Oldie, Goldie, Welpi und Co

Begonnen von Karin S., 10.02.2013 - 21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karin S.

Ich hoffe, dass wir den Rolli nicht brauchen werden, aber danke auf jeden Fall für den link!
Mit Schmerzmittel bewegt er sich eh normal, soll aber jetzt mal geschont werden. Er zieht halt auch an der Leine wie ein Kutschpferd, wenn er nicht ausgelastet ist.
Wir werden das auch schaffen, aber es war erstmal ein Schock, dass die Gelenke doch so stark geschädigt sind. ....

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

bluedog

liebe Karin,
für arthrose gibt es viele möglichkeiten - homöopathisch mit Zeel, Traumeel, Vermiculite.....
Horvi, Ergänzungsfuttermittel....
Akupunktur, Goldimplantate, Hyaluronsäure und/oder Mikrogoldkügelchen ins gelenk, das wäre bes. für das kniegelenk  in erwägung zu ziehen, denk ich.
wünsch euch alles gute.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Karin S.

Hallo zusammen! Wir waren wieder beim Tierarzt, um die weiteren Schritte für Willi zu besprechen.
Fakt ist, dass in beiden Hüftgelenken der Umbau der Kugel begonnen hat. Links ist sie bereits Eiförmig. In Hüften und Knien ist keine Knorpelmasse mehr da, die Knochen reiben aufeinander.
Die harte Realität. Er ist 4,4  Jahre alt und braucht für den Rest seines Lebens starke Schmerzmittel, um es wie ein normaler Willi genießen zu können.
Zusätzliche Präparate sind möglich, aber die Schmerzmittel müssen sein.
So schaut es aus.
Lieber ein kürzeres intensives Willigerechtes und schmerzfreies Leben als eine verlängerte Qual.
Unser Tierarzt hat uns von einem Patienten erzählt, der wie Willi mit 4 Probleme bekam und seit mittlerweile 6 Jahren mit Dauerschmerzmitteln ein ganz normales Leben führen kann...... das gibt Hoffnung.
Außerdem werden wir uns wieder um ein Haus mit Garten umschauen, damit er immer ein wenig Bewegung machen kann und nicht mehr in den 1 . Stock muss. ....

Resi geht es ausgezeichnet. Sie ist soooo zuckersüß und lieb und schmusig. Der Bauch ist wunderbar verheilt und wir trainieren derzeit mit dem Brustgeschirr. Sobald die Leine dranhängt, bewegt sie sich keinen Millimeter freiwillig. Aber das werden wir schon schaffen.
Zoey und Diara sind glücklich und zufrieden.

Karin S.

[emoji178]

dandy

Zitat von: Karin S. in 18.03.2017 - 14:28
Außerdem werden wir uns wieder um ein Haus mit Garten umschauen, damit er immer ein wenig Bewegung machen kann und nicht mehr in den 1 . Stock muss. ....

Wenn man darüber nachdenkt, dass viele ihre Hunde/Katzen "schweren Herzens" einfach so abgeben, weil sie in eine andere Wohnung ziehen, und dann ihr, die ihr einen Umzug plant, damit der Hund es leichter hat....

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andy und sabine

Kann Dandy nur rechtgeben!!! .Alles gute dem süssen Willi und all den anderen!!

Karin S.

Na ja, aber wir wünschen uns den Garten eh schon länger auch für uns......

Resi stapft mittlerweile schon brav an der Leine im Park herum, schnüffelt, pieselt und hauferlt unten und genießt die Sonne in der Hundezone. Sie ist soooo dankbar für jede Kleinigkeit, das ist so rührend, ....

Karin S.

jessy2014

Super wenn die Kleine so brav ist
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Karin S.

Ja, die Maus ist super. Im Park noch sehr unsicher, aber mit ihren Kumpels trotzdem gerne unterwegs.

Willi hat jetzt auch noch eine akute Entzündung im rechten Knie und darf am Sonntag leider nicht mit nach Schwadorf. Er muss sich schonen.....

