LAWIA - ein Traum in BRAUN auf der Suche nach ihrer Familie

Begonnen von Katharina, 09.02.2013 - 18:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katharina

Lawia war eine Nacht bei mir und durfte heute auf einer Pflegestelle nach Wien ziehen. Sie hat sich bei mir als total sanfte, etwas schüchterne Junghündin gezeigt die es einfach nur genossen hat im warmen Betterl die Nacht zu verbringen. Das Gehen an der Leine hatte sie total schnell verstanden und auch allen anderen Hunden ist sie sehr freundlich begegnet. In Nitra ist sie mit vielen kleineren Welpen im Container gesessen und hat für diese quasi die Mutter und Kindergartentante gespielt. Daher hat sie auch einige kleine Wunden im Gesicht da sie die kleinen Racker anscheinend nicht unbedingt mit viel Vorsicht behandelt haben :alas:.

Lawia mag andere Hunde, Katzen und auch mit Kindern hat sie überhaupt kein Problem. Sie braucht einfach noch Zeit um Vertrauen und Sicherheit zu gewinnen, dann ist sie ganz sicher ein toller Traumhund. Auf den Fotos schaut sie viel größer und bulliger aus, was sie in Wirklichkeit aber gar nicht ist.

anita_gr

Katharina

Lawia hat sich auf ihrer Pflegestelle schon super eingelebt, sie liebt die Katze, versteht sich super mit anderen Hunden und geht liebend gerne spazieren.
Sie kann auch problemlos mit Zweithund für einige Stunden alleine daheim bleiben und verschläft dabei die ganze Zeit.

_sabriinaa

Hallo!
Ich heiße Sabrina und bin eine neue Pflegestelle, außerdem bin ich die Pflegestelle von Lawia/Stella!!  :]
Sie macht sich echt super und ist eine total liebenswerte Maus!!
Als sie vergangenen Samstag zu mir gekommen ist war sie noch etwas schüchtern, ging keine Stiegen und hatte ein wenig Angst im Aufzug zu fahren.
Mittlerweile hat sie sich richtig eingelebt und ist draußen ein richtiger Wirbelwind, sie liebt es im Schnee zu toben und ist -wie Kathi schon erwähnt hat- zu jeden anderen Hund freundlich. Sie fährt jetzt auch schon brav mit den Aufzug und setzt sich dort immer brav hin, Stufen geht sie mittlerweile auch schon brav rauf und runter.  :))
Am Dienstag bin ich mit ihr das Erste Mal mit der Straßenbahn gefahren, was auch überhaupt kein Problem war.  :kacsint2:
Ich lerne ihr gerade das Kommando "Sitz" und es wird immer besser. Jetzt hört sie auch schon oft unter Ablenkung. Auf ihren Namen "Stella" hört sie auch schon total gut.
Sie spielt auch sehr gerne mit meiner Schäfermix-Hündin "Lucy" und meinen Kater "Snowy" läuft sie auch gern hinterher weil sie mit ihm spielen will. Snowy gefällt das nachlaufen zwar nicht so gut aber wenn die drei einmal bei mir sind und kuscheln kommen ist das alles auch kein Problem :-)
Naja das war's erst Mal von Lawia/Stella und Mir!!

Lg Sabrina, Lucy, Snowy & Lawia/Stella
Sabrina

kkosh

hi nochmal ;)

eine bildhübsche hündin ist sie :) und sicher blitzgescheit.

_sabriinaa

Ja sie ist wirklich hübsch und gscheit ist sie auch...und wie :))
Sabrina

tina zippenfennig

Sehr hübsche Maus und dass sie gscheit ist, das sieht man an ihren Augen!
Ich freue mich sehr, dass du Pflegestelle geworden bist und auch gleich so ein tolles Hundsi beherbergst!

Alles Liebe und Gute für euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

_sabriinaa

Hallo ich bins wieder :-)

Ich war heute mit Lawia/Stella das Erste Mal in der Hundezone!!...Lucy war natürlich auch mit :-)
Am Anfang war sie schüchtern und hatte Angst vor den 3 fremden Hunden. Vorallem vor einen großen wuscheligen der Chef spielen wollte und immer gebellt hat wenn die anderen gespielt haben.
Ich hab sie in der Hundezone jedoch trotzdem frei laufen gelassen und das erwies sich auch als sehr gut :-)
Anfangs klebte sie an mir wie ein Kaugummi am Schuh aber sie zeigte recht schnell dass sie doch gerne mitspielen wollte hat sich aber nicht so recht getraut (Ich stand mit ihr etwas abseits). Doch als ich mit ihr zu den anderen Hundebesitzern ging traute sie sich nach zirka 5 Minuten mitzuspielen :-)...Der ganze Prozess hat zirka eine viertel Stunde gedauert. Und dann hat sie eine ganze Stunde mit Lucy und den anderen Hunden durchgespielt.

Ich war am Anfang etwas nervös, da ich Angst hatte dass sie vielleicht wirklich Panik bekommt und über den Zaun springt aber sie hat mittlerweile so großes Vertrauen zu mir dass sie Gott sei Dank einfach bei mir blieb und sich bei mir versteckte!! :-)

Lg
Sabrina

_sabriinaa

Heyy Leute hab hier ein foto von Lawia/Stella und meiner Hündin Lucy!! :))
Sabrina

_sabriinaa

Die süße Maus freut sich jeden Tag wenn wir spazieren gehen bzw. in der Früh & spät am Abend wenn wir nochmal kurz gassi gehen, weil sie da im Schnee mit meiner Lucy toben kan! :))
Die Kruste rund um ihr Gesichterl ist auch schon längst verschwunden und sie blüht Tag für Tag immer mehr auf.
Seit einigen Tagen stellt sie immer (von ihr aus) das rechte Ohr auf und sie scheint kleinere Kinder auch recht gern zu haben. Jedes Mal wenn wir auf Familien mit kleineren Kindern (4-6 Jahre) aus meinem Haus treffen will sie hin und flippt fast aus. Ich beruhige sie doch dann immer und die Kinder kommen meist dann zu uns und fragen ob sie sie streicheln dürfen. Damit hat Lawia/Stella überhaupt kein Problem. Sie freut sich sehr wenn die Kinder sie streicheln. Jedoch in solchen Situationen sind die Kinder immer ruhig und laufen nicht herum, schreien nicht oder machen sonst Dinge die kleine Kinder eben so tun. Also kann ich nicht wirklich sagen wie sich die Süße in Alltagssituationen mit kleinen Kindern tut. Mit größeren Kindern hat sie überhaupt kein Problem. Mein jüngerer Bruder, er ist 14, war mit als wir sie abgeholt haben und das vergangene Wochenende war er auch bei mir und sie hat sich auch da riesig gefreut ihn zu sehen.

In die Ubahn und Niederflurstraßenbahnen steigt sie jetzt schon ohne Probleme ein und aus. Beim Bus kommt es darauf an wie voll er ist. Nur in die Schnellbahnen und in die alten Straßenbahnen  muss ich sie noch rein- und rausheben.

Sie ist ein echtes Energiebündel und braucht pro Tag MINDESTENS 2 Stunden Auslauf. Leckerlispiele macht sie auch ganz gerne...Aber nur WENN sie will *gg*
Mit dem Ball spielt sie eher nicht so gerne, den trägt sie nur herum oder zerbeisst ihn. Aber wenn ein anderer Hund mit ihr mit einem Seil, einer Schnur oder ähnlichen spielt findet sie das total toll. Mit Menschen spielt sie so noch nicht. Aber das wird noch :))

Dafür kommt sie liebend gerne ins Bett/auf die Bank kuscheln. Sie legt sich gerne auf meine Schoß. Schneinbar glaubt sie, dass sie ein Chihuahua oder sowas in der Art ist. *gg*

Seit einigen Tagen frisst sie auch endlich ihre Portion Futter auf :))

Naja das war's wieder von uns :))

Lg
Sabrina

anita_gr

So ein niedliches Mäuschen, die wirst du nicht lange haben :3:
Unsere Daumen und Pfoten sind auf jeden Fall gedrückt!

