Angie Notfall aus Österreich

Begonnen von fini, 28.02.2013 - 13:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

molly


xenia 7

 :silence: so ne süsse, futtert heimlich Leckerlis....ich wünsche der lieben von Herzen alles liebe.
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Ilse 15

Angie ist gut bei mir angekommen, sie hat sich problemlos umladen lassen, und läßt sich auch anfassen ohne Angst zu haben. Ich war schon mit ihr im Wald, sie hat richtig die Natur eingesogen sie hat gehorcht und geschnüffelt, und ganz gebannt herum geschaut. Sogar ihre Geschäfte hat sie beim Spaziergang erledigt,an der Leine läuft sie ganz brav. Sie ist jetzt mit Ema im Wohnzimmer und hat gar nicht das Bedürfnis sich zu verstecken, sie schaut sich alles sehr genau an, der Sturmi hat sie belästigt, den hat sie in die Schranken gewiesen. Ich empfinde sie als ganz normalen Schäferhund, der vielleicht ein klein bißchen zurückkhaltend ist. Wer ein bißchen ein Gespür hat und Ruhe ausstrahlt kann sicher gut mit ihr, und wird eine ganz treue Gefährtin bekommen. Sie ist  gut im Futter und hat auch ein sehr gepflegtes Fell.
Fotos kommen morgen, jetzt schauen wir was die Nacht bringt, ich werde sie bei der Ema lassen.  :be happy:

fini

Ja so habe ich es mir gedacht. ein "normales" Umfeld, ein wenig Frischluft und jemand der sich um einen kümmert und die Welt ist wieder schön! Danke Ilse, jetzt ist ihr Leben wieder lebenswert!  :53:

Jordy

Schön! Angie ist in den richtigen Händen und in einem tollen Rudel gelandet. Jetzt kann's nur weiter bergauf gehen. :clap:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Seifenblase66

Danke liebe Ilse  :53:

Freu mich so für Angie  :25:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Ilse 15

Wie versprochen ein paar Fotos von Angie, mein Grundstück gefällt ihr gut und sie ist heute schon viel herum gelaufen, Kondition hat sie natürlich keine, es hängt ihr gleich die Zunge heraus. Sie bewegt sich sehr überlegt und ruhig, sie ist überhaupt kein nervöser Hund. In der Nacht war sie sehr brav, habe nichts gehört, sie war mit Ema und Sturmi im Wohnzimmer, es war nichts kaputt oder verunreinigt.
Sie ist wirklich eine ganz nette!

E.T.

Und das bei einer Hündin die nur unter dem Schreibtisch gelegen ist, kann nur DANKE sagen.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

koziba

Super, dass sie jetzt erleben darf wie schön das Leben sein kann!  :113:
Danke, es ist so schön wenn ein Hund sich so schnell positiv entwickelt! (bzw entwickelt kann und darf  :clap: )  :8:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Anna

@Ilse: du bist und bleibst ein Schatz  :53:
DANKE dass du der Maus mit den - ehemals - total verängstigen Augen ein Sprungbrett in ein schönes und endlich glückliches Leben bietest !!!

Ilse 15

So Angie ist wieder bei mir zu Hause und war schon mit mir und meiner Freundin einer TÄ weit spazieren, meine Freundin macht gerade eine Weiterbildung für Angsthunde, und ist der selben Meinung wie ich, daß Angie kein klassischer Angsthund ist, weil sie läßt sich anfassen nimmt Futter, läuft brav an der Leine, springt ins Auto und fährt auch gerne mit. Wir haben den Chip abgelesen, sie geimpft, Ohren, Zähne angeschaut sie abgehört, alles hat sie sich ganz brav gefallen lassen. Angie hat Angst vor dem eingesperrt sein, sie muß lernen, das es keine Gefangenschaft ist sondern eine Zeit zum ruhen, drum mache ich weite Spaziergänge mit ihr, sie lernt sie wird nur eingesperrt, wenn sie eigentlich eh müde ist. Ich werde ihr jetz dann den Nero öfter dazugeben, der Nero ist ein Hund der völlig in sich ruht und nur cool ist, vielleicht guckt sie sich was ab von ihm. Jetzt beim Spaziergang mit dem Hund meiner Freundin war sie ganz entspannt, weil der auch voll cool ist und sie nicht anmacht.
Ich bin mir sicher das Angie vermittelbar ist, sie muß nur Vertrauen aufbauen, viel positives erleben, und ausgelastet sein. Jetzt hat sie sich den Bauch vollgeschlagen und schläft, am abend gehen wir wieder eine Runde.  :be happy:

fini

Ilse du bist einfach klasse! Danke, dass du an die Hübsche glaubst und mit ihr arbeitest! ich bin mir auch sicher, in ihr steckt in ganz toller Hund!  :53:

xenia 7

Liebe Ilse wenn man bedenkt, das die Angie so lange in einem kleinen Raum eingesperrt war und sie sich wahrscheinlich selbst überlassen war, dann wundert es mich nicht das die armen so traumatisiert ist.
Ich möchte mir aber hier kein Urteil anmaßen, das ist ganz einfach nur meine Meinung nach all dem was ich hier gelesen habe und was über ihr vorheriges Leben geschrieben wurde und wie die Familienmitglieder draufsind( :tongue:).

