Amy (früher Angie)

Begonnen von Claudi, 31.01.2009 - 11:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Claudi

Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch einmal melden damit ihr wisst was aus mir geworden ist.

Also: aus Angie wurde ich zur Amy und aus Nitra bin ich, nach ein paar Tagen Aufenthalt auf der besten Pflegestelle der gaaaaaanzen weiten Welt, weiter zu einer Familie.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich mich vor allem gaaaaaaanz schrecklich fürchten muss. Als mich Diana zu meinen neuen Leuten gebracht hat da war mir auch nicht ganz wohl – das kann ich euch sagen. Also der Mann der dort ist – fast 2 Meter ist der groß – das war schon zum Gruseln irgendwie. Und alles war da sooooo neu und sooooo – unheimlich. Da gibt es dann auch noch einen kleinen-großen Mann und eine Frau – die haben beide mittlere Größe und waren auf meiner ,,Fürchten-Muss-Skala" somit im Mittelfeld angesiedelt.
Also ich sag euch die waren am Anfang ganz schön fertig mit mir. Ich hab mich zwar gleich zu ihnen auf die Bank geschmissen (weil wenn Menschen liegen dann sind sie nicht so gruslig wie wenn sie aufrecht stehen) und ich hab mich auf der Bank auch streicheln lassen, aber wenn ich runter bin von der Bank da ist dann nix mehr gegangen. Ich hab mich eh bemüht – das haben sie auch gemerkt – aber ich hab mich echt nicht überwinden können. Die haben sich schon gedacht sie stinken oder so was weil ich immer einen Bogen um sie gemacht hab.

Aber jetzt sind schon ein ganzes und ein halbes Monat vergangen und ich sag euch was: dort lässt es sich schon leben. Also mittlerweile freu ich mich wie narrisch wenn einer von meinem menschlichen Rudel nach Hause kommt. Und zwar von ,,ganz narrisch" bis ,,kann mich beherrschen" in der Reihenfolge: Frauli – kleines Herrli – großes Herrli. Die Körpergröße vom großen Herrli ist immer noch ein Wahnsinn, aber da sie mir erklärt haben da leg ich schneller meine Ängste ab als dass das große Herrli schrumpfen wird, werden wir das auch irgendwann in den Griff bekommen.

Ja, das wäre wohl das Wichtigste. Ach ja: Gebellt hab ich noch nie (außer wenn ich was schiaches träum) und 3 Katzen gibt es hier und ein Kaninchen. Aber die stören mich nicht – weil die interessieren mich nicht. Nur schau ich mir von den Katzen ab wie man auf einen Kratzbaum raufkommt, sich putzt, über den Tisch spaziert....

Apropos spazieren: also ich bin ja eine eingeschworene ,,Grüne" – ich hasse Umweltverschmutzung und deshalb ziehe ich es vor mein Geschäft eher in der Wohnung als im Freien zu verrichten weil man kann doch wirklich die schöne Umwelt nicht mit Lulu und Gacki sooooo verdrecken! Das geht definitiv nicht. Ja, und ich weigere mich auch meine Pfotenabdrücke in den Schnee zu setzen – das stört meinen Ordnungssinn – unangetastete Schneedecken schauen vieeeeel schöner aus. Jawohl!
Mein Frauli meint zwar das sind alles faule Ausreden. Sie meint ich bin der kleinste größte Angsthase auf der ganzen Welt und dass ich ärger zittere als Espenlaub wenn es kalt ist – und das samt Mantel.
Und ich geb es ja zu: sie hat recht – ich fürcht mich einfach und wenn ich draußen bin will ich nur wieder rein ins Warme (weil von der Kälte hab ich echt die Schnauze voll) – so schnell es geht und unbedingt, wenn ich mir es einbilde gleich. Weil ich mein es kann ja sein, dass ich dort nicht mehr rein kann – obwohl ich eh immer wieder rein kann. Und am Liebsten werd ich aber getragen (draußen und drinnen) und dann halt ich mich ganz fest mit meinen Pfoten an den Schultern fest – weil dann weiß ich - mir kann nichts passieren.

Und das aller aller aller Schönste ist in der Früh: wenn der Wecker läutet dann hupf ich aus dem Bett (jaja, ich darf im Bett beim großen Herrli und beim Frauli schlafen – hab meinen eigenen Polster) und dann stell ich mich vors Bett. Und dann wart ich und beweg mich nicht. Und wenn mich Frauli anschaut beweg ich mich noch immer nicht. Aber wenn sie dann sagt ,,Guten Morgen" dann bin ich mit einem Satz im Bett und wedle was das Zeug hält und hupf und hau mich am Rücken......Weil dann weiß ich hab die letzten Wochen nicht geträumt: Mich hat wirklich jemand lieb!

