emil der sensible

Begonnen von dinkleberry, 10.02.2013 - 20:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dinkleberry

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21467.0

emil ist nun seit einer woche bei uns.
nur von wirklich ankommen werden wir noch länger nicht reden können.
der hübsche kerl taut nur gaaanz langsam auf. er ist mein erster pflegehund, bei dem man sehr stark spürt, dass er ganz schlimm an gebrochenem herzen leidet. dazu kommt leider auch, dass er ziemlich verkühlt ist, durchfall hat und ein paar andere wehwehchen.
die tierkommunikatorin spricht von einer tiefen trauer und inneren leere.

ich bin froh, dass er mittlerweile schon frisst und sich ein bißl von meiner hündin motivieren lässt.
zu beginn hat er meinen sohn, sobald er ins selbe zimmer  gekommen ist, angeknurrt. dies  hat sich mittlerweile total gelegt und er ist über jede vertraute zuwendung glücklich.
fremden gegenüber ist er sehr misstrauisch.

ich kann noch nicht wirklich viel über emil sagen, da er noch nicht so viel preis gibt.
er ist sehr unsicher und ziemlich schreckhaft.
momentan ist er ein seeeehr ruhiger hund, der brav ohne leine gehen kann und kommt, wenn man ihn ruft.
mit katzen kommt er gut aus.  anderen hunden sind wir noch nicht begegnet.

sobald er in zukunft bereit ist für seine neue familie, wünsche ich mir für ihn:
eine kleine, ruhige, ausgeglichene familie
wenn kinder, dann ab ca. 12 jahren
gerne souveränen zweithund

das wars mal fürs erste!

koziba

Wow, was für ein hübscher Bub, sein Fell glänzt ja wunderschön!  :8:
Danke fürs Aufnehmen!  :clap:

dinkleberry

ups, habs jetzt endlich mal geschafft bilder ohne felicitas hilfe reinzustellen und dann stehen sie am kopf ; (
waa kann ich tun, oder kann wer was für mich tun???!!!!

Nicora

Danke! das er bei euch sein darf, er sieht meinen wie aus dem Gesicht geschnitten aus.
Gebt euch Zeit, dann werdet ihr auch Fortschritte sehen.
Es ist immer wieder traurig, was aus Hunden gemacht wird das sie ein Bild des Jammers sind, umso mehr freu ich mich schon auf kleine Erfolgsgeschichten von euch!

Mimi

Zitat von: dinkleberry am 10.02.2013 - 20:35
ups, habs jetzt endlich mal geschafft bilder ohne felicitas hilfe reinzustellen und dann stehen sie am kopf ; (
waa kann ich tun, oder kann wer was für mich tun???!!!!

Da bin ich jetzt ganz stolz auf Dich  :be happy:,  auch wenn die Fotos "kopfstehen" sieht man trotzdem, wie hübsch Emil ist.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

dinkleberry

Mittlerweile ist schon ein wenig zeit vergangen und emil hat sich total gut eingelebt. ein häufchen elend war gestern!
emil hat sich in überraschend kurzer zeit zu einem lustigen und sehr lebensfrohen kerlchen entwickelt. das er so schnell so fit wird, haette ich mir am anfang gar nicht traeumen lassen.
outdoor ist er ein aktiver tollpatschiger, neugieriger junghund der es liebt im schnee mit meiner hündin herumzutollen. im haus selber ist er ein ruhiger echt braver bub, der nur schmuuuuuusen möchte.

die anfängliche scheu vor meinem sohn hat sich total gewandelt und ich kann mir gut vorstellen, dass sich emil über kinder in seinem neuen zu hause sehr freuen würde. katzen sind wie schon erwähnt kein problem.
er bleibt mit zweithund auch problemlos  alleine zu hause.

hab ganz über sehen, dass es einen steckbrief gibt:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=9510&Itemid=26

felicitaaaaaaaaas! da steckt da hund drin in meinen kopfüberfotos!!! ; )

Mimi

Na dann wollen wir den hüschen Burschen doch gerade rücken  :be happy:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

dinkleberry

danke schöööön!!! ; )

lara.gb

Ein wirklich hübscher Bursche, schön, daß er zu euch durfte und aufleben kann.

WauWau

Zitat von: dinkleberry am 18.02.2013 - 16:01
da steckt da hund drin in meinen kopfüberfotos!!! ; )

Hab's erst jetzt gesehen, das liegt an der Größe der Fotos: Deine haben beim Einstellen über 1 MB, verkleinere sie vorher auf unter 500 kb (150 reichen auch :3:) dann funktionierts :103: