Onkel Ben

Begonnen von shali, 09.02.2013 - 15:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shali

Ben (Dovo) ist ein sicher schon über 10 Jahre alter Schäferrüde, der gemeinsam mit einigen anderen Hunden aus einem Zigeunerdorf geholt werden musste, wo er jahrelang an einer kurzen Kette hing.

Er war sicher ein schöner, stattliche Bursche und hat leider bisher noch kein schönes Leben gehabt.
Trotz seiner sicher nicht rosigen Vergangenheit, ist Ben ein absolut liebenswerter und freundlicher Hund geblieben, der sich über jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit freuen kann und total dankbar ist.
Leider hatte er Demodex, die gut behandelt wurde, trotzdem hat er immer wieder Hautprobleme (Nichts ansteckendes!!)
Ben ist soo brav und läßt sich alles gefallen, egal ob baden, eincremen, säubern oder einsprühen.
Da er ja nichtmehr der Jüngste ist, ist er schon eher ruhig und gemütlich.
Er geht schon noch gerne spazieren, aber eine kleine Runde reicht ihm.
Mit Kindern kann er gut leben auch Katzen sind für ihn okay.
Hunde braucht er keine, er hat es nie gelernt, friedlich mit ihnen zu leben.
Bei uns wohnt er mit Oma Barilla zusammen, was ganz gut klappt, aber selbst sie, ist ihm manchmal zu viel.
Nicht falsch verstehn, Ben ist kein Beißer, er geht auch mit dem restlichen Rudel in den Garten,
aber er hat seinen Bereich um sich, in dem will er alleine sein. Wir denken, dass dies genau die Länge seiner Kette war, in dem Ausmaß war er der Chef, mehr hatte er ja nicht.
Und genau deshalb suchen wir einen Einzelplatz oder einen mit einer ruhigen, alten Hündin für meinen Buben.
Mit Barilla liegt er jetzt teilweise sogar schon ganz eng zusammen, aber manchmal vertreibt er sie dann plötzlich wieder.
Bei uns ist der Opi leider durch die anderen Hunde etwas überfordert und gerade in den letzten Lebensjahren hat er das nicht verdient.
Ben bleibt problemlos alleine, ist stubenrein und seine große Leidenschaft ist autofahren, der Kofferraum kann garnicht schnell genung aufgehen *gg*.
Vielleicht gibt es ja auch eine PS, die sich jetzt angesprochen fühlt???
Sollten noch weitere Behandlungskosten anfallen, übernimmt diese natürlich der Verein.
Kontakt 0640/44 60 609  oder  marion@animalhope-nitra.at

Ben noch in Ntra

Ben und Barilla

Ben mit im Büro

Cooler Bub

Wer kann diesem Blick wiederstehen??

Ben beim Kuscheln

Er kann schon richtig lachen *freu*
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

dackelbein

So ein liebes Bärli der Onkel Ben.  :8: :8: :8:
Wünsche ihm, daß sich der Richtige in ihn verliebt und ihm ein Zuhause schenkt. Alte Schäferhunde sind was ganz besonderes!!!
LG
Brigitte

shali

Hab heute neue Bilder vom Onkel Ben gemacht.
Und obwohl er gesundheitlich noch nicht ganz fit ist, ist mir doch was aufgefallen.

Sein Blick hat sich total verändert und das freut mich gaaaaaanz toll!!!!!
Schaut selber  :be happy: :be happy:

In Nitra

Heute

kkosh

ein beeindruckender älterer herr - viel seele, viel herz - das sieht man!

DANKE  :53:

xenia 7

Sein Blick in Nitra sah so nach Aufgeben aus!!!
Und jetzt.....so ein Blick nach....ja es geht mir gut.... und ja.... ich will noch was erleben auf dieser schönen WELT.
Danke Marion für die wundervoller Betreuung von Ben

lg Carmen

koziba

Ja du hast vollkommen recht!  :113:
Sein Blick hat sich total verändert, er schaut glücklich und zufrieden, gar leicht übermütig, drein!  :8:
Dank deiner Fürsorge und Pflege ist aus dem armen Häufchen, ein lebensfroher Kerl geworden!  :clap:

Anna

Shali hat dem Opi das Sprungbrett für eine bessere Zukunft geboten .... da sie auch das Sprungbrett für einige andere Pflegis ist und Opa Ben seine Menschen lieber für sich allein hätte und auf die Gesellschaft anderer Hunde (oder mehrerer anderer Hunde) verzichten kann, wäre es ganz toll wenn er ein Zuhause bzw. einen Gnadenbrotplatz finden würde wo er die (fast) ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Menschen bekommt.... und bei Shali wäre ein freier Platz für den nächsten Oldie  :pee:

Kascha

Bin sicher, wer Ben bekommt, wird viel Freude mit ihm haben.

Edith

Wooow, ein toller Hund und DER Blick, dieser Hund kann sicher vieles (nicht Schönes) aus seinem Leben erzählen - der  hätte es wohl mehr als verdient, die Zeit, die er noch hat, der "Prinz" bei seinen Menschen zu sein.......ich drück ihm ganz ganz fest die Daumen!!!
Danke Shali, dass er zu dir durfte und du sein "Sprungbrett" bist!

shali

Ben ist echt extrem menschenbezogen und schmusebedürftig.
Eine eigene Familie ist, so glaube ich, sein aller größter Wunsch!!!!

Wer kann ihm diesen Wunsch erfüllen??

ho.mueller

Ben ist ja oft bei mir und ich kann nur sagen, er ist ein echter Schmuser, liebt es gestreichelt zu werden und auf einem warmen Plätzchen zu liegen. Er ist ein echter genieser und einfach nur lieb, treu und sehr Menschenbezogen.
Wer immer den alten Herrn einen Platz für den Rest seines Lebens anbietet wird es sicher niemals bereuen.
Ich wünsche es Ben so sehr, dass er eine Bezugsperson bekommt die nur für ihn da ist, er hätte es sich so sehr verdient.

Ganz liebe Grüße Helga