_sabriinaa

Hoff ich doch dass ich sie nimmer lang hab...jetzt sinds eh "schon"  2 Wochen :))
Will sie zwar nich los werden aber ich wünsch mir doch das beste für sie :))
wenn ich es mir leisten könnte sie zu behalten würde ich es tun, dann könnte ich jedoch keine pflegestelle mehr sein.
Hat alles Vor- und Nachteile :))

Lg
Sabrina

Gabi82

Na du bleibst Pflegestelle  :be happy: so gut, wie es der Maus bei dir geht, soll es vielen anderen in Zukunft auch gehen  :clap:

_sabriinaa

Sabrina

Petra aus Linz

Toll, wie sich das hübsche Hundemädel bei dir entwickeln darf. Klingt sehr nach Traumhund !

kkosh

eine clevere maus, so schaut sie auch aus!

ich kann es sehr nachvollziehen, dass sie nicht so gern in öffis einsteigt, wenn sie voller sind - ich als mensch lass schon mal so ein öffi fahren, ohne selbst einzusteigen und warte auf den nächsten.

ich halte fest die daumen und wünsche der cleveren maus einen super platz!
und vielen dank an euch, dass ihr sie so professionell an alle möglichen alltagsgeschehnisse gewöhnt!

_sabriinaa

Danke...Ja sie ist wirklich ein Traumhund :)) Könnte sie mir auch als super Agility Hund vorstellen :))
Sabrina

_sabriinaa

Zitat von: kkosh am 25.02.2013 - 21:45
eine clevere maus, so schaut sie auch aus!

ich kann es sehr nachvollziehen, dass sie nicht so gern in öffis einsteigt, wenn sie voller sind - ich als mensch lass schon mal so ein öffi fahren, ohne selbst einzusteigen und warte auf den nächsten.

ich halte fest die daumen und wünsche der cleveren maus einen super platz!
und vielen dank an euch, dass ihr sie so professionell an alle möglichen alltagsgeschehnisse gewöhnt!

Ja das versteh & kenn ich auch...

Nichts zu danken, meiner Meinung nach sind das einfach Dinge die man einem Pflegehund zeigen & lernen soll...
Sabrina

Vienna15

Hi,
die Maus war am WOE bei unserem Projekt "Privates Treffen mit Hundetraining" mit von der Partie. Ein wirklich super, lieber Hund.
Jung, lustig und bei genügend Auslastung sicher unkompliziert. Und sie lernt für ihr Leben gern.
Der Cptn. Nemo hat sie ganz fest in sein breites Hundeherz geschlossen, aber mehr als 3 Hunde in einer Wohnung geht halt nicht.
Wir wünschen ihr das sie bald in ein neues Zuhause fix umziehen kann.
lg
Andrea  :kacsint2:

_sabriinaa

Ja stimmt sie lernt wirklich für ihr Leben gern :))
Und sie hat wenn ich das so sagen kann, richtig Pfeffer im Hintern  :))
Ja die zwei haben sich wirklich gut verstanden :))
Cptn. Nemo ist ja auch wirklich ein ganz ein süßer :))
Sabrina

_sabriinaa

So und jetzt mal wieder neue Infos von der süßen Maus.
Gestern hatte ich sie mit bei meiner Mama in der Arbeit (Hornbach) :))
Das hat ihr scheinbar ziemlich Spaß gemacht und einige Arbeitskollegen meiner Mama fanden sie auch total süß.
Morgen fahr ich mit ihr wahrscheinlich auch wieder hin um meine Mama zu besuchen :))
Wer weiß vielleicht verliebt sich ja ein/e Arbeitskollege/in in die süße Stella-Maus so richtig :))

Ich hoffe dass sie wirklich bald ein fixes Heim findet...

Lg
Sabrina

kkosh

alle daumen gedrückt - gaaaaaaaaaanz feste - sie ist nicht nur wunderschön, sondern auch sehr gescheit.

gibts vielleicht aktuelle fotos?

_sabriinaa

ja es gibt aktuelle fotos :))
ich lad sie gleich hoch :))

die zwei haben sich mittlerweile sooo lieb, dass sie sogar sehr nah nebeneinander fressen :))

Lg
Sabrina

_sabriinaa

die süße Maus liebt es zu kuscheln :))
Sabrina

kkosh

ur süß ist sie. und ihr blick beeindruckt mich immer wieder. ich finde ihre augen sehr interessant.
maah, wäre das schön, wenn sie bald ein lebensplatzerl kriegen würde.