Biene und Maja als HAUSkatzen

Begonnen von Katzenmama, 16.02.2013 - 22:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Hallöchen,
am Montag brachte der Postbote spät aber doch ein Riesenpaket von Zooplus. Neben Futter war da noch so einiges drinnen.
Eigentlich wollte ich den Aufbau bildlich dokumentieren, war aber mit dem Zusammenbauen beschäftigt genug, daher nur ein - leider etwas verschwommenes - Bild vor dem Beginn.

Biene hat sich nach der Eingangskontrolle auf die höchste Plattform vom Kratzbaum zurückgezogen und von dort das weitere Geschehen beobachtet. Sie ist echt ein Schatz!!!!!

Maja "musste" natürlich "helfen". Das Aufbauen war an sich deppensicher. Die Herausforderung für mich lag darin, Maja daran zu hindern die genau abgezählten Plastikschrauben samt Muttern zu "vazahn". Maja zeigte sich einigermassen einsichtig und begann dann den Giebel auf seine Krallentauglichkeit zu testen. Das Ergebnis ist auf den Fotos deutlich zu sehen.
Weihnachten werden wir das Haus nicht mehr haben. Mal sehen, ob es bis Ostern standhält.

Die Kratzkatze ist bis jetzt noch nicht der Renner. Und sie hält meine Neugierdsnasen leider auch nicht davon ab, auf die Arbeitsfläche der Küche zu springen. Sie verzeihen ihrem Frauli - grosszügig wie sie nun mal sind - die aufgestellte Hürde am Weg auf die Arbeitsplatte.
Biene spielt sogar bisschen damit.

Maja hat mittlerweile meine noch ungebügelte Wäsche auf dem Bügelladen als einen ihrer Liegeplätze auserkoren. "Du hast ja wohl nichts dagegen Frauli :evil: So jetzt wirds Zeit für meine Körperpflege!" Miau!!!!

Zum Schluss noch ein Bild mit meiner Bieneli! Köpfchen!

lg
Andrea
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Lieb sind sie, deine BIENEMAJA!! :kacsint2:
Ja Kartonhäuserl haben leider eine geringe Lebenserwartung, auch die Stoffteile am Kratzbaum  - meine Säulen sind nach 10 Monaten schon oben kahl und es hängen die "Fetzen" davon - da kann man verstehen, dass sie sagen, in Nitra haben Kratzbäume eine Überlebenschance von 3-4Monaten! :tongue:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)