Barbara, die kleine Beaglehündin

Begonnen von Cassy, 10.02.2013 - 18:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cassy

hallo ihr lieben!

barbara ( http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=9484&Itemid=26 )
ist gestern abend bei uns eingezogen! vorerst ist sie in der wohnung von meinem freund, da bei mir zuhause noch ein anderer hund und katzen wohnen. diese wird sie noch kennenlernen, aber sie soll mal ohne anderem getier zur ruhe kommen. so ist es auch praktisch, damit mein ganzer zoo nicht gleich flöhe bekommt ;)

nach etwa 4 stunden in einer etwas größeren katzentransportbox ist sie bei uns etwas schüchtern hinausgekrabbelt.. sie hat sich aber sofort streicheln lassen und hat ohne aufforderung brav pfote gegeben. danach sind wir gleich mit ihr spazieren gegangen, sie hat jedoch weder ein lacki noch ein häufchen gemacht. wieder in der wohnung angekommen haben wir sie gebadet - zwar etwas widerwillig, aber was sein muss, muss ein :) verfressen, wie beagles so sind, hat sie zuerst die ganze wohnung nach etwas essbarem abgesucht, danach hat sie eine schüssel reis-karotten-hühnerfleisch bekommen und alles ratzeputz verspeist. Dann gabs eine laaaaaaange schmuseeinheit, bis die maus wieder trocken war. Also noch ein ründchen fürs lacki. Das hat sie dann auch gemacht, jedoch gleich nach dem nachhause kommen auf die decke im vorzimmer ;) nach dem anstrengenden tag hat sich die madame dann gleich in ihr hundekörbchen gelegt und hat uns die GANZE NACHT etwas vorgeschnarcht. So eine brave maus! Kein weiteres lacki oder sonst was in der wohnung. Dann haben wir sie für 10min alleine gelassen - sie hat das nicht einmal mitbekommen, sie war nach wie vor in ihrem körbchen. Aber gfreut hat sie sich schon, als wir wieder da waren! Dann sind wir eine stunde mit ihr spazieren gegangen und sie hat einen rieeesen haufen gemacht und auch ein lackerl. Also ist sie quasi halbstubenrein ;) danach hat sie sich wieder ins körbchen gelegt und hat geschlafen. Wir haben sie dann auf eigene gefahr schon 2 stunden alleine gelassen, weil der opa meines freundes geburtstag gefeiert hat. Wir haben schon viel erwartet, aber nicht das, was wir dann vorgefunden haben: eine glückliche barbara im bett, ein decke hinuntergeschmissen (war ja sonst kein platz für sie ;) ). Keine anderen verwüstungen oder sonst irgendein debakel, geschweigedenn ein lackerl oder haufen. Danach gabs wieder ganz viele streicheleinheiten und noch ein spaziergang mit lacki. Seitdem liegt sie in ihrem körbchen und schnarcht vor sich hin.
Das war zwar jetzt sehr genau beschrieben, das soll aber nur unterstreichen, wie wahnsinnig brav und dankbar die maus ist!

FAZIT: sie ist bisher stubenrein, eine kampfschmuserin und wahnsinnig brav. Auch rassetypisch sehr verfressen und stur (wenn sie nicht gehen will, geht sie auch nicht.. ). Sie ist noch sehr dünn und für einen beagle wahnsinnig klein - am gewicht arbeiten wir aber gerade :) wies aussieht kann sie auch eine zeit lang alleine gelassen werden. Sie humpelt ein bisschen, es kann aber auch an der frischen kastrationsnarbe liegen, dass sie deswegen etwas komisch geht. Sie niest manchmal und schnarcht - evtl. hat sie schnupfen. Dafür sieht die kastrationsnarbe ganz gut aus! Wir gehen auf jeden fall morgen mit ihr zum tierarzt und lassen alles mal abchecken!

Achja: außerdem wird barbara bei uns diana gerufen.. immer noch ein menschennamen, dafür leichter zu rufen ;)

Liebe grüße von diana (barbara) und mir


Es gibt kaum Leute die Katzen nicht Lieben, sondern nur Leute die Katzen nicht kennen.
Audry A. Hayes

fini

Wusste, dass sie eine liebe Maus ist, hätt sie mir am Liebsten selbst eingepackt!

Cassy

Diana ist bisher stubenrein und schläft den ganzen Tag, wenn sie nicht gerade frisst oder unterwegs ist. Sie macht lange Spaziergänge mit meinem Freund, würde aber am liebsten alles essen, was am Boden so herumliegt. Es gibt nur ein Problem: sie traut sich nicht so aus der Wohnung. Bei den ersten beiden Malen, wo wir mit ihr rausgegangen sind (gleich nach der Ankunft) war das noch kein Problem. Sie weigert sich richtig, wenn man mit ihr aus der Wohnungstür gehen will. Mein Freund ist so geduldig, dass er sie immer mit Leckerli (zum Glück ist sie ein Beagle!) rauslockt, aber auf Dauer ist das halt auch nicht die Lösung. Wenn sie draussen ist, hat sie eigentlich kein Problem mit anderen Hunden, ausser sie möchte gerade ein Lackerl machen. Da unterbricht sie sofort, wenn sie andere Hunde sieht. Also sie ist noch sehr unsicher draussen. In der Wohnung lässt sie sich am liebsten ihren Bauch kraulen und wedelt freudig mit ihrem Schwanz, wenn man sich mit ihr beschäftigt.
Ansonsten ist sie ein sehr genügsamer, lieber und braver Hund - richtig zum verlieben :)
Es gibt kaum Leute die Katzen nicht Lieben, sondern nur Leute die Katzen nicht kennen.
Audry A. Hayes

Leni2006

Das ist ja auch wieder eine ganz süsse...so wie alle :-)) Freu mich für Diana, daß es ihr jetzt gut geht! Und ich bin sicher, bald ist sie auch nimmer unsicher. Freu mich auf neue Fotos. Liebe Grüsse!