von den Anderen öfter gemobbt werden und teilweise nicht in die Container bzw Hütten rein gelassen werden  :not:

Bitte, wer hat noch ein Plätzchen frei ? ? ? ? ? ?
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Martina

Es brennt der Hut bei den drei Hunden !!!!!!!!!!!!!!!

Bitte, bitte helft ihnen, bevor es zu spät ist...... :grave:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

koziba

Bitte bitte hat wer ein warmes Körbchen frei für diese armen Wuffs???
Und natürlich auch für den vierten armen Mann: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21543.0
Blasenentzündung, Lungenentzündung und sonstige "Kältekrankheiten" tun schon in der Wärme sehr weh und dauern einige Zeit zum Heilen, möcht mir gar nicht vorstellen wie das in der Kälte und bei Wind und Wetter ist!  :grave:

Cindy Brooklyn

Mir blutet das Herz :( ich bin so ein riesen Setter-Fan und auch den anderen würde ich gerne einen Platz anbieten aber meine Wohnung hat nur 33m2 :/

Findet sich denn niemand mit großer Wohnung oder Haus? :/

Tasha

Wenn die 1. Entz schon einmal da ist, dann folgen die Anderen !!

Oohhhh nein !!

Anna

Zitat von: Sonja am 08.02.2013 - 00:16

Und der nächste ist leider Hasko!

Er hat wie Bobby eine Blasenentzündung mit blutigem Harn und starken Schmerzen! Auch er braucht einen Platz in der Wärme und im Trockenen, denn im Käfig geht es ihm immer schlechter,..

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=9318&Itemid=26

Ein altes Foto,... jetzt verzweifelt er vor Schmerzen,...

Hasko hätte ein tolles Pflegeplatzangebot, jedoch leider gehts erst ab 16.2. - wenn wir eine Möglichkeit finden ihn irgendwo eine Woche "zwischenzuparken" dann könnte er raus !!!
Bitte wer hat Platz für sein Körbchen für eine Woche ???

Terryann

Der vierte arme Mann BOBBY darf morgen Gottseidank auf eine liebe PS! (http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21543.msg350104#msg350104?)

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

InMaDa

weiß man was bei hasko bezüglich katzenverträglichkeit? kann man da was sagen/einschätzen?
lg

Anna

Zitat von: InMaDa am 08.02.2013 - 19:53
weiß man was bei hasko bezüglich katzenverträglichkeit? kann man da was sagen/einschätzen?
lg

Auch darüber hab ich grad mit Eva geredet ...... sie meint leider eher nein. Hasko war ja jetzt mehrmals in der Klinik und war jedes Mal seeeeehr an den Katzen interessiert  :114:

Tasha

...Es sind nur ein paar Tage bis zum 16.2 !!! Od auch bis 15.2 -nachmittags-abends !!! 

Wer hat ein warmes Platzerl bis dahin ??

Waere toll, wenn Das klappen wuerde !!

Terryann

Zitat von: Cindy Brooklyn am 08.02.2013 - 14:42
Mir blutet das Herz :( ich bin so ein riesen Setter-Fan und auch den anderen würde ich gerne einen Platz anbieten aber meine Wohnung hat nur 33m2 :/

Platzbedarf ist eigentlich vernachlässigbar - ein Körbchen muss wo sein können und das Futterschüsserl .....
Frage ist nur,  ob Zeit für Pflege und Spaziergänge ist,  und ob auf jemand anderen Rücksicht genommen werden muss?

Wenn alles irgendwie geht, kannst du ein Hundeleben retten. Das wäre einfach gut!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

BITTE LASST UNS NOCH NICHT STERBEN

Wär so dankbar für jeden Tag, den ich in Geborgenheit und ohne Schmerzen verbringen darf!
Bis nächsten Freitag ist's noch soo lang und weh ....

Tasha

Oohhh bitte, helft Hasko bis 16.2 !

Niccolo u Rafino brauchen ebensooo Waerme zur Genesung !

Cindy Brooklyn

Zitat von: Terryann am 08.02.2013 - 21:46
Zitat von: Cindy Brooklyn am 08.02.2013 - 14:42

Platzbedarf ist eigentlich vernachlässigbar - ein Körbchen muss wo sein können und das Futterschüsserl .....
Frage ist nur,  ob Zeit für Pflege und Spaziergänge ist,  und ob auf jemand anderen Rücksicht genommen werden muss?

Wenn alles irgendwie geht, kannst du ein Hundeleben retten. Das wäre einfach gut!

Das Problem ist, das ich auch erst ab 23.02. kann und das das noch lange hin ist. Bis dahin könnte es auch bereits zu spät sein. Und leider darf ich auch keine großen Hunde halten, will die Hausverwaltung nicht. Aber ich frag schon in meinem Bekanntenkreis herum, ob denn niemand einen Hund aufnehmen möchte/kann.

Tasha

Hello Cindy Brooklyn, wem wuerdest Du dann ab 23. Feb nehmen ?

Terryann

Man wünscht so sehr, helfen zu können, manchmal fließen Worte zu schnell  -  aber es ist ganz wichtig, dann doch realistisch zu überlegen, ob Hilfe dauerhaft geboten werden kann.
Wenn es konkret möglich ist, wird es ja bekanntgegeben! Vorher geht's halt nicht.
Und die Entscheidung, welcher Hund es sein könnte, ist so speziell, dass darüber im Forum oft erst gesprochen wird, wenn es eine Erfolgsmeldung gibt.

Wir können miteinander hoffen, aber wir dürfen uns gegenseitig nicht direkt bedrängen. Ich muss mich auch an der Nase nehmen, manchmal kann man direkte Fragen auch gut per PM klären.

Cindy Brooklyn

Zitat von: Tasha am 09.02.2013 - 12:23
Hello Cindy Brooklyn, wem wuerdest Du dann ab 23. Feb nehmen ?

Das ist noch nicht ganz fix, werde ich aber nächste Woche mit mit Kathi nochmals abklären. Bis zum 23. ists ja noch lang und bis dahin hat jeder Hund noch die Chance vorher ein warmes Körbchen zu bekommen ;)

InMaDa

verdammt... :(

für ne woche ginge es ja eventuell-möglicherweise-vielleicht einen pflegi zu nehmen. aber wenn er nicht zu katzen darf dann leider :(

kann nicht trennen und wenn er zu groß ist, dann hab ich höchsten krieg mit meinem rüden :(

ach, hat nicht irgendwer ein katzenfreies plätzchen für die woche????

Tasha

Sorry wenn dies falsch ruebergekommen ist od zu forsch viell. !!!!

Dann haette ich ab den 16. Einen 2. Notfall bis 23. Genommen !!!

... Es ging nur um MEiN Angebot f die Woche v 16. - 23. !

Wollte u will niemanden bedraengen od Aehnliches !!
Jeder hat seinen Alltag zu bewaeltigen u zu meistern !

Alles Liebe u schoenen Abend

Katharina

Für den traurigen und zitternden Nikolo hat sich noch ganz kurzfristig eine Pflegestelle gefunden und er verbringt daher seine erste Nacht bereits im Warmen. Danke nochmals Martina fürs Aufnehmen!

Christine A.

Na super, wenigstens einer!!  :] Und Münsterländer sind so tolle Hunde, bin sicher, er findet schnell einen Fixplatz!