Ich freue mich, das die Angie eigentlich eine ganz liebe Seele von einem Hund ist und das sie sicher mit deine Hilfe eine neue Beziehung zu den Menschen aufbauen kann.
Bitte streichle sie ganz lieb von mir und sag ANGIE ich glaub an sie.

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

sera

Liebe Ilse!
Ich glaube, Angie hat riesiges Glück bei dir gelandet zu sein!
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Mädchen und freu mich über weitere Berichte :115:
Liebe Grüße!

Ilse 15

Liebe Grüße von Angie, während die anderen im Garten in der Sonne gelegen sind, hat Angie ganz entspannt bei mir im Wohnzimmer auf Emas Platz geschlafen, ganz friedlich sogar auf der Seite, ich denke die ist ordentlich müde. :8:

Liesbeth

Elisabeth - 0699/113 18 630

E.T.

Liebe Ilse ich freue mich total, dass Angie wieder bei Dir ist. Und alles Gute weiterhin.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ilse 15

Jetzt muß ich Euch wieder von Angie berichten, zu mir hat sie jetzt völliges Vertrauen gefaßt, sie kommt zu mir und läßt sich anleinen, und mag sogar schon meine Streicheleinheiten. Sie ist ein ganz ruhiger Hund, die man kaum bemerkt weil im Haus wo liegt und schläft, draußen gehen wir an Leine, aber ihr gefallen die Spaziergänge. Was sie gar nicht mag, wenn man sich ihrem Schlafplatz nähert, da zittert sie, man muß sie immer von sich aus, zu sich kommen lassen. Ich denke daß sie die Kinder dort unter dem Schreibtisch sehr bedrängt haben. Ihr Schlafplatz ist heilig, weill man sie streicheln, muß man sie zu sich locken, dann mag sie es sehr gerne.  :be happy:
Sie ist ein so lieber Hund ich habe sie schon ganz fest in mein Herz geschlossen, ich habe wirklich Freude wie sie sich entwickelt. :clap:

fini

Ich bin mir sicher, Angie erfährt zum ersten Mal in ihrem Leben, wie es ist, wenn auf einen eingegangen wird und Gefühle berücksichtigt werden. Angie genieße es bitte weiter! So schön, danke!

Nicora

Ich freu mich für die Maus, endlich kann auch ihr Leben beginnen und sie wird es in vollen Zügen geniessen :8:

Jordy

Ich finde es immer wieder berührend, wenn ein Hund nach so einem Lebens(Leidens)weg anfängt, wieder Vertrauen zu zeigen. Was Schöneres gibt's eigentlich nicht.  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Katzenmama

Freut mich was ich hier über Angie lese. Hab mich die letzten Tage öfter gefragt, wie es ihr und ihrem Pflegefrauli wohl geht? Bin froh, dass ich heute endlich die Berichte entdeckt habe. Bin hauptsächlich auf den Katzenseiten und bei den Allgemeinen Berichten unterwegs. Aber jetzt weiss ich wo ich Angie finde.
Wünsche weiterhin viel Freude mit Angie.

lg

Andrea
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ilse 15

Angie hat sich zu einem völlig normalen unkomplizierten Hund entwickelt, sie bleibt brav alleine, macht sich bemerkbar wenn sie raus muß. Sie Frißt jetzt auch neben mir. :be happy:
Sie ist ein angenehmer ruhiger Hausgenosse der sehr gerne spazieren geht, sie hat auch keine Probleme mit Leuten die sie noch nicht kennt, und freut sich auch beim Spazieren gehen wenn jemand mit kommt. Am meisten freut sie sich wenn sie mitdarf, ich habe sie jetzt fast überall hin mitgenommen, sie reagiert auf alles ganz ruhig und normal, besonders liebt sie Auto fahren.
Wer einen Schäferhund sucht der Katzen mag, brav allein bleibt, kaum bellt, und wirklich sehr lieb und anschmiegsam ist, hat mit Angie das große Los gezogen. Am liebsten wäre mir ein Einzelplatz, mit einer Einzelperson oder einem Ehepaar, was viel Zeit zum Spazieren gehen hat, Garten ist nicht nötig, da es möglich wäre, das Angie in alte Gewohnheiten verfällt und ausbüchst. Angie dürft es auch irgend wann mal gut gehabt haben, sie kennt die Grundkommandos und auch Pfote geben, man kann sich vorstellen wie sie gelitten hat in ihrem eigenen Dreck zu leben.
Ich hoffe das Angie ihren Traumplatz findet bei sehr verantwortungsvolen, ruhigen Menschen, wo sie Prinzessin sein kann. :53:

Angelika

#48
Freu mich sehr, dass sich Angie so gut entwickelt, Vertrauen fasst und ihr Leben zu geniessen lernt. Irgendwann wird sie ihre schlimme Vergangenheit hoffentlich ganz vergessen können - danke, dass du sie dabei so gut begleitest. Und die neuen Besitzer müssen dann auch ganz besondere Menschen sein, schließlich bekommen sie ja ein Traumhündin  :8: und ich bin ganz sicher, dass du dir ihre zukünftige Familie sehr genau anschauen wirst  :113:
Liebe Grüße und streichel meine Namenskollegin bitte mal ganz lieb von mir  :103:
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ein Leben ohne Tiere ist wie ein Sommer ohne Sonne

Giovanna

wunderschön! Danke, dass du sie so gut mit allem vertraut machst! Ein Hinterm-Ohr-Krauler auch von mir und meinem Rudel!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)