Zwei Dackelmädchen suchen .....

Begonnen von Anna, 22.02.2013 - 00:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

DRINGEND einen Pflegeplatz.

Also ob wir nicht schon genug Notfälle, Rückgabehunde und Hunde die Pflegestellen wechseln müssen, hätten haben wir derzeit wieder zwei "Akutnotfälle" -  beide haben ihre Operationen (die vermutlich morgen stattfinden) vor sich, beide sind bereits kastriert und Beide hoffen dass sie sich auf einer Pflegestelle von ihren Operationen und Schmerzen erholen dürfen ....

Nummer 1 ist eine Dackelmixhündin die überfahren - und natürlich wie immer - liegengelassen wurde und deren Ellbogen des Vorderfusses gesplittert ist - sie benützt diesen Vorderfuss derzeit gar nicht und ob eine OP überhaupt Sinn macht oder ob ihr Haxerl amputiert werden muss, entscheidet sich morgen.

Nummer 2 ist eine junge Kurzhaardackelhündin die es leider noch schlimmer erwischt hat - sie hat einen Beckenbruch und ihre Wirbelsäule ist verschoben und muss stabilisiert werden.

Die beiden Mädels sind absolut liebenswerte und freundliche Hündinnen die derzeit die Welt nicht mehr verstehen ...... vor kurzem noch lustige und lebenslustige kleine Mäuse .... derzeit in einem Käfig auf eine ungewisse Zukunft wartend.

Nicht nur, dass die Operationen - wieder einmal - ein grosses Loch in die Vereinskassa reissen werden, ist aufgrund mangelnder Pflegeplätze nicht gewiss, dass sie nach der Operation wieder zurück in einen kalten Käfig müssen wenn sich keine Pflegeplätze finden  :grave:
Beide Hündinnen werden nach der OP sicher nicht besonders anspruchsvolle Pflegeplätze brauchen da sie ohnehin geschont werden müssen....

Sonja

Zitat von: Anna am 22.02.2013 - 00:17
Nummer 1 ist eine Dackelmixhündin die überfahren - und natürlich wie immer - liegengelassen wurde und deren Ellbogen des Vorderfusses gesplittert ist - sie benützt diesen Vorderfuss derzeit gar nicht und ob eine OP überhaupt Sinn macht oder ob ihr Haxerl amputiert werden muss, entscheidet sich morgen.

Sonja

Zitat von: Anna am 22.02.2013 - 00:17
Nummer 2 ist eine junge Kurzhaardackelhündin die es leider noch schlimmer erwischt hat - sie hat einen Beckenbruch und ihre Wirbelsäule ist verschoben und muss stabilisiert werden.

Sonja

Wer hat ein Körbchen frei für ein liebes Dackelmädel?

kathnowa

Ist die Kurzhaardackel-Hündin verträglich mit anderen Hunden/Katzen?
Bei wem könnte ich mich melden, bzgl. nähere Informationen?
Wenn´s mit den Katzen klappt, könnt sie zu mir auf Pflege!

Sonja

Das wäre toll!
Bitte melde dich bei Anna, bzw. wenn sie nicht erreichbar ist bei
Felicitas - Tel. 0699 17247935

Anna

Zitat von: kathnowa am 22.02.2013 - 16:24
Ist die Kurzhaardackel-Hündin verträglich mit anderen Hunden/Katzen?
Bei wem könnte ich mich melden, bzgl. nähere Informationen?
Wenn´s mit den Katzen klappt, könnt sie zu mir auf Pflege!

Sie ist verträglich, sowohl mit Hunden als auch mit Katzen - heute wurde im chirurg. ihr Beckenbruch operiert. Die Wirbelsäule ist einigermassen stabil, sodass von einer OP - zumindest vorläufig - abgesehen wurde. Sie sollte sich in nächster Zeit so wenig wie möglich bewegen, nur schnell ihr Geschäft erledigen und dann wieder nur "Käfighaltung" - sprich in eine grosse Box und einen abgegrenzten Teil eines Raumes.
Dr. Tomek ist am Mittwoch wieder im chirurg. Zentrum, dann wird entschieden ob ihre Wirbelsäule fixiert werden muss oder ob diese konservativ wieder stabil wird.

kathnowa

Ok.
Wie bereits telefonisch besprochen, könnte sie zu mir auf Pflege.
Wie schwer ist sie denn?
Problematisch ist halt, dass ich im 3. Stock ohne Lift wohne. Ich habe aber auch eine größere Transporttasche bzw. könnte sie auch tragen - wenn sie kein Schwergewicht ist! :)

Sollte sich eine Pflegestelle mit Haus & Garten melden, wäre es natürlich besser für die Dackeldame. Wenn nicht, kann sie zu mir!

LG

Anna

Super ! Transporttasche in die mein 10 kg- Fred ganz locker reingepasst hat, kann ich zur Verfügung stellen  :pee:
Melde mich morgen bei dir nachdem ich mit Dr. Sokal telefoniert hab wie sie die heutige OP verdaut hat.

gabi_m

Jööööööööö, das arme Dackelmädchen kommt zu meiner Kathi :kacsint2: :kacsint2: :kacsint2:
ich freue mich ja soooooo
da wird der Richie ordentlich tippeln :-)

Karo

Gehen bei euch die Fotos? (es fehlt ein Smiley mit Fragezeichen über dem Kopf!)

Gibt es schon Neuigkeiten? Wie haben die beiden die jeweilige OP überstanden?

peanut

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das liebe Dackelmixmädchen auch noch eine Pflegestelle findet. Leider kann ich nicht  :grave:

Ich werde zumindest gleich EUR 50,-- in  das Loch der Vereinkasse werfen.

_sabriinaa

Die zwei sind ja vielleicht niedlich :))
Die Geschichte allerdings ist nicht so toll -.-
Wie kann man nur so herzlos sein und sie einfach liegen lassen :(
Echt eine Frechheit...Sorry dass ich das jetzt sag, aber was manche Menschen mit Tieren aufführen sollte man mit diesen Menschen auch mal machen -.-
Sabrina

Karo

Gibt es keine Neuigkeiten bei den Mädls?

Bidi

Super Peanut, Danke für die EUR 50,00!!
LG Bidi

Anna

Die grössere der beiden Mädels hat seit gestern einen Pflegeplatz.
Das schwarze Kurzhaardackelmädel ist heute mit Dr. Tomek nach Brünn in die Klinik Jaggy gefahren... ihr Beckenbruch wurde ja bereits operiert, die "verschobene" Wirbelsäule ist Gott sei Dank stabil genug sodass sie konservativ behandelt werden kann und nicht operiert werden muss.
Sie wird jetzt in der Klinik in Brünn Physiotherapie bekommen damit sie wieder richtig "beweglich" wird  und die verschobene Wirbelsäule - ohne OP - wieder in die richtige Positon kommt. Wie lang sie dort bleiben muss kann dzt. noch nicht gesagt werden aber sie freut sich schon seeehr auf eine Pflegestelle im Familienverband. Ich hoffe das Angebot "steht dann noch" wenn sie entlassen werden kann  :pee: