JOSI - der schwarze Geist in meiner Wohnung

Begonnen von Josi, 19.02.2013 - 23:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josi

Vor nun mehr drei Wochen zog Container-Katze Josi im Hause Josi ein  :4:

Kurz zu unserer gemeinsamen Vorgeschichte: vor fast einem Jahr war ich an einem sonnigen Tag in Nitra und die Katzen im Container genossen sichtlich die Sonnenstrahlen, sodass ich zur Kamera griff, um sie zumindest von außen zu fotografieren. Dabei fiel mir eine der vielen schwarzen Katzen ganz besonders auf, denn sie kam ganz nah zum Gitter und beäugte mich neugierig. Sie kam sogar so nah, dass sie meine Kameralinse beschnupperte und als ich ihr vorsichtig mit der Hand entgegenkam, berührte SIE MICH mit ihrer Pfote. Da war mir klar, dass ich genau sie zu mir holen würde, wenn es die Kapazitäten bei mir zu ließen. Lucy fand sogar heraus, welche die neugierige Katz war, denn auch bei ihr kam sie neugierig zur Kamera und Lucy taufte sie Josi.

Nun lebt Josi also bei Josi ;) und nach ein einem Spot on und einem Depot-AB (sie fiebt nämlich häufig durch die Nase, nießt aber nicht) ließ ich sie zu den anderen. Die ersten Tage lebte sie weiterhin freiwillig im Bad und Vorzimmer, was ich durch das Fiepen so genau sagen kann. Doch irgendwann war das Fiepen woanders.... Ich machte mich also auf der Suche, doch ich konnte sie nicht orten. Erst nach einer längeren Suche stellte ich fest, dass sie die erste Katze war, die sich AUF einer geöffneten Tür versteckte  :35: noch am selben Tag spielten wir das "Finde mich"-Spiel wieder, doch diesmal fand ich sie auf der Küchenkredenz, die zuvor auch noch keine Katze bewohnt hatte  :4: Einen Tag später ging sie schon am Abend, während noch das Licht brannte und ich vorm TV lag, durch die Wohnung beäugte neugierig ihr neues vorübergehendes Zuhause und erschrank auch kaum, als ich mich leicht bewegte. Seitdem geht sie abends gern eine Runde spazieren und bewohnt nun zeitweise auch meinen Kasten. Weiter oben kann man sich bei mir - in einer Altbau-Wohnung -  nicht aufhalten. Schwindelfrei ist sie also auf alle Fälle  :4: Von dort aus präsentiert sie ihre super Balancefertigekeiten und überquert die Tür, um auf mein Hochbett zugelangen und über Treppe zu ihrem Rundgang zu starten.

Bianca1976

WOW - sie ist echt hübsch und ein richtiges Kletterlein. Also auf der Tür hätte ich auch noch.nie eine Katze gesucht  :4: Bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt und ob sie Vertrauen zu Dir faßt.

Josi

Ihr werdet es nicht glauben, doch gerade eben hat MICH JOSI BERÜHRT!!!

Ich liege auf dem Sofa und vor mir auf dem Boden steh ein Teller, auf dem zuvor eine Pizza lag. Angelockt vom Duft kommt Josi, die schon seit einigen Stunden ruhig in der Wohnung umhergeht und Liegeplätze ausprobiert, zum Teller und ich dachte mir, dass es doch die Chance wäre, ihr näher zu kommen und strecke ihr langsam meine Hand hin... Doch auch als sie die entdeckte, schrag sie nicht zurück, sondern beschnupperte sie und zog sie mit ihrer Pfote sogar noch näher an sich heran!! Dran knabbern wollte sie sogar auch noch!!
Nun weiß ich, wie man Josis fängt: mit Pizza ;)

shellylogo

OH wie coool! Das ist ja schon mal ein echt SUPER Fortschritt! Gratuliere! Weiter so Josi´s  :be happy:

Josi

Josi entwickelt sich wirklich toll! Sie bewegt sich mittlerweile schon tagsüber ganz ungestresst durch die Wohnung und beschnuppert in Ruhe ihre neuen Mitbewohner. Sie zieht es aber vor sich allein auf einem erhöhten Plätzchen niederzulegen, wo sie vor mir sicher sein kann ;)

Josi

JOSI macht sich auch schon sehr gut bei mir: sie spielt schon ausgelassen mit den Mäuschen und genießt die Aussicht am Fenster. Zum Fotografieren durfte ich schon knapp auf einen Meter an sie heran  :69:
Eine Hübsche ist sie, gell?

Bianca1976

Also die Fotos sind kein Vergleich - hat sich ja zu einer richtigen Prinzessin entwickelt, schaut total flauschig aus  :8:

atacama

wow, Josi ist wirklich wunderschön und schaut schon sehr entspannt aus    :6:

Josi

puppipuhaly

Hihi  :alas: Von welcher Plantage beziehst du denn das "Katzengras"?
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Josi

Zitat von: puppipuhaly am 09.04.2013 - 18:55
Hihi  :alas: Von welcher Plantage beziehst du denn das "Katzengras"?

natürlich vom "Holland"   :35: für nur 2,99!

atacama

des is ja cool    :enjoying:-   mein absolutes Lieblingsbild ist das hier :    :8:

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Josi

JOSI hat gestern Nacht auf meinen Füßen geschlafen!!  :be happy: Ich glaub zwar nicht, dass sie wusste, dass ICH unter der Bettdecke stecke, doch Grund zur Freude ist es trotzdem ;) Sie hat gestern auch mal wieder an meiner Hand geschnuppert und meine Finger gekostet, doch anfassen darf ich sie NOCH nicht...

