Hilferuf für Bernie aus Filakovo

Begonnen von Sonja, 12.02.2013 - 00:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Bernie ist schon sehr lange in der Tötung in Filakovo und braucht ganz dringend ein Plätzchen. Da er der zur Zeit am längsten sitzende Hund ist, ist er auch der erste Hund der gefährdet ist wenn,...

BERNIE ist ein ca. 2,5 Jahre alter Mischlingsrüde, der ein ganz besonders tragisches Schicksal hat und jetzt in der Tötung in Filakovo auf seine große Chance wartet. Seine ehemalige Besitzerin wollte den armen Burschen umbringen und fast wäre es ihr gelungen ihn verhungern zu lassen! Als Bernie in Filakovo ankam war völlig geschwächt und abgemagert, aber mit Hilfe seiner Betreuerin ist aus ihm wieder wunderschöner aktiver Hund geworden.

Trotz allem was ihm angetan wurde, hat das Vertrauen zu den Menschen nicht verloren und ist ein freundlicher, anhänglicher und menschenbezogener Bursche. Bernie ist mit anderen Hunden verträglich, bevorzugt aber große Hündinnen, bei Rüden und kleinen Hunden entscheidet die Sympathie.

So sah er aus als er in Filakovo ankam, seine Betreuerin hat ihn so liebevoll aufgepäppelt, das darf einfach nicht umsonst gewesen sein!

tina zippenfennig

Mein Gott, so ein schöner Kerl!
Sein aufpäppeln kann doch nicht umsonst gewesen sein, er soll doch leben!!!
Hat vl. jemand Platz für den Buben??

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Mimi

Ich hoffe die Zeit läuft nicht davon, für Bernie suchen wir wirklich DRINGEND eine Pflegestelle !!
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

Bernie MUSS Filakovo am Wochenende verlassen können sonst blüht ihm ein Leben als "Kettenhund"...

Ein Arbeiter der - bevor sich Bea um die Hunde gekümmert hat-  die Hunde in der Quarantänestation mehr schlecht als recht versorgt hat, hat den Burschen einfach mitgenommen (er hat auch noch Schlüssel) und ihn als Wachhund an der Kette "verwendet", nachdem sein voriger Hund (ebenfalls aus der QZ Filakovo) vom Nachbarn erschlagen worden ist nachdem sich der von der Kette losgerissen hat und auf Nachbars Grundstück gelaufen ist.
Bea hat Himmel und Hölle in Bewegung (incl. Tierschutzinspektor und Intervention von Slobodan Zvierat) gesetzt, dass er wieder zurückkommt. Unter diesem Druck hat der Leiter der QZ seinem Arbeiter aufgetragen Bernie wieder zurückzubringen. Wenn er aber bis zum Wochenende nicht von dort weg ist, dann kann er ihn sich wieder holen ......

ari 2008

oh gott, so ein pechtvogel! er braucht dringend hilfe!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

tina zippenfennig

Bernie MUSS Filakovo am Wochenende verlassen können sonst blüht ihm ein Leben als "Kettenhund"...

Ein Arbeiter der - bevor sich Bea um die Hunde gekümmert hat-  die Hunde in der Quarantänestation mehr schlecht als recht versorgt hat, hat den Burschen einfach mitgenommen (er hat auch noch Schlüssel) und ihn als Wachhund an der Kette "verwendet", nachdem sein voriger Hund (ebenfalls aus der QZ Filakovo) vom Nachbarn erschlagen worden ist nachdem sich der von der Kette losgerissen hat und auf Nachbars Grundstück gelaufen ist.
Bea hat Himmel und Hölle in Bewegung (incl. Tierschutzinspektor und Intervention von Slobodan Zvierat) gesetzt, dass er wieder zurückkommt. Unter diesem Druck hat der Leiter der QZ seinem Arbeiter aufgetragen Bernie wieder zurückzubringen. Wenn er aber bis zum Wochenende nicht von dort weg ist, dann kann er ihn sich wieder holen ......

Das ist einfach nur zum ko...en! Mag gar nicht daran denken, wieviele Hunde aus Filakovo schon so ein Schicksal gehabt haben.
Gott sei Dank ist unser Chiron aus Filakovo hier bei uns und in Sicherheit!

Bitte lasst nicht zu, dass Bernie zurück zu diesem Scheusal muss und als Kettenhund endet!

Ein großes Danke an Bea für ihren Einsatz für die Hunde in Filakova!

Tina
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Kascha

Zitat von: Anna am 12.02.2013 - 21:53

Bitte helft, einen Platz für Bernie zu finden

Wolfsfreund

Karo

Wenn S. Zvierat mitgeholfen wird, kann er viell. nach Bratislava?