Habe Bilder drangehängt. Liebe Grüße eure Amy

Erwin

Ein herzliches Hallo!
Ich freu' mich riesig über den so positiven Bericht - das sind wunderbare Nachrichten. Schön, dass Amy es schon geschafft hat, ihre Ängste abzubauen.
Da habt ihr tolle Arbeit geleistet und wie man sieht: es zahlt sich aus!
Willkommen hier im Forum und bitte auch weiterhin fleißig Fotos einstellen.

lissy31

Hallo und Willkommen im Forum auch von uns!!!!!

Schön zu lesen, dass du, trotz deiner Angst vor grossen Menschen, zu einer "Schmusetante" mutiert bist.  :D  Fürchten musst du dich ja eh nicht, denn die drei Miezen und das Karnickel werden dich schon beschützen.  ;)

Aber einen Ratschlag gebe ich dir noch. Versuche dich ja nicht mit den Miezen anzulegen, indem du ihre Möbel benutzt. Das kann nämlich nach hinten losgehen.
Und dann drei Miezen gegen einen Wuffi......  :box: :box: :box: Da kannst du schnell mal den Kürzeren ziehen, leider.  :noe: Also  V O R S I C H T ist besser als  N A C H S I C H T!  :O :O :O

Wir freuen uns alle auf noch mehr Storys und Fotos!!!!
Chicco, die Langstreckenrakete  :pfff:, Lucky, die Dicke Miez  :katze:
und die  :tipsel: Lissy       :D :D :D :D :D ;)
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Lucy

Hallo,
das klingt aber wirklich sehr positiv. So wie es aussieht, brauchst du vor deinen Menschen wirklich keine Angst haben...die scheinen ja sehr nett.
Ich habe auch 2 Katzenbrüder. Die sind eigentlich schwer in Ordnung. Aber, die dürfen zu Hause auch alles machen. Die spazieren über die Tische, legen sich sogar drauf, fressen auf der Kredenz. Na ich möcht nicht wissen, wie meine Menschen reagieren würden, wenn ich das auch machen würde. Die beiden schlafen auch im Bett...das mach ich aber nicht. Das trau ich mich nicht, obwohl ich dürfte, aber ich glaub, da ist in meiner Kindheit was passiert, und seitdem trau ich mich nicht auf das Bett, nur zu schmusen mit Frauli.

Naja, und was den Schnee angeht. Vor dem brauchst du auch keine Angst haben. Ich liebe es, in die tiefsten Schneehaufen zu springen, und dann auch noch mein Geschäft drauf zu machen.... :D :O

Freu mich auch schon auf viele Geschichten und Fotos von Dir

Lucy (Dackelmix-Prinzessin aus Nitra), Sammy & Leo meine Katzenfreunde & meine allerliebste Freundin Carmen....die meine Gedanken hier niederschreiben "darf" ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Claudi

@Erwin: ja, du hattest Recht  :O. Mit Geduld geht offenbar sehr viel. Amy dachte wahrscheinlich zu Beginn die einzigen Lebewesen die zur ihr lieb sind sind Hunde und Diana. Weil schließlich hat sie ja die Kleine aus Nitra geholt und ihr gezeigt was Geborgenheit bedeutet – und das wird ihr Amy ein Leben lang danken. Sie freut sich immer riesig wenn uns Diana mit Filou und Berni besucht – da hüpft sie wie ein Flummi und ist ganz außer sich vor Freude .

@Lissy31: Hallo ihr Drei! Na ich hab da ein stilles Abkommen geschlossen mit den Katzen – sie dürfen an mein Futter dafür darf ich auf den Kratzbaum  :D. Klappt bis jetzt gut. Nur irgendwie brauch ich ein Wörterbuch katzisch-hundisch – weil ich versteh die drei nicht wenn sie mit mir reden  :kratz:. Fred, das Karnickel, versteht es offenbar. Weil die schmust immer stundenlang mit der Nina-Katze. Aber ich weiß nicht was die Nina meint wenn sie sich vor mich hinstellt und mir ins Gesicht miaut, oder die Hermine wenn sie kommt und mit ihrem Schwanz um meine Schnauze streicht – da schau ich dann immer ganz betreten zur Seite und geb lieber keine Antwort bevor eine Falsche und dann sind die beleidigt und es gibt vielleicht Zoff.

@lovelylucy: Hallo! Ja du – eine Frechheit –meine drei Katzenschwestern dürfen auch auf den Tisch und fressen in der Küche oben auf der Arbeitsfläche. Das ist so weil wie sie klein waren hat hier auch schon ein Hund gewohnt (und ganz früher zwei) und damit der ihnen nicht das Essen wegfrisst haben sie oben gegessen – und das ist so geblieben.
Du, im Bett schlafen ist aber echt nicht schlimm – vielleicht kommst du ja noch drauf – ich halt dir dafür ganz fest die Daumen.
Aber vielleicht kann ich dir beibringen wie man im Bett schlafen kann und du zeigst mir wie ich draußen geh ohne Angst zu haben? Mit Berni und Filou geht das gut wenn die da sind – das sind ja meine Bodyguards. Aber beim Schnee ist doch schlimm – sag wie stehst du das durch? Das ist zuerst soooo kalt auf den Pfoten und dann wird es soooo nass auf den Beinen und dann schepper ich schon wie ein Kluppensackerl und das Schnuppern interessiert mich nix mehr – dann will ich nur ins Warme. Aber zum Glück is ja nimmer lange Winter!

