LORELEI - Lhaso-Apso-Mix, 5 Jahre alt, a Herz wia a Bergwerk in Tirol

Begonnen von Ginangel, 28.02.2013 - 02:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Hallo alle,

ich bin Lorelei. Und absolut pflegeleicht, charakterlich, das sag ich gleich dazu. Ich bin der Meinung, Hund hat nicht weiter aufzufallen. Ich fresse gern, ich schlafe gern, ich lass mich gern streicheln - schon bin ich glücklich. Und ich kann ganz tolle Sachen, um meinem Menschen das Leben leichter zu machen - zum Beispiel hebe ich brav alle 4 Pfotis, damit sie schön ordentlich abgetrocknet werden können. Und ich mache Männchen, damit sich mein Mensch beim Gutzi-geben nicht zu mir runterzubeugen braucht - das schont die Bandscheibe. Und für den Fröhlichkeits-Kick mache ich manchmal sogar "bittebitte" mit den Vorderpfoten. Solche Sachen kommen gut an bei den Menschen, hab ich bemerkt.

Ich bin auch absolut verträglich mit Mensch, Hund, Katze und Kind - und zwar weil mir allesammen aber sowas von schnuppe sind. Das Pflegefrauli sagt immer, ich bin "der Fels in der Brandung" - naja, ich brauche meinen Schlaf, auch wenn rund um mich rum das Chaos tobt. Mich bringt eigentlich nichts aus der Ruhe, ich ruhe sozusagen in mir. Sehr wohltuend, sagt das Pflegefrauli.

Also, insgesamt - ich bin der perfekte Anfänger-Hund, ich würd auch gut zu etwas älteren Menschen passen, die alles so wie ich ein wenig ruhiger angehen.

Ach so, ja, Fotos von mir gibt's natürlich auch schon ein paar:

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

OstTiroler

GuNici

Anna

Ein süsses "Überraschungsei" hast da bekommen  :pee:
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass du allzu lang für sie Platz suchen musst !

E.T.

Lorelei ist ja eine absolute Traumhündin. Schade, dass in meinem Umkreis niemand eine Hündin sucht (da könnte ich sie ja auch ein wenig genießen), aber sie wird Euch sicher nicht lange bleiben.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ginangel

Zitat von: E.T. in 28.02.2013 - 22:21
Lorelei ist ja eine absolute Traumhündin.

Anni

JA - ist sie  :be happy:

Ich fasse mal zusammen:

- sehr ruhig und gelassen, eine sehr ausgeglichene, freundliche Dame

- geht gerne spazieren. Muss aber nicht lang und vor allem nicht schnell sein  :kacsint2:

- liegt gerne einfach ruhig auf ihrem Platz und beobachtet

- kuschelt gern, lässt sich gern streicheln und kraulen - weiß auch genau wie man "Mensch" dabei entgegenkommt

- hebt alle 4 Pfoten, macht Männchen für Gutzi (ich hab ihr das NICHT beigebracht, ich schwör's ;-)

- lässt sich problemlos baden, bürsten etc. Hält schön ruhig, wird nicht ungeduldig dabei (ich hab sie überhaupt noch nie ungeduldig erlebt. Sie ruht in sich)

- mag Kinder, ignoriert Katzen und hat kein Problem mit anderen Hunden (werden gemocht. Aber nicht notwendigerweise gebraucht).

- ca. 30 cm Schulterhöhe, Gewicht ca. 10 kg (ja, wir sind dabei ein bissi abzunehmen  :whistle:)

- fährt problemlos im Auto mit, kann im Auto alleine bleiben. Bellt nicht, legt sich hin und schläft

Kurz gesagt - absolut zuckersüße und komplett problemlose kleine Dame ;-)

Anschauungsmaterial gefällig?  :be happy:

Giovanna

Ginangel

Zitat von: E.T. in 28.02.2013 - 22:21
Lorelei ist ja eine absolute Traumhündin. Schade, dass in meinem Umkreis niemand eine Hündin sucht (da könnte ich sie ja auch ein wenig genießen), aber sie wird Euch sicher nicht lange bleiben.

Anni

Hmm ...  :whistle:

Das starke "Herz wie a Bergwerk" schlägt nicht mehr in Tirol - sondern in Wien.  :kacsint2:

Und ich freue mich SEHR darüber, weil ... einen besseren Platz kann ich mir für meine wunderbare Traumhündin Lorelei gar nicht vorstellen!!!  :happy fourth:

VIELEN DANK Anni - und VIELEN DANK Thomas + Begleiter (hab grippebedingt den Namen vergessen) für den Lorelei-Taxi-Dienst! :-*

E.T.

Liebe Angelika danke für die lieben Zeilen. Es freut mich sehr, dass Lorelei in unserer  Familie doch einen Platz gefunden hat. Freue mich schon darauf die Kleine  kennen zu lernen, sie wird von uns allen gehegt und gepflegt werden.
Dir vielen Dank für Deinen Einsatz und dass sich Deine Grippe bald wieder verabschiedet.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Lucy

Das freut mich sehr, dass lorelei bei Anni leben wird...da hat sie wahrlich da hat sie wahrlich das Paradies auf Erden
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

E.T.

Zitat von: Lucy in 24.03.2013 - 10:07
Das freut mich sehr, dass lorelei bei Anni leben wird...da hat sie wahrlich da hat sie wahrlich das Paradies auf Erden

Nein liebe Carmen Lorelei wird nicht bei uns leben, wir haben schon 6 HündInnen (4x versagt) und das ist wahrlich genug (auch für die HündInnen), aber ich freue mich trotzdem auf Lorelei (bei uns Miri) denn sie lebt jetzt bei meinem Neffen und dessen Großvater, und ich bekomme sie zur Urlaubsbetreuung, in den nächsten Tagen werde ich sie kennenlernen (jetzt will ich sie noch in Ruhe lassen).

Liebe Grüße
Anni
Anni

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

E.T.

Zitat von: Lucy in 24.03.2013 - 10:44
Naja ....Hauptsache in deiner Familie  :))

Liebe Carmen danke für Dein Lob.

Anni
Anni