Amia - Mit Riesenschritten ins neue Leben

Begonnen von Barbara H., 04.03.2013 - 12:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jordy

Bei deinen Worten muss man unweigerlich an die Fotos denken, wie sie da so zusammengekauert im Käfig gelegen hat. Wie überfordert muss sie mit der Situation gewesen sein. Umso schöner ist es, nun von ihrer Entwicklung lesen zu können und diese schönen Fotos zu sehen. Mia traut sich eh schon ganz schön viel! So eine liebe, brave Maus!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Giovanna

 :be happy: :69: yeah, das erste "ausgelegte" Hauferl!! Ja, ich kenn diese Freude!! Gratuliere euch ganz herzlich!!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

sera

Gratuliere, das hört sich ja super an!
Mia hatte ganz viel Glück zu dir zu kommen- sie schaut jetzt schon aus wie ein "neuer Hund"! :icon_e_biggrin:
Alles Liebe und ich freu mich auf weitere Berichte!!

Barbara H.

Mia bei ihrer Lieblingsbeschäftigung - "Mützelfotos" in allen Variationen
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Mopskiki

schöne Fotos - schaut ja echt schon volllllllll entspannt aus die Maus  :))
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

jolanta

danke das die maus zu euch durfte und dass sie so gut hat .
:53:alles liebe !

Barbara H.

Hi, Neues von Mia:
Mia dürfte sich nun vollständig von den Strapazen ihres bisherigen Lebens erholt haben und flitzt neuerdings wie ein brauner Wirbelwind - mit und ohne Freund Cooper - durch den Garten. Auch Coopers (riesiges  :whistle:) Spielzeugreservoir beginnt sie zunehmend zu interessieren, sodass sie sehr viel zu tun hat, ihre Lieblingsstücke von seinem Spielzeugkisterl in ihr Körbchen zu transferieren... Beim Heurigen waren wir letztens auch: Mia hat sich richtig wohlgefühlt (wozu auch das eine oder andere Heurigenschmankerl beigetragen hat  :pee: ) Und unser Junior hat es ihr besonders angetan - Mia liebt es mit ihm gemeinsam Fernzuschauen...

Liebe Grüße
Barbara
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Coonnny

Wahnsinn, wie die Maus sich toll entwickelt  :clap:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Isabelle

So ein liebes Photo!  :8: Toll, wie sich die Maus entwickelt hat!

Barbara H.

Zitat von: Isabelle in 28.03.2013 - 12:52
So ein liebes Photo!  :8: Toll, wie sich die Maus entwickelt hat!

Vielen Dank! Ja, sie ist wirklich ein ganz toller, unkomplizierter Hund geworden.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

kkosh


Barbara H.

Zitat von: kkosh in 29.03.2013 - 16:30
zum fressen süß  :8:

Vielen Dank. Ja, sie ist wirklich süß - Mein Mann bekommt schon wieder Herzerl in den Augen und den irren Blick, wen wir von einer möglichen Vermittlung sprechen...  ?(
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Barbara H.

 :] :] :] :] :]
Hi,
wer hätte das gedacht: Mia ist gerade auf dem Weg in ihre neue Heimat zu ihrem Fixkörbchen! Obwohl wir alle ein bisschen traurig sind, dass Mias Körbchen leersteht, überwiegt doch die Freude, dass unsere Mia-Maus nun endgültig im neuen Leben angekommen ist.

Alles Gute, kleine Mia!

Barbara und Familie
PS: Vielen DANK an Tamara und Stephan, dass sie uns hier weiterhin an Mias neuem Leben teilhaben lassen werden  :53: :53: :53:
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Petra aus Linz

So ein schönes Happy-End für Mia ! Hoffentlich gewöhnt sie sich gut ein und sie und ihren neuen Menschen schließen "den Bund für's Leben". :))
Alles Gute für die Liebe und danke an dich, Barbara und Familie für die wertvolle Starthilfe. :53:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

ilka2191

Schnell noch freun für die Amia-Maus,  bevor hier zu ist.
Mah, das ist soo toll, alles Gute in deiner neuen eigenen Familie! :54:

Isabelle

Das freut mich aber für die süße Maus!  :36: Alles Gute!  :))

Seifenblase66

Alles liebe und gute der Maus und ihrer neuen Familie  :103:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Tamara1988

Ein herzliches Hallo an alle die Mia's Tagebuch verfolgen und natürlich besonders an Barbara und ihre Familie!

Tja, was kann ich nun schon erzählen. Mia liegt gerade in ihrem neuen Körbchen und döst. Die Autofahrt gestern dürfte nicht zu  lange gewesen sein, denn gebrochen hat sie nicht. Der Spaziergang danach hat ihr auf alle Fälle gleich gut getan und sie hat auch ziemlich gleich "Lackerl" gemacht.  :))
Leckerli hat sie auch anstandslos gleich aus der Hand gefressen.

Entgegen unserer Erwartungen hat sie sich beim ersten Betreten des Hauses total neugierig gezeigt!!!  :115:

Sie hat sich alles angesehen und neugierig herumgeschnüffelt. Auch über ihre erste Mahlzeit bei uns hat sie sich "gestürzt" und war absolut nicht schüchtern!  :111:
Die Pflegefamilie hat also ganz schöne Arbeit geleistet und aus der kleinen "schüchti- Maus" einen "normalen" Hund gemacht. Wir freuen uns total über unseren Zuwachs und es zeigt sich schon jetzt, dass sie der perfekte Hund für uns ist. Wir haben uns total in die liebe Maus verliebt.

Wir halten euch gerne auf dem Laufenden - auch mit Fotos.

Die ersten Fotos von uns sind nicht sehr besonders- das liegt aber vor Allem daran, dass wir sie damit jetzt nicht "nerven" wollten  :icon_lol:


Barbara H.

Zitat von: Tamara1988 in 05.04.2013 - 17:17
Ein herzliches Hallo an alle die Mia's Tagebuch verfolgen und natürlich besonders an Barbara und ihre Familie!

Tja, was kann ich nun schon erzählen. Mia liegt gerade in ihrem neuen Körbchen und döst. Die Autofahrt gestern dürfte nicht zu  lange gewesen sein, denn gebrochen hat sie nicht. Der Spaziergang danach hat ihr auf alle Fälle gleich gut getan und sie hat auch ziemlich gleich "Lackerl" gemacht.  :))
Leckerli hat sie auch anstandslos gleich aus der Hand gefressen.

Entgegen unserer Erwartungen hat sie sich beim ersten Betreten des Hauses total neugierig gezeigt!!!  :115:

Sie hat sich alles angesehen und neugierig herumgeschnüffelt. Auch über ihre erste Mahlzeit bei uns hat sie sich "gestürzt" und war absolut nicht schüchtern!  :111:
Die Pflegefamilie hat also ganz schöne Arbeit geleistet und aus der kleinen "schüchti- Maus" einen "normalen" Hund gemacht. Wir freuen uns total über unseren Zuwachs und es zeigt sich schon jetzt, dass sie der perfekte Hund für uns ist. Wir haben uns total in die liebe Maus verliebt.

Wir halten euch gerne auf dem Laufenden - auch mit Fotos.

Die ersten Fotos von uns sind nicht sehr besonders- das liegt aber vor Allem daran, dass wir sie damit jetzt nicht "nerven" wollten  :icon_lol:

Ach, da ist sie ja, das Mia-Mäuslein. Suuuper, dass alles  so gut funktioniert. Ja, die kleine Dame überrascht einem immer wieder aufs Neue durch ihre Anpassungsfähigkeit. Aber wie schon gesagt: ihr seid ein tolles Gespann!

Liebe Grüße
Barbara
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Tamara1988

Hallo!  :103:

Tagebuch - Update

Kurz vorweg: Ich hätte gerne 100 Bilder angefügt, leider ist die Anzahl begrenzt  :37:

Ich darf breichten, dass es uns mit Mia   S U P E R    geht! Und ich denke umgekehrt genauso!  :))
Mia hat sich super eingelebt. Wir hatten sie bei "Fressnapf" mit und die Maus hat sich sehr vorbildlich benommen.  :1:

Autofahrten von bis zu einer viertel Stunde sind problemlos möglich. Mia springt nun auch immer von selbst ohne zu zögern ins Auto.
Wir genießen die ausgiebigen Spaziergänge und die Besuche in der "Hundezone" genauso wie die Kuschelzeiten zu Hause- hierbei ist es noch immer so, dass sie das Körberl genauso liebt, wie das Sofa  :105:

Wir haben sie sooooo sehr in's Herz geschlossen und es kommt uns irgendwie so vor, als wäre sie schon laaange bei uns - also sehr vertraut! 

Katharina

Es freut mich immer wieder wenn ich solche Berichtet lese - Mia, das Häufchen Elend in Nitra und jetzt eine überglückliche Hündin bei einer tollen Familie.
Die Maus schaut bei euch extrem glücklich aus und es freut mich wahnsinnig dass auch ihr bereits total verliebt seit!!!

Jordy

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Barbara H.

Ja, wirklich, wie Kathi geschrieben hat: da geht einem das Herz auf...  :53:
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

kkosh

sehr schön :)

bitte halt uns weiter am laufenden, wie es euch geht :)

kkosh