Und wie kann man verhindern, dass einem anderen Hund diese Haltung bei dem Herrn blüht?

Sonja

Zitat von: Karo am 13.02.2013 - 20:16
Wenn S. Zvierat mitgeholfen wird, kann er viell. nach Bratislava?

Ich denke wenn das möglich wäre, hätte Bea es sicher schon probiert,...

Bernie braucht ein Ausreiseticket, sonst ist er verloren!  :grave:

Karo

Achso. Aber wenn dieser Arbeiter den Schlüssel halt, holt er den Nächsten?

tina zippenfennig

Bitte, bitte auf Bernie nicht vergessen!!
Er soll doch nicht als Kettenhund enden!!

Tina

Terryann

Bernie MUSS Filakovo am Wochenende verlassen können sonst blüht ihm ein Leben als "Kettenhund"...   ;( 

Auf Bernie kann man mit Recht stolz sein !

Wer gönnt sich die Freude, ihm den Platz bei sich anzubieten - und rettet ihn vor endloser Qual?

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

:69: Heey, ich freu mich so auf meinen Menschen - wir werden ein tolles Team !!

Brauch nur vorher jemand ganz Lieben als Sprungbrett, der mich in Pflege nimmt (oder gleich fix :105:) ??

Bitte anrufen, dann darf ich morgen raus !  :101:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

.... WILL NICHT AN DIE KETTE ....   ;(

Karo

Zitat von: Karo am 14.02.2013 - 08:45

? oder darf er keinen Hund haben, dann dürfte er auch Bernie nicht haben? Verzeiht, dass ich so blöd frage, aber ich check es nicht.

Sonja

Zitat von: Karo am 15.02.2013 - 20:08
Zitat von: Karo am 14.02.2013 - 08:45

? oder darf er keinen Hund haben, dann dürfte er auch Bernie nicht haben? Verzeiht, dass ich so blöd frage, aber ich check es nicht.

Wir können diese Fragen hier auch nicht beantworten weil wir es nicht wissen und keinen Einfluss darauf haben!

Wir können nur versuchen dem armen Bernie zu helfen! Und für ihn gibt es bis jetzt leider KEIN Ausreiseticket!

Terryann

Bernie MUSS Filakovo am Wochenende verlassen können sonst blüht ihm ein Leben als "Kettenhund"...   ;( 

" .... brauch dringend ein Ausreisetickel ! Bitte hilf mir doch wer ...!"

Tirolerin

Er schaut so lieb und freundlich. Erinnert mich an meinen EX Pflegi Dominic. Leider kann i keinen 4ten nehmen. Bitte wer kann ihn aufnehmen und ihn somit vor der Kette retten???

Terryann

Ab jetzt können wir eh nur hoffen  :63: , dass es dem Verein gelingt, durch das Versprechen der Abholung zu uns
die Herausgabe von Bernie an einen "Kettenhalter" zu verhindern.

Bernie ist leider für so jemanden passendes "Material", weil er so prachtvoll und lebendig ist (und wahrscheinlich unkastriert).

Bitte - überlegt ganz stark, zu wem er kommen könnte - auch im Freundeskreis !!

Terryann

Vielleicht könnte es Bernie auch  helfen, wenn sein Steckbrief nun mit DRINGEND (und erklärendem Text) ergänzt und er unter die Notfelle gereiht wird?
Und vielleicht könnte im Steckbrief noch gesagt werden, dass die beiden ersten Fotos "Vorher"-Aufnahmen sind.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=9460&Itemid=26

BITTE HELFT BERNIE, NACH ÖSTERREICH ZU KOMMEN !

tina zippenfennig

Ist Bernie noch Filakovo???
Oder konnte vl. nach Lucenec oder Nitra gebracht werden um der Kette zu entgehen???
Weiß wer was neues???

Tina

Sonja

Nach Nitra ist er nicht gefahren,...ich hab noch nichts von Bea gehört, sobald ich etwas erfahre geb ich Bescheid

kkosh

ja bitte.
auch so ein wuffi, der mir nicht mehr aus dem kopf geht :(

betty

Bernie sieht aus wie ein Klon von meinem Pflegi Willi, nur vielleicht ein bissi größer. Die Vorstellung, dass so ein Süßer (aber auch jeder andere Hund) an die Kette muss, macht mich ganz krank! 
Ich hoffe so sehr, dass sich für den kleinen Gestromten eine Lösung findet, alles andere wäre doch grausam. Vielleicht kann doch noch jemand einen Notpflegeplatz anbieten!    :63:
Mit lieben Grüßen,

Renate