Hilferuf für Bernie aus Filakovo

Begonnen von Sonja, 12.02.2013 - 00:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

Zitat von: tina zippenfennig in 17.02.2013 - 16:40

Ist Bernie noch Filakovo???
Oder konnte vl. nach Lucenec oder Nitra gebracht werden um der Kette zu entgehen???
Weiß wer was neues???

Tina
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Wolfsfreund


Terryann

#27
Zitat von: Terryann in 17.02.2013 - 00:43
Vielleicht könnte es Bernie auch  helfen, wenn sein Steckbrief nun mit DRINGEND (und erklärendem Text) ergänzt und er unter die Notfelle gereiht wird?
Und vielleicht könnte im Steckbrief noch gesagt werden, dass die beiden ersten Fotos "Vorher"-Aufnahmen sind.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=9460&Itemid=26

                                                     BITTE HELFT BERNIE !

Weiss jemand, wo Bernie zur Zeit ist?

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja


Terryann

#29
Danke für die Nachricht!

Vielleicht kann auch jemand Kontakt zu anderen Facebook-communities aufnehmen - zum "Weitersagen", mittlerweile sind etliche slowakische Tierschutzvereine in FB vertreten. (zB Verein Strazni anjeli: über 7000 "Fans", Verein Pes v núdzi über 50.000!)
Es gibt auch eine kleine, offene Gruppe (ev. von Österreichern), die Lucenec unterstützen und derzeit gut 400 "Fans" zählen. Die Gruppe nennt sich "Unterstützung für das Tierheim Lucenec".

Bernie hat einen guten Platz verdient ! Bitte helft ihm !
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

tina zippenfennig

Bitte vergesst nicht auf Bernie!!
Er ist so ein schöner Kerl, er darf nicht an die Kette (wie übrigens alle anderen auch nicht)!!!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terryann

Besteht eine Chance, dass Bernie kastriert werden kann - dann wäre er für die Kettenhaltung vlt. nicht mehr interessant  und die unmittelbare Gefahr vlt. abgewendet ?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

tina zippenfennig


Gibt es was Neues von Bernie?????

Ist er immer noch in Filakovo??
Bitte vergesst nicht auf ihn :clap: :clap:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

kkosh

ich vergess ihn auch nicht - aber wir sind auf infos angewiesen.

Sonja

Zitat von: tina zippenfennig in 01.03.2013 - 21:02

Gibt es was Neues von Bernie?????

Ist er immer noch in Filakovo??
Bitte vergesst nicht auf ihn :clap: :clap:

Tina

Er ist immer noch in Filakovo

Terryann

Zitat von: Terryann in 24.02.2013 - 23:48
Besteht eine Chance, dass Bernie kastriert werden kann - dann wäre er für die Kettenhaltung vlt. nicht mehr interessant  und die unmittelbare Gefahr vlt. abgewendet ?

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

Zitat von: Terryann in 02.03.2013 - 08:51
Zitat von: Terryann in 24.02.2013 - 23:48
Besteht eine Chance, dass Bernie kastriert werden kann - dann wäre er für die Kettenhaltung vlt. nicht mehr interessant  und die unmittelbare Gefahr vlt. abgewendet ?

Natürlich kann er kastriert werden, aber warum sollte das die Gefahr der Kettenhaltung verringern? Das tut es mit Sicherheit nicht!
Wie ohnehin schon mehrfach in Bezug auf Filakovo erklärt sind die Hunde, die am längsten da sind gefährdet entweder getötet zu werden oder einfach an irgend jemanden abgegeben zu werden, wenn neue Hunde kommen die untergebracht werden müssen - und da hilft es den Hunden leider auch nichts wenn sie kastriert sind,...
Bernie sucht nach wie vor einen Pflegeplatz, wenn jemand den Buben aufnehmen kann, kann er sicher rechtzeitig kastriert werden.

Duffy

Was ist jetzt aus ihm geworden?

Sonja

Zitat von: Duffy in 06.03.2013 - 16:07
Was ist jetzt aus ihm geworden?

Er ist noch in Filakovo und wartet,...

Karo

Ist vmtl. so gemeint: Kastrierte Rüden sind für manche keine richtigen Hunde mehr und als "eindrucksvoller" Kettenhund somit mindergeeignet. (Ich habe schon Absagen bekommen, weil ein Rüde bereits "entmannt" war  :43:.)

tina zippenfennig

Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

tina zippenfennig


nix neues für Bernie?? ;( ;(
Ist er noch in Filakovo???

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sonja

Zitat von: tina zippenfennig in 22.03.2013 - 12:30

nix neues für Bernie?? ;( ;(
Ist er noch in Filakovo???

Tina

Leider nix Neues :grave: Aber er ist noch in Filakovo, da in letzter Zeit einige andere Hunde in der SK vermittelt wurden, konnte er bis jetzt bleiben,... aber das kann sich natürlich jederzeit ändern :grave:

betty

Gibt es irgendwelche Aussichten für Bernie?

Ich denke oft an ihn, weil er mich sehr an meinen Pflegi Willi erinnert, der schon seit fast einem Jahr auf einen Fixplatz wartet. Ein gestromter Dackelmix, das ist momentan wohl nicht der Renner...Schaut möglicherweise zu sehr nach "Kampfhund" aus!    :alas:
Aber glaubt mir bitte, diese Hunde sind was ganz Besonderes, absolute Unikate!
WER kann Bernie zu sich holen und ihm ein Schicksal als Kettenhund ersparen!?
Die Zeit läuft, und er sitzt und sitzt......    ;(
Mit lieben Grüßen,

Renate

kkosh

möchte ihn auch noch mal in erinnerung rufen - ist da jemand für ihn?

belgierspitz

Bernie dürfte lt. "Tötungshunde Wir Wollen Leben" - wie die anderen Hunde in Filakova auch, in großer Gefahr sein! Falls er nicht nächste Woche ausreisen kann, erwartet ihn der Tod. 

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.305443126255302.1073741861.100003688512246&type=1


Sonja

Davon hat uns Bea nichts gemeldet!

Kannst Du den Beitrag bitte hier her kopieren? Für alle die nicht bei facebook sind,...

belgierspitz

"Name: "Bernie"
männlich:
Geburt: ca. 1/2 2010
Kastration: nein

Bernie war bei einer verrückten Frau, die ihn töten wollte und sie hat ihn "vergessen" essen zugeben.
Er ist sehr dankbarer Hund und geht gerne spazieren.

Er sucht dringend einen Platz, denn auch er wird sterben wenn er nächste Woche nicht mit im Auto sitzt !!!!"

Kerstin1988

Hallo ich möchte keinen vorabgreifen aber ich denke es zählt jede Minute und deswegen poste ich hier mal den Auszug von Facebook



Tötungshunde Wir Wollen Leben Notruf aus Tötungstation Filakovo Slowakei
alle Hunde die wir nicht reserv. und beim Transport nicht im Auto sitzen werden getötet.
Wir suchen dringend Plätze für die Hunde die in der Beschreibung noch kein reserv. stehen haben.

Bitte helft das wir so viele wie möglich im Auto sitzen haben.
Transport geht bis nach Augsburg - Bayreuth - München - Passau - Wien
vor 8 Stunden · 2

Und in dieser Rubrik steht leider auch Bernie!!

Ich hoffe es ist keiner verärgert weil ich den Eintrag poste!
tierische Mitbewohner: Katze Krampus, Hamster Speedy und die "swimming friends" Unvergessen: Hund Willow, Hamster Minimi & Willi, Katze Immo, Kater Mecky&Tiger und Meerschweinchen Mimi&Susi

Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein!

tina zippenfennig

Oh mein Gott,
das wär ja furchtbar!!

Bitte lasst das nicht zu! Für keinen der Hunde!

Bernie ist doch so ein hübscher Kerl, warum will ihn niemand?

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"