Danke für das das liebe Willkommen! Meld mich wieder mit Fotos und News!
Liebe Grüße Amy

Diana

Auch von mir ein HALLO im Forum  :tongue:

Amy hat wirklich DAS GROSSE LOS gezogen und ist bei einer supernetten und tierlieben Familie eingezogen, die unendlich viel Geduld, Zeit und Liebe in die kleine Amy investiert hat und noch investieren muss - aber das ist bei der kleinen Schnuckelmaus absolut nicht schwer  :D

Amy ist ja bekanntlich in Nitra über den Zaun geworfen worden und dann herumgeirrt, bis sie von Eva nach ungefähr einer Stunde eingefangen werden konnte. Als ich sie von Nitra geholt und für ein paar Tage zu mir auf Pflege genommen habe, habe ich eine mehr als verschreckte Hündin kennengelernt, die sich um keinen Preis berühren lassen wollte, sie hatte panische Angst von Händen, vor Leinen, lief immer weg, sobald man sich ihr näherte  ;( -  das Wort Zuneigung oder Liebe dürfte sie in ihrem bisherigen Leben nicht kennengelernt haben. Sie konnte keine Streicheleinheiten genießen, verharrte, wenn man sie einmal hochnehmen konnte, wie ein Statue und hatte Herzrasen. Sie war heilfroh, wenn sie "übersehen" wurde.

Einen Hund wie Amy habe ich bis dato nicht kennengelernt und bei genau so einem Anblick verachtet man die eigene Spezies wieder um ein Stück mehr und fragt sich, was für Menschen so einem lieben, zarten Hund sowas antun können  :hmm:

Amy dürfte bereits mindestens zweimal trächtig gewesen sein und ich nehme einmal an, dass entweder die Menge oder "Qualität" der Jungen ihr Ticket ins Auffanglager waren und somit in ein einmaliges Leben zu Claudia, Michi, Georg und Co. nach Wien.

Bei Amy wusste ich, dass meine beiden Hunde die besten "Heilpraktiker" für ihre absolut angeschlagene Psyche waren und ich hatte gar nicht so unrecht. Auch Erwin hat mir später von seinen Erlebnissen mit "Doktor Jonas" erzählt  ;) - erstaunlich, welch gute Psychologen Hunde sein können

Gassi gehen, Stiegen rauflaufen, Begrüssen, Schwanzwedeln - das alles besserte sich zusehends täglich. Michi, mein Freund, hat sich tagtäglich ebenso intensivst um die kleine Maus gekümmert, da ihre Angst vor Männern wesentlich grösser war, als vor Frauen, sie hat aus lauter Angst auf ihn hingeschnappt und das hat er überhaupt nicht gepackt.  Er hat sie herumgetragen, sie gestreichelt, ins Bett geholt (Claudia hat ja bei unseren täglichen Telefonaten gemeint, wir sollen mit Amy "üben"  :D ) usw. und - obwohl es wirklich nur ein paar Tage waren - Amy hat uns lieben gelernt, aber umgekehrt war es genauso.  

Ihre Fortschritte bei uns waren so enorm, daß uns beiden die Trennung von Amy wirklich nicht leicht gefallen ist.  Michi hat mir abends erzählt, daß auch er geweint hat, als ich mit ihr mit einem lachenden und weinenden Auge in Richtung neues zu Hause gefahren bin .... diese kleine zierliche Maus ist eine absolute Herzensbrecherin und wird immer mein kleines süsses Pflegebaby bleiben  :O

 :respekt: für eure unendliche Geduld mit Amy und DANKE, das ihr dieser süssen Maus ein so schönes Hundeleben bietet und ihr so viel Liebe schenkt !!

Claudi

Hallo! :]

Mal rüberwink und ein freudiges ,,Wedel-Wedel" von Amymaus  :D

Ja, denke die Kleine hatte Glück die Einreise nach Österreich unter euerer Obhut bewältigen zu dürfen und ich hoffe die Dienste deiner beiden Hunde-Docs noch ein paar Mal in Anspruch nehmen zu dürfen  ;). Man kann nur erahnen was Amy in ihrem Leben passiert ist – da finde ich es dann eigentlich traurig, dass Tiere nicht sprechen können.....

Und jeden Tag zu sehen wie sie uns mehr und mehr vertraut ist das größte Geschenk für uns!

Liebe Grüße von uns allen!