bri+4Mädls

Josi hat gestern sogar an meinen Fingern geschnuppert  :not speak:

Echt toll  :113: bis jetzt ist sie nur davongelaufen, wenn ich mich ihr genähert habe

shellylogo

Josi macht ja tolle Fortschritte! SUPER! Weiter so liebes schwarzes Katzi!  :113:

Chicale

Gibts Neuigkeiten von Josi? :) Darfst du ihr schon mehr als den "kleinen Finger" reichen?  :icon_razz:

Josi

Wir stecken grad etwas fest: sie liegt nun scheint mehreren Wochen quasi jede Nacht auf meinen Beinen oder zumindest ganz nah bei mir. Die Hand darf ich ihr entgegenstrecken und dann schnuppert und knabbert sie dran, doch seitlich darf ich mich nicht näher. Wenn ich ihr als aufrechter Mensch begegne, flieht sie auch noch immer.
Letztens durfte ich sie mit den Füßen streicheln!  :alas: Es war so warm, dass ich mein Bein unter der Decke rausgestreckt hatte. Josi lag gleich daneben und ich strich ihr sanft über's Fell - anscheinend hat sie meinen Fuß nicht als menschlich identifiziert, denn sie lieb ruhig liegen  :eggs:

Sie scheint nun Gefallen an Antanas zu finden, der sie anfangs eigentlich überhaupt nicht leiden konnte. Mittlerweile akzeptiert er aber, dass sie sich gern an seine breiten Schultern kuschelt ;)

Josi

Josi geht's bestens und sie hat sich super in meine Gruppe integriert. The new dreamteam bei mir sind Gala, (meine) Phoebe und Josi, die gern gemeinsam - auch bei hohen Temperaturen - kuschelnd am Fensterbrett die Sonnenstrahlen genießen.

Der letzte Angreif-Schalter hat sich jedoch noch nicht umgelegt. Sie wartet auch meist mit Abstand zu den anderen Katzen bis sie zur Fütterungszeit fressen geht. Dabei sitzt sie am Kratzbaum in der Küche oder gleich daneben auf einem kleinen Kasterl und schaut beim Servieren zu. Es stört sie dabei auch gar nicht, wenn ich direkt zu der Schublade unter ihr greif, um laut klimpernd Besteck rauszuholen  :clap: Wenn sie brav wartet, dann bekommt sie auch ab und zu dort oben was besonders Leckeres serviert  :whistle:

atacama

Zitat von: Josi am 07.07.2013 - 17:10
Josi geht's bestens und sie hat sich super in meine Gruppe integriert. The new dreamteam bei mir sind Gala, (meine) Phoebe und Josi, die gern gemeinsam - auch bei hohen Temperaturen - kuschelnd am Fensterbrett die Sonnenstrahlen genießen.

manchmal frag ich mich auch, bei welchen Temperaturen Katzi's Grenzwerte sind - aber manche mögen's heiß  :kacsint2: - dass für die beiden süßen Schwarzen noch keine Interessenten da sind wundert mich wirklich..... Wo sind die Blacky-Fans ? (Außer die, die das hier schreibt  :4:)

Nikita-Roxy

Josi, wie gehts eigentlich der vierbeinigen Josi?

Josi

Der vierbeinigen Josi geht es sehr gut! Sie macht zwar derzeit keinerlei Anstalten ihr Herz mehr für uns Menschen zu erwärmen, doch trotzdem liebt sie bereits die menschlichen Dienstleistungen ;)

Josi fiebte ja bereits seit ihrer Ankunft beim Atmen, v.a. wenn sie nervös wurde. Sie bekam bereits ABs und auch Cortison dagegen, doch nichts half. Bei ihr ist eine Behandlung ja auch alles andere als leicht und da sie nie nieste, hustete oder ähnliches und es zwischenzeitlich auch schon fast ganz weg war, sahen wir von einer weiteren Behandlung erstmal ab.
Doch letzte Woche traute ich meinen Augen kam! Plötzlich aus heiterem Himmel eine Niesattake, wobei sie jede Menge weiß-gelblichen Schmotter ausnieste. Und siehe da - für längere Zeit war auch Stille. So vermuten wir nun, dass ihre Nebenhöhlen permanent verstopft sind/waren. Wieso sich es sich plötzlich löste, wissen wir jedoch auch nicht. Anscheinend muss es ziemlich stark verkapselt sein, denn das war das erste Mal, dass sie neiste und Nasenausfluss hatte. Nach meiner Rückkehr aus dem Heimaturlaub werde ich mir etwas einfallen lassen, wie ich sie zum TA bekomme  :tongue: bzw. wie man das bei ihr behandel kann   :43: , denn sie fängt bereits wieder an in hohen Tönen zu fiepen...

bri+4Mädls

Ja, Josi fiept immer wieder - oft aber auch garnicht. Manchmal scheint es mit Aufregung verbunden zu sein. Wenn ich z.B. zum Füttern komme, fängt sie plötzlich damit an und nach einer Weile wird es besser, bis ich wieder an ihr vorbeigehe.

Diesmal hat sie mich noch nicht mit einer Berührung verwöhnt, sondern weicht mir nur aus :not:

Nikita-Roxy

vielleicht is sie beleidigt weil nicht die echte Josi kommt und sie füttert  :))

bri+4Mädls

Josi ist noch immer bei Josi und ich glaube fast, sie wird da auch bleiben  :105:
Sie macht nicht wirklich viele Fortschritte, aber hin und wieder schnuppert sie auch an meinen Fingern, wenn ich zu Besuch komme :69: