JOSI - der schwarze Geist in meiner Wohnung

Begonnen von Josi, 19.02.2013 - 23:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josi

In 4 Tagen haben wir unser EINJÄHRIGES!  :36:

Leider kann ich jedoch nicht von großen Fortschritten berichten. In letzter Zeit liegt Josi-Katze nachts wieder häufiger auf Josi-Mensch und so versuche ich immer wieder gaaaanz unauffällig einen kleinen Streichler. Doof nur, dass Josi-Katze immer genau so eine Distanz zu meinen Händen einnimmt, dass ich mich ihn ihre Richtung etwas strecken muss. Das spürt sie natürlich und beobachtet dann ganz genau, was ich treibe. Den ein oder anderen kurzen Streichler über ihre Flanken konnte ich schon machen, doch auch nur, weil Josi dann gerade woanders hingeschaut hat   :whistle: Der Schreck ist dann meist erstmal groß, wenn sie meine Hand auf ihr fühlt und mit einem kleinen Satz zur Seite "rettet" sie sich dann in der Regel  :alas: Nur wenige Mal ist mir auch auch ein zweiter oder dritter Streichler gelungen. Der Schreck sitzt aber meist nicht tief und so kommt sie mir dann doch auch öfters wieder mit dem Nasi entgegen, um meine Finger zu beschnuppern. Als ob sie die nicht langsam kennen sollte  :alas:

Sie liegt auch gern auf einem Hocker, der vor einer Heizung steht. Man wärmt sich ja so gern im Winter. Gleich daneben befindet sich mein Sofa und so haben wir schon unser kleines Ritual, dass ich ihr beim Fern schauen mit der Hand entgegenkomm, sie schnuppert und krallt sich mehr oder weniger sanft meinen Finger, um ihn näher zur Nase zu führen. Wie schon damals in Nitra berührt eher Josi mich, als ich sie  :4:

Beim Füttern wartet Josi immer erstmal auf meinem Küchen-Kratzbaum ab, bis ich weit genug von den Schüsseln weg stehe, bevor sie fressen geht. Es sei denn, ich stelle ich ein extra Schüssel genau vor die Nase - das darf ich und dann frisst sie gern auch ihr Extrapappi  :4:

Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Josi mich irgendwann mal über ihren Rücken streicheln lässt  :105:

Josi

#26
Zum Jahrestag mal wieder ein paar Fotos von Josi :4:













:8:



Wer genau hinschaut, sieht sogar zwei Katzen  :eggs:

atacama

 :8: so süß !!!  - Josi und ihre Rätsel  :)) ..... ich glaub, ich hab's gefunden: beim 5. und 6. Foto sieht man das 2. Katzi am Besten  :3:
ich sag nur linkes Auge ......
Alles Gute zum Jahrestag  :36:

puppipuhaly

Die ist so süß, deine Schokoladenjosi! :8: - und wer ist die Mieze im Augerl?
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Teufel9999

Tja Josi - irgendwie sind die Schwarzen Damen schon a bissi zickig oder?????  :be happy: Willkommen im Club kann ich nur sagen.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Josi

#30
Zitat von: atacama am 18.02.2014 - 09:13
:8: so süß !!!  - Josi und ihre Rätsel  :)) ..... ich glaub, ich hab's gefunden: beim 5. und 6. Foto sieht man das 2. Katzi am Besten  :3:
ich sag nur linkes Auge ......
Alles Gute zum Jahrestag  :36:

Und die Eva hats wieder rausgefunden  :4: Auf dem letzten Foto sieht man die zweite Katze sogar in beiden Augen! ;)

@ Puppipuhaly: Ich kann mich leider nicht erinnern, wer da neben uns saß und uns beäugte. Zum einen war ich so hochkonzentriert ;) beim Knippsen und zum anderen hab ich es auch erst später am PC entdeckt.

@ Teufelchen: Wirklich zickig ist sie eigentlich nicht. Manchmal hat die in oder andere Katze Lust Josi ein bissl zu seggieren (hinterher schleichen, wie ein Schatten, am liebsten Nase auch noch mit ins Kisterl mit reinstecken ;)) und das mag Josi dann gar nicht. Doch zu mir ist sie eigentlich eh lieb - sie haut nicht her oder so. Sie wahrt nur ihren Sicherheitsabstand....

MonikaE

 :8: Wie es jedoch aussieht findet jedes "zickige" Katzerl irgendwann mal ein Zuhause, es muss nur der richtige Zeitpunkt kommen  :alas:
Alles Gute süße Josi  :113:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Josi

Josi möchte die Welt entdecken und ging deshalb letztens auf Tour ;)

Der erste Teil ihrer Reise führte sie an die nördliche Küste Europas  :4:
























Katzenmama

Ja, ja die Reisebericht auf "ARTE" gefallen sogar den Samties!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

ganz schön abenteuerlustig die Kleine  :kacsint2:

MonikaE

 :8: Gibt es Neues von der hübschen vierbeinigen Josi ?   :be happy:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky