REXIO wird gemobbt

Begonnen von Fennek, 09.02.2013 - 23:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=9547&Itemid=26

REXIO hat noch immer sehr wenig Fett auf den Rippen, ist im Zwinger völlig überfordert und wird, so hatte ich jedenfalls heute das Gefühl, ziemlich gemobbt. Die Anderen drängen ihn immer wieder gegen den Zwinger, er macht nix außer irgendwann leise zu knurren und erstarrt in der Hoffnung, dass es auch wieder aufhört. Der arme Kerl hat mir heute sehr leid getan. Er bräuchte ganz dringend ein Ausreiseticket, wo er zur Ruhe kommen kann. Andernfalls wird er noch länger nichts zunehmen, was bei diesen Temperaturen natürlich noch schlimmer ist.

LG
Irene

Tirolerin

Ohhh i find ihn sehr cool, optisch schaut er seinem Vorgänger Rexi sehr ähnlich. Vermutlich hat er auch so einen tollen Charakter wie Rexi. Der wurde bestimmt auch gemobbt und bei mir immer wieder Riefen verloren. Und er hatte anfangs auch nur 22 kg....

Ich drück dem süßen Rexio fest die Daumen, dass er hoffentlich bald ausreisen darf und aufgepäppelt wird. Er ist bestimmt ein toller Begleiter!

Sonja

Das sind Fotos die Idefix heute gemacht hat! Rexio wird immer dünner und er ist wirklich schon völlig geschwächt und am Ende,...

so dünn und kraftlos,...

Fennek

Rexio baut täglich mehr ab, wird gemobbt und wird das nicht mehr lange durchhalten. Er sollte so schnell wie möglich raus. Dafür brauchen wir aber einen Pflegeplatz.
LG
Irene

Jordy

OMG, der süße Kerl ist ja wirklich dünn. Ich hoffe, dass das arme Mobbingopfer bald ausreisen darf, aufgepäppelt wird und Ruhe findet. BITTE  :63: !!!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Ilse

Rexio leidet wirklich sehr! Diese Fotos sind erschütternd!

Da zählt wohl schon jeder Tag!
Leider kann ich nicht, habe full house!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Bidi

und jetzt kommt ja wieder mehr Schnee und es wird noch kälter ... armer Bub  :not:
LG Bidi

Fennek

Für Rexio zählt jeder Tag......., bevor er sich vollständig aufgibt.  ;(
LG
Irene

betty

...und das Mobben ist eine ganz schlimme traumatische Erfahrung für diese Hunde, die ihnen das Leben später sehr schwer machen kann.    :109:

Vielleicht hat noch jemand irgendwo ein Plätzchen frei?

Renate mit Tommy, Pussinka, Pflegi Willi und Notfallpflegi Leando
Mit lieben Grüßen,

Renate

Terryann

... komm grad erschöpft vom Spaziergang zu viert zurück, und denk, wie schön es auch wäre, nur Rexio an der Seite zu haben, und ihn mit Leckerlis an die lockere Leine zu gewöhnen ! Und alle guten Sachen, die ich ihm füttern könnte!

Ich beneid die/denjenige/n schon, der Rexio mit vielen Streicheleinheiten und super Futter aufpäppeln darf.  :1:

:105: Vielleicht entscheidet sich sogar wer für ihn, der zur Zeit gar keinen Hund hat und mal den ersten Pflegi nehmen  will? 
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

lucy05

Hi,

ich hatte eben unter  Pflegestelleninfo wegen Flyern geschrieben und hänge Rexios auch mal aus.
Findet sich denn kurzfristig überhaupt kein Notplätzchen für ihn?
Da ich hier ein typisches Terrierrudel habe, bliebe als Pflegeplätzchen nur mein Schlafzimmer, dass ich aber, bevor er dort eingeht auch noch teilen würde. Optimal wäre das eher nicht, aber warm und -vielleicht zu- ruhig.

Gruß,

Christine

lucy05

Ist denn abgeklärt, ob seine Gewichtsabnahme nicht krankheits-, also z. B. stoffwechsel-, oder parasitär bedingt ist?

Anna

Dass er so aussieht ist nicht krankheitsbedingt sondern dass er von seinen Besitzerin einfach nach deren Auszug "zurückgelassen" (natürlich an eine Kette angebunden  :nervous:) wurde und 9 Tage ! ohne Futter war.
Im Auffanglager hätte er jetzt zwar Futter, jedoch ist total unter Stress sodass er nicht zunehmen kann - und die Kälte gibt ihm natürlich den Rest da er ja "null" Reserven hat .....
Er würde daher dringend ein Zuhause brauchen wo er in Ruhe und vor allem im Warmen wieder zu Kräften kommen kann.

Mimi

Für Rexio suchen wir wirklich SEHR dringend eine Pflegestelle. Die Zeit läuft ....
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

Zitat von: Mimi am 12.02.2013 - 11:49
Für Rexio suchen wir wirklich SEHR dringend eine Pflegestelle. Die Zeit läuft ....
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

tina zippenfennig

Bitte, wer gibt sich einen Ruck und nimmt den armen Burschen auf!
Der Zwinger in Nitra soll doch nicht seine letzte Station gewesen sein!
Mir ist es leider nicht möglich, doch wenn jemand anderes kann und es vl. an den Kosten scheitert, ich könnte  20,--€ im Monat dafür spenden. Vielleicht schließt sich ja noch jemand an!?
Bitte holt den Burschen doch heraus, bevor er sich ganz aufgibt!
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terryann

Zitat von: Fennek am 10.02.2013 - 21:07
Rexio baut täglich mehr ab, wird gemobbt und wird das nicht mehr lange durchhalten. Er sollte so schnell wie möglich raus. Dafür brauchen wir aber einen Pflegeplatz.

Ich würde sehr gerne 40,- einmalig als Starthilfe für Aufbaufutter geben - hoffe auf baldige PM mit Kto.Nr.

Terryann

BITTE kann jemand den Flyer von Rexio HIER einstellen (kann ihn leider trotz administratvem Rat nicht runterladen)

Zitat von: Sonja am 10.02.2013 - 21:03
Rexio wird immer dünner und er ist wirklich schon völlig geschwächt und am Ende,...

so dünn und kraftlos,...

Maya

Ich weiß nicht, ob das eine Hilfe ist, wir könnten ihm für ca.10 Tage eine Notfall PS anbieten, nur was ist dannach?

Terryann

Das wäre unmittelbare Rettung aus höchster Not !!!!

BITTE wer kann Rexio danach weiterpflegen ??  :63: 

Maya

Kann niemand den armen Kerl nach der Zeit übernehmen?  ;(

Terryann

@Maya: könnte er 10 Tage ab morgen oder ab Samstag bei dir sein?

Maya

Ab morgen, ich denke es zählt mittlerweile jeder Tag. 

Terryann

Das stimmt!!!

Heisst das dann, wenn die Ausreise erst am Samstag möglich ist, dass er bis zum darauffolgenden WOchenende bleiben könnte, oder sind dann noch ein paar Tage Spielraum?

Maya

An drei, vier Tagen mehr soll es nicht scheitern, aber ich hoffe das wir ihm das ersparen können und ihn ein guter Engel abholen könnte.