Dafür geht es Diara und Zoey richtig gut und sie genießen den Frühling.

Karin S.

Heute vor 5 Jahren hatte Enya ihren 10. Geburtstag und an diesem Tag zog Basco bei uns ein. Beide spielen mittlerweile schon einige Zeit miteinander auf der Regenbogenwiese und leben in unseren Herzen weiter.
Heute vor 5 Jahren hat sich viel geändert für Basco und für uns und für einige Hunde und Katzen danach. Und immer war es gut. Happy Birthday Enya, willkommen Basco!

Karin S.

Wir sind immer noch auf der Suche nach der Ursache für Willis Lahmheit.....
Die Arthrosen waren eigentlich ein Zufallsbefund bei den Röntgenaufnahmen. Er läuft auf 3 Beinen und entlastet das rechte Knie. Heute bekommt er eine leichte Narkose und wird im entspannten Zustand geröntgt und untersucht. Der Dodel hat soooo eine Angst vorm Tierarzt, dass er sich extrem verspannt und nix konkretes zeigt.
Haltet uns die Daumen, dass die Diagnose Kreuzbandriss sich bestätigt! Das wäre die einfachste Sache, den zu operieren. Die Arthrose kann man dann gut behandeln.....

marylou

Ich halte euch schon mal die Daumen,Kreuzbandriss ist zwar auch keine schöne Sache,aber wie du schon sagst,gut zu operieren.
Es wird schon wieder alles gut werden :54: :54: :54:

Karin S.

Danke! Die Untersuchung wurde wegen Überlastung auf nächste Woche verschoben. Ich hab wieder andere  Schmerzmittel mitbekommen und schone ihn weiter......

jessy2014

Ach blöd - wieder kein Ergebnis

Karin S.

Willi hat einen Kreuzbandriss. Und Arthrose in allen geröngten Gelenken.
Jippie......

Renate058

Alles Gute lieber Willi, dein Frauli wird alles für dich tun damits dir bald besser geht.  Daumen und Pfoten sind gedrückt für den lieben Willi !

dandy

Na wenigstens eine Diagnose. Wir denken oft an Euch und halten die Daumen, dass es bald besser wird. Muß der Kreuzbandriss operiert werden?
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andy und sabine

Wollt auch nachfragen ob er operiert wird und ob ihr für die Athrose etwas zur Unterstützung bekommt.

Karin S.

Nachdem der Kreuzbandriss schon älter ist, wird er wohl nicht mehr von selber gut. Willi wird operiert. Für die Arthrose hab ich mich informiert und füttere ihm Grünlippmuschelpulver und Teufelskralle und er bekommt Schmerzmittel.
Die Haussuche ist zu 99,9 % erfolgreich und die Operation machen wir nach dem Übersiedeln. Dann hat er einen Riesengarten und nur mehr 4 Stufen.....

jessy2014

Dann halte ich euch die Daumen das der Umzug gut und rasch über die Bühne geht.

Melde dich wenn du Hilfe brauchst

Karin S.

[emoji8] Danke, mach ich!

Renate058

Das freut mich sehr dass ihr bald übersiedelt und dann einen großen Garten für die Hundi habt   :))   Alles Gute für den Umzug  !

Karin S.

Seit gestern haben wir den Mietvertrag fürs neue Zuhause!
Riesengarten und nur drei Stufen ins Haus!
Die Hunde haben gestern noch alles erkundet, sind gelaufen und haben sich richtig ausgetobt. Dann wurden Äste zerlegt, gewuzzelt, wieder gespielt. ..... Sie lieben es und ich genieße es, ihnen zuzusehen.
Heute beginnt das Kistenpacken, Kistenschleppen, Möbelschleppen, Einräumen. .... aber das ist es wert!

bluedog

oh, das ist toll, gratuliere !
das wird sicher ein neues lebensgefühl mir viel freiraum.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.